Hier kommen Bilder

Andrea01

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Andrea01 »

gibt es auch, ist zwar 10 Wochen alt, aber worauf es ankommt, sieht man.
Bild

Langes Vorgesicht, ausgeprägtes Kinn, die Fang-Kopflinie verläuft gerade, da ist nichts eingeschnürt. Augen sitzen seitlich am Kopf, sind sehr klein und die Ohren sind tief angesetzt und lang.

Hier noch mal ein Zwerg, 8 Wochen, ebenso gut.
Bild

OK, Kopf ist nicht alles, der "Rest" sollte auch stimmen, also Körper, Winkelungen etc. Aber das kann man auf Neugeborenen-Bildern nicht erkennen, da muß man den Welpen schon "in der Hand " haben (und erkennen, worauf es ankommt) :streichel:

PudelUte

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von PudelUte »

ooops Andrea, da habe ich Dir ja richtig Arbeit beschert :oops: Sorry. War gestern einfach etwas "alle". Mag auch an der Hitze gelegen haben. Aber: wie immer hast Du das kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Das kannst Du Vieeel besser als ich. :mrgreen:

Ich hatte hier in einem anderen Thread auch schon mal erklärt warum und wozu ich auf Typverbesserung züchte. Mit Kopfstudien um zu zeigen wo es beim Harli - nur was den Kopf betrifft - "hakt".

Hier:http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=25&t=7599

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Huhu, ihr seid ja fleißig! :mrgreen:

So jetzt noch eine Frage, Ute du schreibst bei deinem eingestellten Link, dass die Harlis vom Wesen her anders sind.
Inwiefern? (die unterschiedlichen Charaktere sind mir klar, aber im Detail meine ich) Und was möchtest du da erreichen?

Ich weiß ich bin lästig, aber ich lerne gerne dazu!
Bild


Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Hach was sind das süße Knuddels!Bild
Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Birthe »

Die Erläuterungen fand ich auch sehr interessant, habe mich bisher nicht wirklich mit der Materie beschäftigt und dachte auch immer (mehr oder weniger halt...) Pudel ist eben Pudel. Die einen eben ein bißchen schöner als die anderen. Daß es da aber bei den Mehrfarbenpudeln diese Schwächen gibt, war mir neu. Und daß sie somit nicht international anerkannt sind, ist ja dann irgendwie ´ne logische Schlußfolgerung.
Zuckersüß sind die Welpis jedenfalls! Die gähnende Sade gefällt mir besonders gut... :wink:
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Moni »

Hab mal wieder ein bisschen durchgelesen- Klasse Ausführung über die Kopf und Körperform-Danke!
Die Kopfstudien find ich Klasse! Wenn ihr mir jetzt noch nen Link mit Bildern von Körperstudien von der Seite habt oder ein paar Bilder- so wegen der Unterschiede- dass fänd ich auch Klasse! Aber nur wenn ihr Zeit und Lust habt :mrgreen: . Find das spannend.

@Ute- deine kleinen Püs sind ja nur goldig- vor allem die Rüdenbande find ich umwerfend :wink: .
Und deine Fotos sind doch gut geworden! Bravo!!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Harlekine“