Paco Power - Bilder vom Hunderennen am 03.10 - S. 7
Re: Paco Power
Ach gottchen *herz*
Ich wusste gar nicht, dass wir hier in BS auch einen Pudelzüchter haben *wieder schlauer geworden*
Ich wusste gar nicht, dass wir hier in BS auch einen Pudelzüchter haben *wieder schlauer geworden*
-
- Mega-Super-Nase
Süß ist dein kleiner Mann! Aber zur Welpengruppe nimm' ihn noch nicht mit! Warte die nächste Impfung noch ab und lass' ihn erst einmal bei dir ankommen. Erfahrungsgemäß sind die Welpen, wenn sie sooo jung sind wie er jetzt, noch etwas überfordert mit einer Welpengruppe (natürlich in Abhängigkeit von den anderen Welpen). Eine gute Zeit ist so ab der 12. Woche. Das sind meine Erfahrungswerte.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

@Andy
Meinst du mit überfordert, dass er dann wohl Angst vor den anderen Welpen haben wird? Ich hatte selber auch schon gedacht, dass ich ihn auf gar keinen Fall mitnehme, wenn er noch ängstlich ist und sich noch nicht richtig eingelebt hat. Aber nachdem er gleich auf Paula zugegangen ist und mit ihr immer spielen will (sie aber nicht so gerne, Paco ist ihr wohl noch zu klein, weil sie sonst immer mit anderen Hunden spielen will) und er heute sogar direkt auf einen großen ausgewachsenen Berner Sennenhund zugegangen ist und sich über diesen gefreut hat, hab' ich gedacht, dass es ihn vielleicht doch viel Spaß machen würde mit anderen Welpen rumzutoben. Ich bin da aber total unsicher was richtig ist und was nicht, da Paula ja schon 4 Monate alt war, als wir sie bekommen haben und ich daher nicht so viel Erfahrung mit so ganz jungen Welpen habe.
Meinst du mit überfordert, dass er dann wohl Angst vor den anderen Welpen haben wird? Ich hatte selber auch schon gedacht, dass ich ihn auf gar keinen Fall mitnehme, wenn er noch ängstlich ist und sich noch nicht richtig eingelebt hat. Aber nachdem er gleich auf Paula zugegangen ist und mit ihr immer spielen will (sie aber nicht so gerne, Paco ist ihr wohl noch zu klein, weil sie sonst immer mit anderen Hunden spielen will) und er heute sogar direkt auf einen großen ausgewachsenen Berner Sennenhund zugegangen ist und sich über diesen gefreut hat, hab' ich gedacht, dass es ihn vielleicht doch viel Spaß machen würde mit anderen Welpen rumzutoben. Ich bin da aber total unsicher was richtig ist und was nicht, da Paula ja schon 4 Monate alt war, als wir sie bekommen haben und ich daher nicht so viel Erfahrung mit so ganz jungen Welpen habe.
wun hat geschrieben:Ach gottchen *herz*
Ich auch nicht! Von wegen, BS ist klein...

Hallo Steffi,
das ist ja ein süßer kleiner Purzel
Und den Rucksack find ich klasse, wo bekommt man denn sowas? Entweder hab ich noch nicht richtig geschaut, oder ich hab Tomaten auf dem Augen
Bisher habe ich überall nur diese Umhängetaschen gesehen.
das ist ja ein süßer kleiner Purzel

Und den Rucksack find ich klasse, wo bekommt man denn sowas? Entweder hab ich noch nicht richtig geschaut, oder ich hab Tomaten auf dem Augen

Hi Steffi,
danke für die knuddeligen Pacofotos. Er ist echt süß.
Ich würde mit der Welpengruppe noch etwas warten, er soll sich doch erst mal bei euch eingewöhnen, oder? Bei uns in der Welpengruppe gab es keinen Hund, der jünger als 11 -12 Wochen war. Und da die Zwerge ja nicht zu den größten gehören, werden sie vielleicht schon mal überrollt vor lauter Action. Ist auch nur meine Meinung, entscheiden musst du es letztendlich eh selber.
Gibt es vom Förderturm einen Link? Würde mir gern mal die HP anschauen.
danke für die knuddeligen Pacofotos. Er ist echt süß.
Ich würde mit der Welpengruppe noch etwas warten, er soll sich doch erst mal bei euch eingewöhnen, oder? Bei uns in der Welpengruppe gab es keinen Hund, der jünger als 11 -12 Wochen war. Und da die Zwerge ja nicht zu den größten gehören, werden sie vielleicht schon mal überrollt vor lauter Action. Ist auch nur meine Meinung, entscheiden musst du es letztendlich eh selber.
Gibt es vom Förderturm einen Link? Würde mir gern mal die HP anschauen.
@Tina
Pacco ist vom Funktürmchen, nicht vom Förderturm. Du verwechselst da wohl was

