Die zweite Nacht lief wesentlich besser. Die Tür der Box habe ich zu gemacht und nach längerem Jammern von Rika und Ignorieren meinerseits hat sie sich dann auch schlafen gelegt. Ansonsten hat sie zwar immer mal wieder gejammert, aber ich hoffe dass sich das noch gibt. Ich selbst habe diesmal auf der Couch neben der Box geschlafen. Bin zwar anfänglich ab und zu durch ihr Jammern wach geworden, aber habe sie erst wieder um halb vier rausgenommen, weil sie da wirklich musste. (Ganz schön schwierig rauszufinden wann sie mal muss und wann sie einfach nur jammert)Andy hat geschrieben:Und??? Wie verlief die zweite Nacht???
Dann sind wir runter und sie hat ihr Geschäftchen verrichtet und danach sind wir wieder schlafen gegangen. Natürlich hat auch dann wieder das Gejammere angefangen. Ab dann hat sie soweit bis zehn nach sieben durchgeschlafen. *puuhhh*
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll wenn sie so jammert? Draußen macht sie es auch öfter und als ich ihr vorhin Futter gemacht habe wurde sie sogar etwas lauter und hat ihren ersten kleinen Kläffer abgelassen

Beim Jammern ignoriere ich es so gut es geht und wenn sie still ist dann streichle ich sie. Ist das ok so? Was mache ich wenn sie wirklich oft das Bellen anfängt? Da kann man in einer Mietwohnung schon Probleme bekommen und ich denke mir, je früher ich daran arbeite desto besser klappt es.
Sie sucht wirklich oft meine Nähe und schläft gerne auf den Füßen oder irgendwie anders angekuschelt. Es ist sooooooo süüüüüß!!! Und wenn sie spielt, dann könnte ich mich manchmal echt wegwerfen vor Lachen

Ich hoffe ich bin nicht allzu nervig, aber ich bin so froh, dass es das Forum gibt und ich hier so tolle Antworten bekomme. Danke euch allen!