Der erste Schnee!

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von curls »

auf dem zweitletzten bild find ich sie zum klauen süss!!!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Samtpfote »

Woooow ganz ganz tolle Fotos Tina!!!!
Schön, dass du uns deine Maus mal wieder zeigst ... bist ja doch soooo sparsam mit Fotos :cry:

Das Geschirr ist sehr schön! Die Farbe finde ich auch toll, steht Tammy sehr gut! Nur die Steinchen?!?! Auf der Seite gefallen mir nicht so gut, aber das ist ja nur
persönlicher Geschmack! Ich hab so kleine Steinchen an Coffee's Halsband, die gefallen mir besser ... heißen die net Swarovski-Steine oder so :n010: :roll:
Aber super das das Geschirr auch passt ...
und Tina ... WEHE du schickst unseren Schnee einfach per Post an Marie :keule:
Ich will unseren Schnee behalten *freu*

Joschi ist wenig begeistert vom Schnee! Wenn er zwar erst mal draußen ist, und wir "fang den Schnee" spielen, dann hat er total Spaß ABER bis er sich mal dazu bequemt sein schönes Popöchen in den kalten Schnee zu setzen um sein Geschäftchen zu machen :roll:
Coffee dagegen ist gaaaanz begeistert! Freue mich schon auf den ersten großen Schneespaziergang mit ihm! Dieses Wochenende hatte ich leider keine Zeit dazu :(
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Klecks
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Do Jul 23, 2009 11:53 am

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Klecks »

Pudeltina hat geschrieben:In München hat es heute leider schon geschneit.
Tammy scheint das wenig auszumachen, sie hätte am liebsten permanent ihre Nase im Schnee versteckt. :D
Leider ist die Fotoqualität nicht besonders, da Sand in die Kamera kam. :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Da läuft ja meinem Kalle das Wasser im Munde zusammen :roll:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Shilana »

Das Geschirr steht Tammy wirklich extrem gut! :klatsch: und wie schön wollig sie zur Zeit ist, möchte man am liebsten knuddeln!

Ich hatte letztens schonmal geantwortet wie Rika der Schnee gefällt, da hats aber mit dem Absenden nicht funktioniert, also heute nach dem Spaziergang von eben nochmal.
Zuerst dachte ich Rika mag Schnee gar nicht, aber so wie sie durchsaust muss ich meine Meinung da wohl wieder ändern :wink: Vorhin war es besonders lustig. Auf dem Acker ist eine größere Pfütze zugefroren und Rika ist natürlich voll drübergeschossen :lol: Ich hätte mich vor Lachen fast im Schnee gewälzt, Rikas Blick :shock: hättet ihr mal sehen müssen :mrgreen:
Nachdem der erste Schreck vergangen war, gings gleich wieder aufs Eis...nächstes Jahr macht sie dann bei "Holiday on Ice" mit :frech:
Bild

Pudeltina

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Pudeltina »

Ich finde es auch total witzig, wie Tammy auf den Schnee abfährt, das ist echt zum Totlachen!

Bärbel

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Bärbel »

Hallo!

Siran hat am vergangenen Wochenende auch seinen ersten Schnee erlebt, zwar nur 2mm Höhe auf gefrorenem Boden und zuerst nur einige Flecken, die liegen blieben und der an manchen Stellen auch noch rutschig war ... nun ja, zu allererst haben ihm die weißen Flecken im Rasen etwas Angst gemacht, dann fand er es ungemütlich, wie hart der Boden ist beim Rumlaufen ... und dann noch rutschig an manchen Stellen! Tja, und dann gings ans Überlegen, ob man da hinein denn eigentlich auch Pipi und Häufchen machen kann ... man kann, und ein Pudel findet das sehr schnell heraus! Aber seinen Gesichtsausdruck hättet Ihr mal sehen sollen!

Und jetzt hat Frauchen natürlich Angst, wenn er mal auf gestreute Wege oder Straßen kommt. Muß - kann - sollte man da irgendeine Vorsorge betreiben, vielleicht Pfötchen zum Schutz mit was einreiben vorm Rausgehen? Oder genügt einfaches Abwaschen/Abwischen danach? Und dann noch die Sache mit den Schneebollen, das wird wohl eine weitere Lebenserfahrung für uns beide werde. Aber dafür freue ich mich schon riesig auf das richtige Schneetoben, wenn etwas mehr liegt auf unserem Fußballplatz! :D

Pudeltina

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Bärbel,

an den Schneebollen leiden wir auch ganz heftig! Auch das Einsprühen mit dem Matex-Spray hilft nicht dagegen. Die Pfoten reiben wir mit Vaseline ein.

Hi hi, Sirans Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen. :D

Bärbel

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Bärbel »

Danke Tina, für den Tipp mit der Vaseline. Matex hatte ich mir zwar auch schon besorgt, aber man weiß ja nie ...

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Samtpfote »

Bärbel hat geschrieben:Danke Tina, für den Tipp mit der Vaseline. Matex hatte ich mir zwar auch schon besorgt, aber man weiß ja nie ...
Hallo Bärbel ... klingt ja süß Siran's erste begegnung mit Schnee :lol:
Wir halten es so, das wir nach dem Spaziergang die Pfoten mit einem Tuch gut abreiben ...
wenn du auf straßen oder wegen läufst, wo viel gestreut wurde, dann wäre vielleicht eine kurze Beinchendusche am besten!
Ansonsten mache ich es auch wie Tina! Einfach ab und zu ein wenig Vaseline auf die Ballen schmieren, damit sie nicht so rauh werden von dem vielen Salz!
Hoffentlich lässt sich das Siran übrigens besser gefallen als meine beiden! Die sind da unten wohl kitzelig :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Der erste Schnee!

Beitrag von Kess »

Uppppppppppppppsssssssssss,nun hät ich fast das süße Tammy Mäuschen verpasst.
Ich schmachte dahin............sie sieht so richtig knuffig aus,und das Geschirr steht ihr wirklich super gut.
Die Bilder sind genial Tina,bin froh das sie mir nicht entgangen sind. :lol:

Antworten

Zurück zu „Harlekine“