Ach FunktürmchenAndrea hat geschrieben:@Tina

Würde trotzdem gern mal auf der HP schnüffeln!
Ja, an einen solchen Rucksack hatte ich auch schon mal gedacht
Erzähl doch mal Steffi, was für einer das ist und wie Deine Erfahrungen damit sind!
LG Bärbel

LG Bärbel
-
- Mega-Super-Nase
Paula hat geschrieben:@Andy
Ich meine damit, dass er mit dem Spiel der anderen Welpen / Junghunde? (je nach Welpengruppe: gibt es da eine Trennung nach Alter und Größe der Kleinen?) und den Eindrücken vom und auf dem Platz überfordert sein wird jetzt in seinem Alter.
Ich konnte bis jetzt mit keinem meiner Welpen so früh auf den Hundeplatz irgendwelche positiven Erfahrungen machen. Sie waren mit unter 10 Wochen einfach noch nicht reif genug. In der Regel kleben sie dann nur am Hosenbein der Hundebesitzer, sind voll ängstlich und wollen einfach nur weg.... Ich finde, das sollte man seinem Welpen nicht zumuten. Bereits zwei Wochen später sieht die Welt oft schon ganz anders aus. Sie sind offener für das Neue und zeigen auch nicht mehr diese Scheu und Ängstlichkeit.
Du musst auch dran denken, dass die anderen Welpen auf dem Platz meistens ja schon etwas älter sind und je nach Rasse auch ein entsprechendes Spielverhalten haben. Erst recht, wenn in einer Gruppe Welpen und Junghunde zusammen sind

Nee, lass' ihn bloß zu Hause! Warte die nächste Impfung ab und zeige ihm in der Zwischenzeit Stück für Stück deine Welt. Gewöhne ihn an Alltagsgeräusche usw. das reicht völlig aus!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Also eine Homepage haben die Züchter nicht, die haben wohl gar kein Internet, so haben sie uns das zumindestens gesagt und ich gehe mal davon aus, dass das auch stimmt
.
Den Rucksack finde ich ganz praktisch, zumindestens nach meinen ersten Tests. Ich hatte Paco da gestern Abend schonmal kurz drin, damit er sich da ein bisschen dran gewöhnt und heute Morgen ist er dann beim Spaziergang ganz brav drin liegen geblieben, sodass ich das oben sogar aufmachen konnte.
Ich finde das schaukelt ein bisschen stark, aber ihn scheints nicht gestört zu haben und ich muss mich da erstmal dran gewöhnen, dass ich mich nicht mehr so extrem bücke, um Paula z.B. von der Leine zu machen, nicht das Paco noch seekrank wird. Tragen kann man den Rucksack entweder vorne, was ich zunächst erstmal machen werde, um Paco im Blick zu haben, oder eben hinten. Und ein Trolley ist er gleichzeitig auch, was ich sehr praktisch finde, falls wir mal auf Reisen gehen. Drinnen ist eine kurze Leine zum Sichern.
So, das ist jetzt erstmal mein erster Eindruck von dem Rucksack, ich hoffe der bestätigt sich auch weiterhin und auch über längere Strecken. Gekauft habe ich den bei http://tierisch.de/ (Ich hoffe das ist erlaubt den Link reinzusetzen), nachdem ich mehrere Angebote verglichen habe und der dort am billigsten war, weil der Versand umsonst war. Ansonsten gibt's den auch in dem großen Auktionshaus zu kaufen.

Den Rucksack finde ich ganz praktisch, zumindestens nach meinen ersten Tests. Ich hatte Paco da gestern Abend schonmal kurz drin, damit er sich da ein bisschen dran gewöhnt und heute Morgen ist er dann beim Spaziergang ganz brav drin liegen geblieben, sodass ich das oben sogar aufmachen konnte.

