Tierische Freunde

Antworten
Bärbel

Tierische Freunde

Beitrag von Bärbel »

Hallo, liebe Foris,

ich wollte Euch doch ein paar von Sirans tierischen Freunden zeigen, alles aus unserem Garten heraus fotografiert!

Siran bei Nachbars Hühnern, die ihm das leggere Eierschalen-Pulver-Grundmaterial liefern :mrgreen: :
Bild

Und das ist "Gaston", ein Kalb, Flaschenkind, welches die Nachbarn zur Zeit in ihrem Garten aufziehen:
Bild

Und von seinem unbändigen Gerangel mit Nachbars Kater (der hat vielleicht eine Geduld! :shock: ) habe ich leider, leider kein Foto, es war aber wirklich sehenswert :roll: :shock: !

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Andy »

Na, da hat dein Kleiner aber interessante Nachbarn! Das hat nicht jeder!!

Ich denke mal, Furcht ist wohl eher etwas, was ihm ziemlich fremd ist, oder? :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Bärbel,

dein Siran ist ja ganz schön mutig! :klatsch:
Gegen das Kalb wirkt er so winzig :)
Spitze, dass er sich mit allen Nachbarn so gut verträgt! :wav:

Bärbel

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Bärbel »

Nein, ein Ängstlicher ist er gar nicht. Er ist an allem interessiert, erst mal etwas vorsichtig, aber wenn er dann der Meinung ist, alles ok, dann geht die Post schon ganz schön ab! :D

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Kess »

Hallo Bärbel,

da musst du aber ganz schön aufpassen,nicht das er eines Tages klein Bauer wird. :)

wun

Re: Tierische Freunde

Beitrag von wun »

Ach Gottchen, da hat er aber wirklich Abwechslung.

Und Gaston.
Ist der ein schottisches Hochlandrind?
Ich liebe diese Rasse und möchte später mind. 2 davon haben.

Lg Julia

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Resi »

Und Gaston.
Ist der ein schottisches Hochlandrind?
Ich liebe diese Rasse und möchte später mind. 2 davon haben.
Hihi und ich Hühner mit braunem Puschelpo :wav: Wir hatten im Stall welche und eines hat während der Fohlenwache regelmäßig ihr Morgenei direkt neben meinen Kopf gelegt und sich dann sehr lautstark darüber gefreut :wav:

Siran sieht soooo winzig aus, selbst die Hühner sind so groß wie er.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Bärbel

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Bärbel »

Ja, objektiv betrachtet ist Siran eigentlich wirklich klein, aber wenn ich daran denke, WIE KLEIN er war, als Andrea mir den kleinen Wuschel mit 2 Monaten in meine Hände legte, ... dann hat er schon ganz schön zugelegt! :D Und Mut, Fröhlichkeit, Ausdauer hat er für 2 große!

Das Kalb ist glaube ich wirklich ein Schottisches Hochlandrind, wir nennen sie hier immer "unsere Büffel", weil sie so ungewohnt flauschig und auch in ihrer Form anders sind als die üblichen Holsteiner oder so. :mrgreen:

Süß, als morgendliches Geschenk ein Frühstücksei! :klatsch:

Bärbel

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Bärbel »

Hallo Dani,

noch ein Foto von meiner kleinen Flitze-Maus kannst Du im November-Fotowettbewerb sehen! :streichel:

Bärbel

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Bärbel »

Hallo Dani und alle anderen Foto-Interessierten,

und hier noch ein paar Fotos gerade von heute morgen. Siran war so wahnsinnig quirlig und überdreht - eben etwas unausgelastet bei diesem miesen Novemberwetter - da habe ich mein neu erstandenes Hundespiel rausgeholt und mal geguckt, was er so damit macht:

Bild

Bild

Bild

Angefangen mit einem Klötzchen im großen Loch, schwubs, das Leckerli hat er schnell rausgeholt. Also gleich mehrere Klötzchen in den großen aber auch schon kleinen (die zum Schieben) Löchern, da fing er an, etwas hektisch zu werden, weil es ihm nicht schnell genug ging. Beim dritten Durchgang dann zusätzlich noch das dicke Klötzchen, welches irgendwie angehoben werden muß, damit Hundi an das Leckerli kommt (deshalb auch der Holzdübel, weil das Klötzchen doch zu groß ist für sein kleines Maul, aber ich behalte ihn dabei aber immer im Auge), auch das hat er mit viel Erfindergeist recht schnell geschafft! :D Ich glaube aber nicht, dass er das System schon so richtig kapiert hat, macht ja auch nichts, so bleibt noch was zu entdecken für weitere Schelchtwetter-Tage! :mrgreen:

Und jetzt sitzt er sichtlich zufrieden und ruhig (!) auf meinem Schoss, und wir stellen gemeinsam die Fotos ins Forum!

Bärbel

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Bärbel »

Und so sah das dann aus vor dem Computer:

Bild

:D

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Happy »

Was für ein bildhübscher Kerl! :streichel:

gisela
Supernase
Beiträge: 7307
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Tierische Freunde

Beitrag von gisela »

Dein Siran ist ein tolles Pudelchen,schöne Farben hat er. :streichel:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeltina

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Pudeltina »

Bärbel hat geschrieben:Und so sah das dann aus vor dem Computer:

Bild

:D

Hallo Brigitte,

Siran ist unendlich süüüüüüüß!!!!! :wav:

Gabi.P.

Re: Tierische Freunde

Beitrag von Gabi.P. »

Einfach nur Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“