Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Samtpfote »

So, gestern habe ich mich mal wieder aufgemacht um Klein-Coffee zu schneiden, damit er bei diesem Wetter keinen Kollaps bekommt! :roll:

VORHER:

Bild

Bild

WASCHEN: (man beachte seinen begeisterten Gesichtsaudruck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Bild

Bild

TROCKNEN:

Bild

Bild

hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem hier: :n010:
Bild

vom FÖHNEN und SCHNEIDEN habe ich leider keine Bilder! Hab ja nur zwei Hände die ich dafür brauche :mrgreen:

dafür noch ein Foto vom Patschnassen Hündchen vor dem Föhnen auf dem Tisch :mrgreen:

Bild

Bild

Soderle und nun das ERGEBNIS

Ich bin ja nicht so ganz zufrieden :roll: von Vorne gefällt er mir mal wieder nicht :roll: Krone zu kurz, Ohren zu kurz ... naja Beinchen könnten auch wuscheliger sein ... ich würde Coffee ja sooooooooooo gerne mal im Puppy sehen, aber ich trau mich net ran :n010:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Andy »

Also, ich finde, du hast das prima gemacht!!! :klatsch: :klatsch: Und die Bilder sind ja herrlich....vor allem wie er da zum Trocknen liegt!!! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Andrea01 »

Carina! Wenn Du nicht so viel abschneiden würdest, wär`s am Ende auch nicht zu kurz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von westin »

Hallo Carina,

ist schön geworden und Coffee sieht sehr gepflegt aus.
Du hast dir doch auch erst kürzlich die Moser-Schermaschine gekauft, welche Scherkopfschnittlänge hast du gestern benutzt und scheidest du auch verschiedene Stellen mit der Schere?
Vor allem das Krönchen würde mich interesieren, da ich am überlegen bin, ob ich eine gebogene Schere kaufen soll.
Die sind halt schon sehr teuer und es ist die Frage, ob es wirklich was bringt
Für unseren Teddy hatte ich den beigefügten 3 mm Scherkopf benutzt, für ihn ist das auch in Ordnung, allerdings für unseren edlen Luca viel zu kurz. Deshalb frage ich nach der Scherkopflänge. Möchte noch einen nachkaufen, schwanke aber zwischen 9 und 12 mm.
Tja, dann ist halt noch das Beinproblem, die sollten schon plüschig sein, ist da eine Schere nicht besser ? Wie hast du es gemacht ? Fange auch gerade an, mich rein zu arbeiten. Bei unserem Janosch war ich relativ cool und habe auch schon mal die Gartenschere genommen, bei Luca will ich es etwas besser machen. Wahrscheinlich gehört das Alles auch gar nicht hier rein sondern zu Pllege oder so, aber ich wollte dir sagen, hast einen guten Job gemacht und Coffee sieht sehr hübsch aus.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Samtpfote »

@Andrea: Ich weiß schon :mrgreen: aber erst muss ich schneiden, hach zu lang, nochmal schneiden, hach immer noch zu lang, nochmal schneiden und schon isses zu kurz :roll:

@westin: Ja stimmt, ich habe mir die Moster im März gekauft und habe nun schon ein paar mal damit geschnitten! Wobei ich den ganzen Körper nun erst zweimal geschnitten habe!!!
Ich benutze für das Gesicht und die Pfoten immer den 3mm Scherkopf, für den Rest nehme ich den 9mm Scherkopf! Eine Schere würde ich dir unbedingt empfehlen, ich dachte auch immer das kriegt man ohne ganz einfach hin, stimmt aber absolut net! Eine normale Papierschere ist NIX im gegensatz zu ner Haar/Fellschere!!!!!! Ich habe eine gebogene! Weiß schon, leider sind die teile total teuer, da hatte ich glück das ich die von meinen schwiegereltern gesponsort gekriegt habe :roll: Mit der Schere schneide ich ziemlich viel!!! Die Krone, die Beinchen, den Übergang zwischen Beinchen und Rücken, die Rute, die Ohren, den Übergang von Krone zu Rücken und auch die Feinheiten gehen damit viel besser zum Schneiden!!!!
Hast du deinen Teddy denn am gesammten Körper mit 3mm geschnitten? Kann mir das gar nicht vorstellen, das ist ja dann totaaaaaaaaaaaaal kurz, oder? :n010:

@Andy: *g* ja ich weiß schon ... er wird da immer so fest eingewickelt das er nicht mehr rauskann ... recht viel Bewegungsfreiheit bleibt auch nicht, soll aber so sein, da er ja mit den Tüchern nicht durch die Gegend laufen soll :frech: er bleibt ja immer nur ca. 5 Minuten darin liegen, bis ich das Bad schnell wieder aufgeräumt habe!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Bärbel

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Bärbel »

Hallo Carina,

das hast Du echt gut gemacht, bravo! :klatsch: Weiter so!