So, das ist jetzt erstmal mein erster Eindruck von dem Rucksack, ich hoffe der bestätigt sich auch weiterhin und auch über längere Strecken. Gekauft habe ich den bei http://tierisch.de/ (Ich hoffe das ist erlaubt den Link reinzusetzen), nachdem ich mehrere Angebote verglichen habe und der dort am billigsten war, weil der Versand umsonst war. Ansonsten gibt's den auch in dem großen Auktionshaus zu kaufen.
Hallo Paula!
Einen süssen Racker hast du dir da ja ausgesucht!!!!
aber kannst du mir erklären, warum der hund "tricolor" ist??? seh ich da was net?? ich seh nur nen harlekin??
und wegen dem welpenspiel - also ich muss mal ein bissl die huschus verteidigen:
wir haben cimba am montag bekommen (mit 8 wochen) und am darauffolgenden samstag sind wir ins welpenspiel.
vom charakter her war cimba auch überhaupt nicht ängstlich oder so, er ist auch gleich mit unserem alten schäferhund gelaufen und war total unbefangen. bei nem ängstlichen welpen, der sich wirklich hinter den beinen versteckt, würde ich mich evtl. auch anders entscheiden -aber sogar hier könnte man schon dem kleinen tropf erklären, dass man seine rudelführerschaft ernst nimmt, und für ihn gerade steht. *meinemeinung*
dein kleiner schatz scheint ja sehr gut aufs leben vorbereitet worden zu sein, sonst würde er nicht so fröhlich und unbefangen durch die welt laufen.
zudem kennst du ja evtl. die anwesenden welpen am platz wenn du eh öfters dort bist!?! dann kennst du ja auch noch die trainerinnen vom verein und weisst, wie sehr du ihnen vertrauen kannst!?!
bei uns waren viele welpen schon ab der 8ten oder 9ten woche!
das war unsere erfahrung bzgl. welpenspiel - und ich würde es wieder so machen.
Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Zuwachs!
Einen süssen Racker hast du dir da ja ausgesucht!!!!

aber kannst du mir erklären, warum der hund "tricolor" ist??? seh ich da was net?? ich seh nur nen harlekin??

und wegen dem welpenspiel - also ich muss mal ein bissl die huschus verteidigen:
wir haben cimba am montag bekommen (mit 8 wochen) und am darauffolgenden samstag sind wir ins welpenspiel.
vom charakter her war cimba auch überhaupt nicht ängstlich oder so, er ist auch gleich mit unserem alten schäferhund gelaufen und war total unbefangen. bei nem ängstlichen welpen, der sich wirklich hinter den beinen versteckt, würde ich mich evtl. auch anders entscheiden -aber sogar hier könnte man schon dem kleinen tropf erklären, dass man seine rudelführerschaft ernst nimmt, und für ihn gerade steht. *meinemeinung*
dein kleiner schatz scheint ja sehr gut aufs leben vorbereitet worden zu sein, sonst würde er nicht so fröhlich und unbefangen durch die welt laufen.
zudem kennst du ja evtl. die anwesenden welpen am platz wenn du eh öfters dort bist!?! dann kennst du ja auch noch die trainerinnen vom verein und weisst, wie sehr du ihnen vertrauen kannst!?!
das war unsere erfahrung bzgl. welpenspiel - und ich würde es wieder so machen.
Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Zuwachs!
Er hat an den Wangen ein helles braun und ich denke mal, dass das dann eher als tricolour als als harlekin zählt.cimba hat geschrieben:aber kannst du mir erklären, warum der hund "tricolor" ist??? seh ich da was net?? ich seh nur nen harlekin??
Ich hab' letzten Samstag mit dem Trainer (ich glaube zumindestens, dass das der für die Welpenspielstunde war) gesprochen und den gefragt, ob ich denn schon mit den Kleinen kommen könnte und der meinte das wäre kein Problem. Die anderen Welpen kenne ich so nicht, da wir immer erst später auf dem Platz kommen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass da auch einige kleinere dazwischen sind, da wir auf dem Platz z.B. viele Dackels haben und auch eine extra Kleinhundegruppe (für die älteren). Junghunde und Welpen sind auf jeden Fall getrennt, ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Hunde ab dem 4. Monat in die Junghundegruppe kommen.cimba hat geschrieben:zudem kennst du ja evtl. die anwesenden welpen am platz wenn du eh öfters dort bist!?! dann kennst du ja auch noch die trainerinnen vom verein und weisst, wie sehr du ihnen vertrauen kannst!?!
Ja, das möchte ich auf jeden Fall auch vermeiden. Ich hab' nur gedacht, dass das in Ordnung wäre, weil ich das schon von mehreren gehört habe, dass sie auch schon so früh hin sind ohne irgendwelche Probleme und ich dachte es wäre vielleicht von Vorteil, weil die Hauptprägephase ja von der 8. - 12. Woche gehen soll.Andy hat geschrieben:In der Regel kleben sie dann nur am Hosenbein der Hundebesitzer, sind voll ängstlich und wollen einfach nur weg.... Ich finde, das sollte man seinem Welpen nicht zumuten.
Vielen Dank für eure Tipps

Also ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen wie alt und wie groß die anderen Welpen sind und abwarten wie sich Paco bis dahin verhält. Wenn ich Glück habe, treffen wir vielleicht in den nächsten Tagen schon einige andere Hunde, sodass ich sehen kann wie er sich diesen gegenüber verhält.
Na,dass nenn ich ja mal eine Überraschung.Herzlichen Glückwunsch zum
Familienzuwachs.
Familienzuwachs.
herzlichen glückwunsch zu diesem süssen racker - und auch zu den super-welpenbildern - und ganz mega-viel glück dem kleinen mann 

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht