Vom Hippie zur Dame *Ohrenveränderung*

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vom Hippie zur Dame *Ohrenveränderung*

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Andy: Wie genau schneidest du denn Bentes Haare an den Ohren? Ist das von oben bis unten mit der Maschine auf eine bestimmte Länge gemacht oder nur an den Spitzen in der Gesamtlänge (ich hoffe man versteht was ich meine?) mit der Schere gekürzt?

Ich schneide mit einer Schere die Ohrlänge auf ca. 1,5 cm vom Ohrlederrand ab, wobei ich den Rundungen des Ohres folge. Damit ich nicht ins Ohr schneide, fühle ich mit zwei Fingern (Daumen und Zeigefinder) wo das Ohrleder aufhört, dann setze ich meinen Finger darunter und schneide alles überstehende ab.

Dicke der Ohrwolle auf dem Ohr: entweder mit einer Schere von der Krone nach unten arbeiten oder mit einem 30er Scherkopf mit 19er oder auch 25mm Aufsteckkamm mit dem Strich runterscheren.

Ich hoffe, du konntest das irgendwie verstehen.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Vom Hippie zur Dame *Ohrenveränderung*

Beitrag von Shilana »

Ah super, danke...ja hab ich verstanden wie du das meinst :wink:

Ich habe mich bisher nicht getraut an den Ohren etwas mit der Schermaschine zu machen. Mag aber daran liegen, dass ich nur einen 3mm und einen 9,5mm Scherkopf habe :D
Diese Metallaufsteckkämme hätte ich schon gerne, aber im Moment ist das Set meine ich teurer als es vor einiger Zeit.
Bis jetzt habe ich mich an den Ohren auch nur mit ca 1-2cm Entfernung zu Ohrleder "rundherum" gearbeitet und die Dicke der Ohrwolle, wie du sagst nicht verändert - das war mir mit der Schere zu riskant, dass ich es nicht ungleichmäßig abschnipple :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Harlekine“