"Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Antworten
Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Oje oje...Rika hat einen ganz schön langen Atem...die hat vorhin 20 Minuten durchjaulen können, naja gut mit ganz kurzer Pause. Wenn es nicht als Problem ausarten könnte wären die Töne die sie ablassen kann einfach nur zum Totlachen :roll: Rika hat meines Erachtens nach keine Panik oder Angst sondern sie ist richtig sauer, dass wir nicht da sind!!!
Sie bellt und grummelt richtig mit einem bösen Unterton!
Bin gleich rüber zu den direkten Nachbarn und habe mich vorsorglich entschuldigt :oops: aber die sind total locker und haben gar kein Problem damit. Sie meinen sie hören fast nix...kann ich kaum glauben weil es ziemlich durchs Treppenhaus hallt, aber ich bin so froh, dass ich dann auch mal richtig hart bleiben kann ohne mir noch Gedanken über die Nachbarn machen zu müssen.
Leider kann ich bei der Arbeit nicht zurücktreten und mit den Bekannten hier ist es natürlich so eine Sache. Sie würden Rika schon zu sich nehmen, aber sie müsste dort eventuell mal mit der Hündin alleine sein (ein Stündchen oder so)...und das liegt mir im Magen. Sie hat Rika zwar akzeptiert aber ich möchte keinen Klumpen Hackfleisch abholen :roll: Man weiß es nicht, vielleicht würde es auch super gehen weil Rika sieht es ist kein Problem alleine zu sein :n010:
Ansonsten möchte ich meine Maus eigentlich nicht an Wildfremde, von denen ich absolut nix kenne geben zur Betreuung :(
Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Huhu, ich wollte mal berichten, was sich so getan hat.
Wir gehen weiterhin möglichst jede Woche ins Hundetraining - ich schreibe deshalb nicht Hundeschule, da es etwas ganz anderes ist, als die herkömmlichen Schulen! Wir trainieren, dass die Hunde alltagstauglich werden, eventuelle Probleme gelöst werden und man tauscht sich untereinander aus. Jeder Hund bleibt bei seinem Halter. Kontrollierter Kontakt (beschnuppern an der Leine),Beschäftigung der Hunde, aber kein Welpenspiel. Unsere Trainerin ist da total dagegen - es schaut zwar total süß aus wenn die Hunde so schön miteinander "spielen" - aber die Hunde haben immer ein Thema was sie untereinander ausmachen!
Es ist so schön zu sehen, wie sich die Hunde aus unserer Gruppe entwickeln und wachsen. Rika ist in der Gruppe die Streberin, aber beim letzten mal fand ich das gar nicht :roll: Dafür sind die anderen beim Alleinebleiben besser als wir...da würde ich mir wünschen dass Rika mehr an der Leine zappelt und dafür weniger Stress mit dem Alleinebleiben hat :lol:

Gestern abend hätte ich Rika fast den Hals umgedreht :frech: Ich hatte mir nen Toast mit Nutella gemacht und die letzte (zusammengeklappte) Scheibe nicht geschafft. Diese stand dann auf dem Teller da und ich dachte mir noch "Mensch ist die Rika heute brav, die legt sich ja alleine in ihr Körbchen im Schlafzimmer"....................nachgeschaut und vor Schreck fast umgefallen :shock: sie lag dort, ja...aber nicht alleine sondern mit dem Brot! Gott sei dank hat sie nur das Brot abgeknabbert und ist noch nicht richtig ans Nutella gekommen :bekloppt:

Rika ist eine richtige Kuschelmaus und liegt auch gerne bei mir im Bett, wenn ich dort lese :D
Bild

Pudeltina

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

schön, dass du mal wieder berichtet hast, wie Rika sich weiter entwickelt hat. Euer Training hört sich sehr interessant an und Rika ist also eine kleine Streberin geworden :lol:
Allein bleiben wird sie wohl noch lernen, bleibt ihr ja fast nichts anderes übrig :wink: Und mit der "Decke" scheint es ja auch bereits besser zu klappen.
Und Nutella-Toast mag sie also :lol: Wo hast du den bloß stehen gehabt, dass sie da überhaupt dran kam? :n010: Gut, dass du es noch rechtzeitig bemerkt hast und ihr den Toast wieder weg nehmen konntest. Ich schmunzle jetzt darüber, kann aber deine gestrige Erregung doch gut nach vollziehen!

Es erinnert mich an meinen Sohn, als er noch klein war. Ich hatte Spitzbuben gebacken und die Dosen im untersten Regalfach gelagert. Es war unglaublich ruhig und ich dachte auch, heut ist er aber brav...bis ich dann nach ihm schaute und er bäuchlings in den Spitzbuben lag. :lol: Aber ich konnte ihm nicht böse sein, war es doch mein Fehler, dass die Tür zum Speisekammerl offen war und ich ihn aus den Augen gelassen hatte. :roll:
Ich denke, du wirst Rika in Zukunft auch besser im Auge behalten oder ihr keinen Nutellatoast mehr vor die Nase stellen, oder du lernst ihr vielleicht auch, dass der Tisch tabu ist. :wink: :streichel: Hauptsache, es ist ihr sonst nichts passiert!

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Kess »

Hallo Sabrina,

schön das Euch das immer noch viel Spaß macht,und Rika fleißig dazu lernt.
Aber du wirst immer wieder merken,das es nicht jedesmal gleich ist.mal sind sie super gut drauf,
und ein anderes Mal ist alles andere Interessanter,so geht mir jedenfalls immer mit Anthony.
Und dann hoffe ich immer,dass nächste mal wird noch besser :n010:

Paula

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Paula »

Hallo Sabrina,

ich freu' mich auch darüber mal wieder zu hören wie es bei euch so läuft und für mich ist es ja auch besonders interessant als kleine Vergleichsmöglichkeit zu Paco. Bis auf euer Alleine bleiben Problem scheint es ja super bei euch zu laufen, oder?
Shilana hat geschrieben:Wir gehen weiterhin möglichst jede Woche ins Hundetraining - ich schreibe deshalb nicht Hundeschule, da es etwas ganz anderes ist, als die herkömmlichen Schulen! Wir trainieren, dass die Hunde alltagstauglich werden, eventuelle Probleme gelöst werden und man tauscht sich untereinander aus.

So anders finde ich das nicht, denn, dass die Hunde alltagstauglich werden, üben wir bei uns im Verein sowohl in der Welpengruppe als auch in der Kleinhundegruppe, die wir jetzt besuchen.
Shilana hat geschrieben:Jeder Hund bleibt bei seinem Halter. Kontrollierter Kontakt (beschnuppern an der Leine),Beschäftigung der Hunde, aber kein Welpenspiel. Unsere Trainerin ist da total dagegen - es schaut zwar total süß aus wenn die Hunde so schön miteinander "spielen" - aber die Hunde haben immer ein Thema was sie untereinander ausmachen!
Also ich persönlich meide das Beschnuppern an der Leine, wenn möglich und weiche auch, wenn es nötig ist, Hunden aus, wenn der Besitzer neben uns nicht aufpasst bzw. die Leine länger lässt, da ich es so gelernt habe, dass man Kontakt an der Leine vermeiden sollte. Würde mir einer meiner Trainer dazu raten, würde ich es trotzdem nicht machen. Ich bevorzuge es meine Hunde zur Kontaktaufnahme abzuleinen.
Auch finde ich kontrolliertes Spielen gar nicht mal so schlecht und mir ist es auch wichtig, dass Paco oft die Möglichkeit bekommt mit fremden Hunden zu spielen, damit er lernt, dass diese nicht schlimm sind und damit er ein ordentliches Sozialverhalten lernt.

Jaja, was die Kleinen so alles finden :mrgreen:, ich achte auch immer darauf nichts in erreichbarer Höhe stehen zu lassen, selbst wenn ich den Raum nur kurz verlasse und mein Zimmer sieht meistens auch schon vieeel ordentlicher aus, vor allem, wenn ich morgens das Haus verlasse, sonst hat es nachher mein kleiner Putzhelfer irgendwo hingeschleppt :lol:.

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Hallo Leute,

heute habe ich endlich den ersten Milchzahn von Rika "bekommen"...alle anderen die bisher ausgefallen sind (bis auf Backen- und Reißzähne ist alles raus) habe ich irgendwie verpasst :n010: :wink:
Joa, was gibts sonst so Neues? *grübel*
Rika ist nachts öfter mal auf Wanderschaft durchs Schlafzimmer :keule: Ich wache da immer auf und wenns mir zu blöd wird hol ich sie ins Bett, dann schläft sie wenigstens :roll: :frech: Ganz süß kuschelt sie sich dann an :D
Gestern durfte sie flitzen auf ner großen Wiese...einmal nicht aufgepasst war mein Hund plötzlich mitten im Laufen ...weg... :mrgreen: :lol: Meine Maus guckt rückwärts und läuft vorwärts, da konnte sie den kleinen zugewucherten Bachlauf nicht sehen :roll: :wink: Nix passiert, außer dass Frauchen kurz das Herz stehenblieb und sie dann vor Lachen fast umgefallen ist :frech:

Heute war es so neblig, dass Rika auch beim Spaziergang recht nah bei mir blieb...im Freilauf haben wir wirklich kein Problem, sie hat eine ziemlich gute Bindung zu mir. Manchmal ist das etwas schwierig, aber andererseits brauche ich bisher nicht wirklich viel Angst haben, dass sie mir stiften geht :wink:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Happy »

Hallo Sabrina,
toll das du mal wieder berichtest.Ich wollte schon immer mal nachfragen,habs dann aber wieder vergessen. :oops:

So ist das kleine Püdelchen,das unter keinen Umständen ins Schlafzimmer durfte :wink: nun also ins Bett gezogen.Da muß ich aber nun doch schmunzeln. :mrgreen:
Wie Rika in den Bach gefallen ist,hätte ich zu gerne gesehen.War ganz sicher ein lustiger Anblick. :lol:

Und wie geht es jetzt mit dem Alleinebleiben?

