Kein Spaß mehr im Schnee!

Antworten
Andrea01

Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Andrea01 »

Ha! Heute morgen haben sie leichte Schneeschauer mit 5 bis 8 cm Neuschnee gemeldet.
Weggeschippt habe ich im Dauerschneetreiben heute schon mindstens 15 cm!!!
Aber seit wann spricht der Wetterbericht schon wahr???

Stündlich Schneeschippen, stündlich großer Hausputz, weil die Hunde bunt rausgehen und weiß wieder reinkommen!
SPASS macht das NICHT mehr!

Ich weiß gar nicht mehr, wohin mit dem Zeugs!
Bild

So sehen unsere Straßen aus, der Räumdienst hat schon lange kapituliert
Bild

Eigentlich ganz schön, wenn`s nicht so schrecklich wäre!
Bild

Alles hat weiße Mützen
Bild

Bergeweise Aufschüttungen
Bild

Der Schnee liegt höher, als Jessy groß ist.
Bild

Nur Suki wird noch ein Weilchen den Überblick behalten, egal, wieviel noch runter kommt!
Bild

Aber Spaß haben sie trotzdem ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, jetzt gehe ich ein weiteres Mal Schnee schippen....

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von watlnaddel »

Andrea, du musst den Ofen in den Garten stellen, ....... :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, ich versteh deinen Frußt, bei mir ist es nicht anders, ständig muss ich mein Auto unten stehen lassen, und Sack und Pack herauftragen, noch dazu ist unser Quad( 'Schneepflug) in Reparatur, shi......tt!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andrea01

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Andrea01 »

Na, das mit dem Ofen hat nicht geklappt :?
Aber nachdem es endlich mal aufgehört hat mit dem schneien und andere für ihre Hundis "Pfade" im Garten angelegt haben, dachte ich mir, das kannst auch.
Herausgekommen sind sieben bis zu 1,70m hohe "Hügel".
Nun können die Hunde wieder unbeschwert laufen (und kacken) und ich hab`s im Kreuz :(

Bild

Bild

Die Welpen konnten nun auch wieder auf die "Wiese" und mußten sich nicht mehr nur mit der Terrasse vergnügen.

Morgen soll es nochmal schneien und dann aber wieder wärmer werden. Hoffentlich.

curlysue

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von curlysue »

Waaahnsinn, möge dieses weiße Drama bald ein Ende nehmen! Aber Bilder sind klasse. Alles Gute für den überlasteten Rücken. Die Schipperei ist absolute Schwerstarbeit.
L. G
Alexandra

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Ginny »

Diese Haufen mitten auf dem Rasen haben schon was... kannste als Kunst durchgehen lassen... :frech:

Gute Besserung für deinen Rücken!
Bild

Bärbel

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Bärbel »

Mensch Andrea, das sieht ja fast nach noch mehr aus als bei uns! Und ich muss ja auch schon aufpassen, dass mir Siran nicht in einer Schneewehe verloren geht :shock: Und ich habe dann auch nur ein Püdelchen zum Auftauen, aber wir sind inzwischen auch schon bei den vielen Übungseinheiten ein richtig eingespieltes Team geworden: Overall ausziehen (über die Bollen an den Beinchen manchmal gar nicht so einfach), Handtuch über Püdelchen, Püdelchen in Handtuch eingepackt unter den Arm in den Keller und auf Waschmaschine stellen (ist unser Pflegetisch), in eckige Plastikschüssel am Wasserstein daneben mit einer Hand ein wenig lauwarmes Wasser einfüllen, Püdelchen reinstellen und Beinchen und Popo dauerbenetzen, bis die Schneebollen freundlicherweise aufgetaut sind, dann Püdelchen wieder auf unseren "Pflegetisch" stellen und ordentlich abrubbeln (mag er inzwischen sehr gern, hat ja auch so ein bißchen was von Schmusen :P ). Manchmal klappt es so gut mit nur Rubbeln, dass ich ihn nicht föhnen muss, nur wenn er auch am Bauch zu nass geworden ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von watlnaddel »

Da warst du aber tüchtig :streichel: , und die Rüden haben jetzt jede Menge zum anpinkeln,...
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Gabi.P.

