Ahnenforschung

Antworten
Beverly

Ahnenforschung

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Bin auf der Ahnenforschung meiner Beverly.Irgendwie scheiter ich an zwei Zwingern wo ich nichts genaues herausfinde.
Wer oder was ist "von Dorada"?Ist es ein großer Züchter ?Oder ein kleiner Hobbyzüchter?Was wird dort gezüchtet?(Farben)?usw.
Und das zweite was mich interessiert ist "goldener Engel"?Über alle Infos freue ich mich.Auch als PN!
Liebe Grüße Annette

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hallo Annette
Goldener Engel , der Züchter soll B. Tischner sein,
von Dorada ,frag mal Monika vieleicht hat sie mehr Infos darüber,
aber ich suche weiter.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Donna

Beitrag von Donna »

Hallo, also der Goldene Engel ist Fam. Brunner, irgendwo in der Nähe von Ulm.
B.Tischner war eine Züchterin in der Nähe vom Chiemsee (denke ich) und hat Bla-tas gezüchtet, hat aber vor einiger Zeit wegen Krankheit aufgehört.
Von "Dorada" ist irgendwo im Norden (von mir aus gesehen :) ) und züchtet Harlekine und vielleicht auch mehr.
Grüßle Ines

anscherf

Harlekine

Beitrag von anscherf »

Hy Annette!!
Der Zwinger Dorada existiert schon ewig, er wohnt in Prüm. das ist in der Eifel, bei Warstein, sie züchten Zwergpudel in fast allen Farben und Beagle.
Das ist das , was ich weiß.
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Hallo, meine kleine, jetzt 13 Monate, ist von der Hobbyzuchtstätte "von Dorada", sie kommt aus Watzerath, bei Prüm, züchtet Bigl, Pudel Zwergdackel schon 50 Jahre, die Züchterin heisst Irmgard Wallenborn, sie hat ein riesen Grundstück wo auch die Hunde freilauf haben, die Hunde werden auch von ihren Kindern sowie Enkekindern betreud so das die Hunde sehr gut geprägt und sozialisiert sind, das sehe ich bei meiner. Ich habe von ihr eine Harlekin Zwergpudelin Zora von Dorada, Rufname Tapsi, wenn Du möchtest kann ich Dir auch mal meine Ahnentafel zukommen lassen. Gruß Geli aus der Eifel

schau mal unter
http://www.gismos-homepage.de/Zuechter.htm

Undine

Beitrag von Undine »

Meine Circe, Harlikin Keinpudelhündin, war vom "goldenen Engel". Frau Brunner züchtet alle möglichen Farben.
Im Internet bin ich auf mehrere Hunde von Frau Brunner gestoßen.
Circe war gesund aber nicht so gut sozialisiert. Die Hund haben wenig Kontakt mit Menschen

onlyyou

Ahnenforschung

Beitrag von onlyyou »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

bin durch Zufall auf die Frage nach der Zucht von Dorada gestoßen. Die Mutter meines Welpen aus der Zucht Only-for-You in Neuss bei Düsseldorf heisst Bienchen von Dorada. Sie ist aber im Besitz der Züchterin Only-for-You, da ich sie da gesehen habe.

Nun meine Frage:

Wer kennt die Zucht "Vom Steinachthal". Der Vater meines Zwerg-Harlekin-Rüden heißt "Arko vom Steinachthal". Im Internet finde ich so gut wie nichts darüber.

LG aus Bonn
Gaby und Cherry

anscherf

Harlekine

Beitrag von anscherf »

Hallo!!!
Ich habe auch schon recherchiert, aber leider nicht gefunden, ist mir überhaupt kein Begriff. Wer sind die Anderen in der Ahnentafel, vielleicht weiß ich dann eher Bescheid.
Gerne auch PN.

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Anja,

herzlichen Dank für deine Nachricht. In der Ahnentafel meines Cherrys (eigentlich: Xantus) sind nur Mutter und Vater angegeben. Wundert mich eigentlich, habe da garnicht so darauf geachtet. Bei Cherrys Vorgängerinnen waren die Vorfahren weitaus länger zu verfolgen. Der Stammbaum war auch immer in DIN-A-4-Format. Cherrys "Ahnenpass des Deutschen Pudel-Zuchtbuches SONDERREGISTER" ist blau/grau und hat das Format eines Impfpasses. Ich liebe meinen kleinen "Prinzenpudel", wie ich ihn immer nenne sehr und egal was kommt, ich gebe ihn nicht wieder her. Aber interessant wäre es schon, zu wissen, woher der Vater kommt.

Gruß
Gaby und Cherry

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Anja,

ich bin fündig geworden. Der Pudelzwinger vom Steinachthal hat seinen Sitz in Thüringen. Eine eigene Homepage hat er wohl nicht. Gefunden habe ich ihn bei Hundefinder und bei PlanetPoodle ist auch der Wurf, mit dem mein Cherry geboren wurde, verzeichnet.

Gruß
Gaby und Cherry

Antworten

Zurück zu „Harlekine“