Hallo Ingrid und Karlheinz,
da kann ich euch vollkommen verstehen.
Wir sind teilweise auch etwas "überfordert" mit unserer kleinen Hexe und es ist nicht alles so einfach wie man immer denkt

Wir haben ja das Problem mit dem Alleinebleiben, weil Rika meint sie könne irgendwann doch noch die Weltherrschaft übernehmen

Sie kontrolliert, was ich tue und das bereitet uns Schwierigkeiten. Leider waren wir blutige Anfänger und müssen jetzt erst lernen wie man richtig Chef wird und dem Hund Sicherheit vermittelt. Was wir jetzt erst merken ist, dass mein Freund und ich doch eher weichere Typen sind und noch konsequenter sein müssen und Rika weniger unbewusst betüddeln dürfen. Mensch, wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte......
Pudel gelten ja als leichtführig, aber irgendwie finde ich es gerade doch ziemlich schwer
Möglicherweise würde das für nen Aussenstehenden auch halb so wild aussehen
Vielleicht ist es in eurem Fall auch insgesamt anders, aber ich bin froh mal zu hören, dass es bei anderen auch mal nicht hundertprozentig glatt läuft
(Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel)
Wie seid ihr denn auf nen Zweithund gekommen? Hattet ihr den Wunsch schon immer, oder war es nur "Zufall"? *neugierig bin*
Fakt ist aber mal, dass der Kleine ein total Süßer ist!