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Gabi.P. »

Also wenn ich den Winter ned schon satt hätte wäre ich wirklich neidisch bei den Schneemassen die es bei euch hat .
Deine Hundis haben wirklich Spaß beim Schneerennen , einfach nur schön zum gucken :wav:

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von pudelwohl »

Auch wenn du den Schnee nicht mehr magst - er bringt und jede Menge bunter Bilder ;-)
Hätte es nicht gedacht, aber du hast wirklich weit mehr Schnee als wir hier!
Dann wünsch ich dir eigentlich nur, dass der Wetterbericht diesmal stimmt und es bei dir wirklich wärmer wird.
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Pudeljule

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Pudeljule »

Ich glaub wir haben alle die Schnauze voll,aber trotzdem sind es tolle Foto's :klatsch: :klatsch: :klatsch:
LG Sabine + Ivi

Bärbel

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Bärbel »

Nur leider spricht der Wetterbericht in unser "Groß-Region" nicht nur von Erwärmung sondern auch von REGEN !!! Und das auf den vielen Schnee, den gefrorenen Boden und noch dazu bei Streusalz-Mangel! Schlimmer geht's nimmer! :keule:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Steffi »

@ Andrea: Deine "Bexbacher Alpen" sind ja wirklich beeindruckend! Und noch alles Gute für Deinen Rücken!

Was man für die lieben Pudels nicht alles tut - Schnee auf der Wiese räumen :mrgreen:

Dasselbe hatte ich gestern abend auch gemacht - da Maja sich bis abends standhaft geweigert hatte, in diesen furchtbaren Schnee Pipi zu machen, habe ich ihr einen Weg freigeschippt bis zur Wiese und dort auch noch einen Teil. Und was macht dieses verrückte Huhn? Rennt an meinem eigenhändig freigeschippten Wiesenplatz vorbei - und geht in den tiefen Schnee! Plötzlich ging´s doch. Weiber.
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von bazie »

....mal Andrea gute Besserung für ihren Rücken wünschen......ich hab heute auch im Garten geschippt, um Püdelchen mal eine schneefreie Schneise zu bieten :D ....und vor lauter Schneefrust hab ich jetzt Fleeceanzüge bestellt.....zweifarbig.....ich hoffe die kommen, solange wir hier im Schneechaos versinken. Hab keine Lust mehr zwei Mammuts von Schneebommeln aufzutauen und befreien :(

Heute morgen hatten wir 20cm Neuschnee und für heute Nacht wurde das selbe nochmals angekündigt...........................


....ich will Frühling mit 20° Plus und grüne Wiesen.....jetzt gleich und sofort.....aber dalli!!!!!!!
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Bärbel

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von Bärbel »

Steffi hat geschrieben: ... habe ich ihr einen Weg freigeschippt bis zur Wiese und dort auch noch einen Teil. Und was macht dieses verrückte Huhn? Rennt an meinem eigenhändig freigeschippten Wiesenplatz vorbei - und geht in den tiefen Schnee!.
Macht Siran auch ! :streichel:

PudelUte

Re: Kein Spaß mehr im Schnee!

Beitrag von PudelUte »

Also bei uns war heute Sonnenschein und Tauwetter: Ein Glück!! Ich hoffe das hält an. Ich mag schon lange nicht mehr und gewohnt sind wir Flachländler diese Pracht ja seit Jahrzehnten nicht mehr. Gestern hat es auf den Schnee und die ungeräumten Strassen geregnet: kam wirklich gut beim Auto fahren - spiegelglatt. Salz ist nirgends mehr zu bekommen weder für Privatleute, noch für die Räumdienste. Also sah es überall hier so aus wie bei Andrea. Heute konnte man wenigstens die Hauptdorfstrasse wieder sehen. Die Nebenstrassen sind immer noch zu und mein Garten teilweise eingeeist.
Ich will jetzt warm und trocken haben!!!

Andrea, das beste Bild ist das von Suki, die Deine Alpen untersucht und zu diesem Zwecke Ihre Nase in den Berg steckt!

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“