Auch mal vorher nachherr Bilder

Antworten
Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Auch mal vorher nachherr Bilder

Beitrag von DustyPudel »

Vorher
Bild

nachher
Bild
Bild
Bild

An den Beinen habe ich gar nix geschnitten und am Kopf nur die Schnauze rasiert .
Die kleine Gipsy hat auch prima still gehalten.
Da merkte man die Vorarbeit des Züchters
Bea
Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

ach wie knuffig... :D das ist ja `ne süsse Harlekin-Dame und die neue Frisur steht ihr super, wie ich finde
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Schön ist sie geworden!
Aber ich glaube, Du hast die Schnauze "etwas hoch" ausrasiert?? Eigentlich endet das rasieren bei einer gedachten Linie zwischen den inneren Augenwinkeln, bei Dir sieht es aus, als ob Du da ein klein wenig zu hoch in die Krone gekommen bist???
Aber sonst, recht schön geworden!
Eine Schönheit ist die Kleine ja ohnehin!!!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von DustyPudel »

Danke
war auch das erste mal das ich das gemacht habe
Nach dem Winter bekomme ich ich hilfe und Tipps von der Züchterin die auch einen Hundfrisörladen hat
Wird mir sicher ein paar Tipps geben.

Auch am Hinterkopf weiss ich nicht wie weit ich da hochgehen kann.
Im momennt sieht der Kopf etwas zu dick aus.
Für den Hausgebrauch reicht es sicher erst mal und bis nach dem Winter wird sie ja sicher wieder viel Fell haben.

Bea
Bild

theresa

Beitrag von theresa »

Da äußere ich jetzt mal frank und frei meine Meinung dazu:
ich finde es besser, wenn etwas zu hoch ausrasiert wird, also höher als die gedachte Linie zwischen den inneren Augenwinkeln. Ich meine bei dieser Art von 'Schnitt' festgestellt zu haben, dass der Pudel dabei auch in seiner Sicht behindert wird, da bei einer längeren, bzw. weicheren Krone die Haare schnell vor die inneren Augenwinkel fallen.
Ich bin mir sicher, dass ein Pudel sich den Schnitt anders aussuchen würde, als der Mensch, der der Meinung ist, ein Pudelschnitt muss nach seiner 'Fasson' aussehen. Schließlich ist so ein Pudelchen neugierig und möchte freie Sicht haben.
Daher - ich finde den Schnitt absolut in Ordnung. Das freie Gesicht erleichtert obendrein dem Mensch das Bürsten ohne die Angst, mit der Bürste ins Auge zu geraten.

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Das letzte Bild ist richtig süß-fratzig. Ein fecher Gesichtsausdruck. :D
LG
Judith und die Funpudel

Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Hallo,

toll gemacht, feines Hundi, jeder fängt mal an und ich habe es nicht besser hinbekommen beim 1. mal. Man kann halt erstmal Froh sein das die kleinen ruhig halten und dies fängt beim guten Züchter an gehört einfach dazu für die neuen Besitzer ist es dann leichter so wird das Vertrauen nicht gestört. Ich finde es so sehr schön auch mit den Augen frei finde ich sehr wichtig, man kann die Augen dann auch viel besser säubern, weiter so, Gruss Geli aus der Eifel
Zuletzt geändert von olzheim am Mo Nov 12, 2007 7:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Amie

Beitrag von Amie »

Toll gemacht, wirklich super!

Und die kleine ist mal mega goldig!!

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von DustyPudel »

Ich danke euch allen
Das macht einem mut.
Bea
Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Knuffig, das Hundegesicht.

Das mit bis zur Augenlinie schneiden wurde mir am Anfang meiner Pudelhaltung auch gesagt. :lol:

Nur, aus dem Grund, wie oben schon geschrieben, ziehe ich die Linie etwas weiter hoch. (nur ein bisschen)

Die Schnauze sieht so viel eleganter aus und wirkt länger, wie ich finde.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Mir gefällt die kleine Gipsy so auch sehr sehr gut. Sie kann frei gucken und man selbst kann ihre Augen sehen.
Bei meiner Gipsy, sie hat eine furchtbar dicke volle Krone, habe ich immer das Problem, dass ich ihre Augen nicht sehen kann. Da kann ich wirklich spätestens nach 2 Wochen wieder nachschneiden.
Weiter so!!!! Für das erste Mal ist sie wunderschön geworden.
Übung macht den Meister!
Mit der Zeit guckt man sich auch sehr viel bei anderen Pudeln ab, so habe ich es jedenfalls auch immer gemacht.

Gruß Martina, Gipsy und Cleo
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Antworten

Zurück zu „Harlekine“