Nur Krönchen ist ein bißchen so, wie Du ja auch schreibst, nach dem Motto: Schon dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz :mrgreen:

LG Bärbel

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von westin »

Ja, Carina,

Teddy ist total "nackisch " mit den 3 mm. Nur blöd, jeder, der ihn sieht, bricht in Entzückensschreie aus, weil er soooo süß ist.
Aber gut,---- er ist halt auch nicht reinrassig, da steht es ihm.
Zum Glück scheint momentan nicht so häufig die Sonne, sonst hätte ich Angst wegen Sonnenbrand.
Danke für den Tipp mit der Schere, werde mir heute auch eine bestellen, war bisher immer zu geizig, aber unterm Strich spart man dann doch die Kosten für Friseur. Wieviel cm Schere hast du ? Habe ja von Andy ( Danke dafür ) schon vor einer Weile den Tipp bekommen, bei EHASO zu bestellen, was Scheren und Pinzetten betrifft. Da werde ich dann heute doch mal zuschlagen. Geht mir ähnlich wie dir, dich haben deine Schwiegereltern gesponsert, ich hatte vor einer Weile Geb., bin gesponsert worden mir was Gutes zu tun.
Scherkopf, Schere, u.s.w. sind für mich halt was Gutes. Besser als Schönheitsfarm.
Jedenfalls, Coffee sieht schön aus und das Krönchen wird schon noch perfektionistisch.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Samtpfote »

westin hat geschrieben:Wieviel cm Schere hast du ? Habe ja von Andy ( Danke dafür ) schon vor einer Weile den Tipp bekommen, bei EHASO zu bestellen, was Scheren und Pinzetten betrifft. Da werde ich dann heute doch mal zuschlagen.
Öööööööööhm da ich die Schere wie gesagt nicht selber gekauft habe muss ich zugeben, dass ich KEINE Ahnung habe :n010:
Was meinst du für Pinzetten? Fürs Ohren zupfen? Schneidest du auch die Krallen selber? Haben deine zwei weiße oder schwarze Krallen? Meine haben schwarze, deshalb habe ich mich da noch nie ran getraut ... hab schiss zu tief zu zwicken, dass es blutet ... bei weißen sieht man ja, wo das "rosane" anfängt! :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Shilana »

Hallo Carina,

ich finde auch, dass du das super gemacht hast. Schau mal, wie Tammy verunstaltet wurde von einem "Profi" und es hat noch viel Geld gekostet...im Gegensatz dazu hast du das einfach klasse gemacht und wenn du weiterhin übst hast du irgendwann den richtigen Dreh raus, wie es dir persönlich auch am besten gefällt. Und wenn du soweit bist kannst du Coffee ja auch mal nen Puppy versuchen zu schneiden :streichel:
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von bazie »

Huhu Carina,

ich finde Coffee schön so wie du ihn geschnitten hast. Ich glaube bei jedem Schneiden entwickelt man mehr Routine und dann wird das immer besser.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Ellen »

Hallo Carina!

Mach einfach weiter so, dann wirst du es bald drauf haben und deinen eigenen Geschmack verwirklichen können.
Ich finde, das das Ergebnis doch wirklich gut geworden ist. :streichel:

Viele würden ihre Hunde gerne selbst schneiden und haben einfach die "Traute" nicht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von watlnaddel »

Ich finds für privat sehr schick, ....hast du aber gut gemacht....

das Krönchen könnte ein wenig,......naja...........du weißt schon,.........
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Kess »

Wenn ich das so drauf hätte wäre ich schon zufrieden.
Ich finde auch das du es super hin bekommen hast.
und du weißt ja selbst,bei jedem mal wird man besser.

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von westin »

Ja Carina,

die Pinzette will ich für die Ohren, die Finger sind für Luca`s Urwald halt zu dick. Krallen trau ich mich auch nicht selbst, da beide dunkle Krallen haben. Habe das früher mal bei unseren Kaninchen probiert und bin zu tief gekommen ! Das war so ein Horror für mich und für das Kaninchen, da trau ich mich nie wieder ran. Naja und die Schere, da fange ich halt mal mit der kürzesten an. Danke für deine Antwort und auch ich finde, du hast deine Sache sehr gut gemacht. Wirst sehen, mit der Zeit werden auch wir richtige Profis !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andrea01

Re: Coffee (arme Ratte) musste dran glauben ...

Beitrag von Andrea01 »

Ne, keine kurze Schere, damit kannst Du niemals gerade schneiden! Nimm zum Anfang eine mit 19 bis 20 cm, das geht viel besser, auch wenn Du, wie die meisten Anfänger am Anfang nur mit der Spitze schneiden wirst *gg*

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“