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Jaja...die Sache mit dem Hund im Bett :roll: dazu muss ich sagen, dass ich gerade eine 3 wöchige Phase habe in der ich viel früher als sonst aufstehen muss und noch dazu mit einer Erkältung kämpfe. Da ist mir mein Schlaf sehr wichtig und da ich immer aufwache wenn ich merke, dass Rika spazieren geht nehme ich sie eben zu mir weil sie dann endlich feste schläft :lol:

Ach das mit dem Alleinebleiben habe ich ganz vergessen. Mittwoch haben wir mit der Trainerin geübt und sie meinte, dass der Raum den Rika beim Alleinebleiben zur Verfügung hat wohl zu groß ist und sie wenn wir nicht da sind zu viel zum "Bewachen" hat. Leihweise haben wir dann einen großen Kunststoffkennel bekommen an den wir sie gerade schrittweise gewöhnen. Darin soll sie dann vorerst alleine bleiben um ihr nicht zu viel Stress zu machen.
Gott sei dank haben wir gerade an den "Problemtagen" gaaaanz liebe Rika-Sitter *zwinker zwinker* worüber ich soooooooooooooooo dankbar bin :wav:
Ansonsten kann ich nichts Schlechtes über die Maus sagen, denn sie folgt super und ist einfach nur eine gaaaaaanz Liebe! Sie stellt auch Einiges an, aber das sind Dinge über die man sich kaputtlachen kann :frech: z.B. Superfrauchen nimmt sich ne Tasse Milch mit zum Bett und stellt sie auf den Nachttisch um während dem Lesen was zum Trinken zu haben. 2 Sekunden habe ich nicht hingeschaut und höre plötzlich "schlabber schlabber" "schmatz schmatz" und denke mir nur...komisch, im Schlafzimmer haben wir doch gar keinen Wassernapf stehen :shock: :shock: :shock: keinen Augenblick später habe ich einen nicht verständlichen Schrei abgelassen und mich umgedreht. Rika zog ganz langsam ihre Nase aus meiner Tasse und schaute mich nur ganz verdattert und so gar nicht schuldbewusst an 8) :lol:

Das mit dem Bach hatte ich schon geahnt, als wir die Wiese betreten hatten...und siehe da :frech:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Resi »

Hihi hier gabs doch mal irgendwo eine Diskussion zum Thema Hund im Bett?!

Jaja sie schleichen sich erst in unsere Herzen und dann in unsre Betten :wink:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Happy »

:mrgreen:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von bazie »

:mrgreen: ......aber nur einer und das auch erst im Morgengrauen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

cimba

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von cimba »

Hi Sabrina!

:wink: :wink: rika ist ja auch sooo süss! :wink: :wink: :wink:

das hätt ich zugern gesehen, als sie in den bach geplumst ist! :mrgreen: :frech:

siehst du, ich wollte immer nen betthund und wo liegt cimba?? net mal im körbchen, sondern auf dem lammfell aufm boden! :roll:
ich finds total süss, dass die kleine maus bei euch im bett gelandet ist! :streichel:

LG, sabrina

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von paulinchen1311 »

Hallo Sabrina,
warum kann ich Dir auf Deine Mail nicht antworten????
Dann schreib ich's Dir halt hier - für alle sichtlich - ein.

Du bist ein Schatz ... :lol:
Das sieht ja super stark aus. Danke.
Aber weißt Du was, ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Mir gefallen beide !!!!!!!
Ich schlaf eine Nacht drüber, vielleicht kann ich mich morgen entscheiden.

Frau Geiger kuckt recht selten in Ihr E-Mail-Postfach. Besser ist es, ihr einfach anzurufen.

Ich hatte ja letzte Woche auch mit ihr telefoniert. U. a. auch weil Kessy's rechtes Auge seit ca. Wochen so arg nässt.
Sie hat mir geraten, 2x täglich 3 Arnikakügelchen zu geben. Das müsste helfen, statt zum Tierarzt zu gehen.

Hey Vorschlag: WIR fahren ALLE zu Frau Geiger und machen dort einen Besuch, hähä ..... und was meinste?

Wir könnten doch die Tage mal telefonieren, oder?

Liebe Grüsse aus dem Schwabenland
Martina
Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Weiß nicht warum das nicht hier ging mit dem Senden :n010: Macht ja nix, wir können ja auch so wieder Emails schreiben :wink: Hatte hier nur ganz fix geschrieben, weil ich erst dachte du bist noch online :mrgreen:

Die nächsten Wochenenden bin ich allerdings noch eingespannt...wegen Prüfung *da will ich gar nicht dran denken* aber danach werden wir sicher irgendwann mal wieder ins Allgäu kommen, Schwiegereltern wohnen ja auch dort in der Ecke :wink:

Telefonieren klingt gut :wink:

Und freut mich, dass dir die Banner gefallen :D
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Sabrina,

ist dir eigentlich klar, das hier seit dem 28. AUGUST keine neuen Rika Fotos mehr drin sind ..

du solltest dich was schämen uns dein kleines hübsches Mädchen vorzuenthalten!
Also ich bin eindeutig für mehr Fotos, was meint ihr?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Harlekine“