Welpen knuddeln und mehr

Pudeltina

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Pudeltina »

Bärbel hat geschrieben:Och, wie schön, bin ganz gerührt! Da kommt bei mir doch ganz der Welpen-Ersatz-Mama-Trieb durch: mein Kleiner hat als erster die Äuglein aufgemacht! :lol: Andrea, zeig uns doch mal ein Foto mit offenen Äuglein! Büdde!

Gestern ist auch sein zweites Bettchen angekommen - schön kuschelig weich - und heute habe ich eine Anti-Computerkabel-Barriere unter meinen Schreibtisch gebaut! Und am Dienstag fahre ich mit Cloudyherzchen bei Judith shoppen (huhu Judith :streichel: ).

LG Bärbel

Hallo Bärbel,

Ich war auch schon neugierig und habe auf der HP vergeblich nach einem Foto gesucht, konnte aber leider keines finden, wo sie die Augen geöffnet haben :mrgreen:
Ich finde deine Vorfreude herrlich, es wirkt direkt ansteckend. :wav:
Viel Spaß beim Shoppen...das Geld muss unter die Leute.
Wahrscheinlich sieht es dann bei dir bald so aus, wie bei mir, in jedem Zimmer ein Körbchen :mrgreen:
Kabelbarrieren brauche ich Gott sei Dank nicht, Tammy findet Kabel nicht interessant.....bis jetzt jedenfalls...wer weiß, was noch alles kommt?

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Shilana »

Bärbel ich freu mich so doll für dich...ist echt spannend...mit den Baby Pudelchen!
Ich kanns auch kaum abwarten bis unsere Hündin bei uns einziehen kann, nur davor kommen noch ziemlich blöde Sachen, die ich überstehen muss (eine mündliche Englischprüfung -gut, die ist freiwillig - und Arbeiten in der Berufsschule und dann noch ein großes Seminar von der Arbeit :roll: ) danach wirds dann wieder ruhig, aber die Vorfreude ist leider doch etwas gedämpft. Naja...da muss ich eben durch, wie so viele vor mir auch :lol:

Mit den Kabeln habe ich auch ziemliche Bedenken. Wir haben über eine Schmalseite des Wohnzimmers einen "Schlauch" mit Kabeln liegen, wovon ein Teil auch nicht im Schlauch versteckt ist und wir können es nicht anders abdecken oder verstauen :( Müssen uns da nochmal so einen Schlauch zulegen, damit es zumindest komplett geschützt ist. Gegen spitze Welpenzähnchen wird das wohl nicht helfen, aber da müssen wir halt drauf achten, irgendwas wird uns da sicher noch einfallen!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Bärbel ich freu mich so doll für dich...ist echt spannend...mit den Baby Pudelchen!
Ich kanns auch kaum abwarten bis unsere Hündin bei uns einziehen kann, nur davor kommen noch ziemlich blöde Sachen, die ich überstehen muss (eine mündliche Englischprüfung -gut, die ist freiwillig - und Arbeiten in der Berufsschule und dann noch ein großes Seminar von der Arbeit :roll: ) danach wirds dann wieder ruhig, aber die Vorfreude ist leider doch etwas gedämpft. Naja...da muss ich eben durch, wie so viele vor mir auch :lol:

Mit den Kabeln habe ich auch ziemliche Bedenken. Wir haben über eine Schmalseite des Wohnzimmers einen "Schlauch" mit Kabeln liegen, wovon ein Teil auch nicht im Schlauch versteckt ist und wir können es nicht anders abdecken oder verstauen :( Müssen uns da nochmal so einen Schlauch zulegen, damit es zumindest komplett geschützt ist. Gegen spitze Welpenzähnchen wird das wohl nicht helfen, aber da müssen wir halt drauf achten, irgendwas wird uns da sicher noch einfallen!

Auch da würde ich den zukünftigen Welpenbesitzern erst mal raten, abzuwarten wie der eigene Welpe denn nun ist. Bei mir liegen auch Kabel rum, aber Bente ist da nicht ran gegangen. Mein vorheriger Hund schon....der liebte Telefonkabel.... :? Das kam besonders "gut", als ich Geburtstag hatte und keiner, absolut keiner, mich anrief...das war vielleicht frustrierend. Irgendwann habe ich dann die Tele...angerufen. Der Techniker, der bald kam, krabbelte nur auf dem Boden herum und zog zwei Enden meines Telefonkabels hervor.....meine Güte war mir das peinlich.... :oops: Und ich dachte, die Tele...sei schuld! :?

Grundsätzlich würde ich nie einen Welpen - gerade in denersten Wochen - ohne Aufsicht lassen. Das bedeutet in der konkreten (vielleicht etwas nervigen) Umsetzung: wo ich bin, ist auch der Welpe. Verlasse ich den Raum, muss der Welpe halt mit und alle an deren Zimmertüren bleiben zu! Ausnahme: der Welpe schläft tief und fest....da bin ich auf Strumpfsocken schnell aus dem Zimmer geschlichen, habe aber immer wieder nach ihm geschaut. Nicht, dass er wach wird und Blödsinn macht.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbel

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Bärbel »

@ Andy: Nach dem Motto "doppelt genäht hält besser" habe ich lieber noch ein Regalbrett angebracht auf dem Boden unter'm Schreibtisch. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Welpen sich gern auf die Füße ihrer Menschen legen, wenn diese am Computer sind, und da hätte ich keine Ruhe, wenn ich die Kabel und Mehrfachstecker in so unmittelbarer Nachbarschaft zu Welpi wüßte. Tja, und das mit Türen zu ist bei uns so 'ne Sache: einmal haben wir nicht viel Türen und dann haben wir ja noch 2 Katzen-Prinzessinnen, die keine geschlossenen Türen dulden (nee, niemals nich)! :frech: Aber richtig ist schon: Aufsicht ist das beste!

@Tina: Klar doch, in unserem kleinen 2-Stock-Haus: ein Körbchen oben, ein Körbchen unten! :mrgreen:

LG Bärbel

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben: Auch da würde ich den zukünftigen Welpenbesitzern erst mal raten, abzuwarten wie der eigene Welpe denn nun ist. Bei mir liegen auch Kabel rum, aber Bente ist da nicht ran gegangen. Mein vorheriger Hund schon....der liebte Telefonkabel.... :? Das kam besonders "gut", als ich Geburtstag hatte und keiner, absolut keiner, mich anrief...das war vielleicht frustrierend. Irgendwann habe ich dann die Tele...angerufen. Der Techniker, der bald kam, krabbelte nur auf dem Boden herum und zog zwei Enden meines Telefonkabels hervor.....meine Güte war mir das peinlich.... :oops: Und ich dachte, die Tele...sei schuld! :?

Grundsätzlich würde ich nie einen Welpen - gerade in denersten Wochen - ohne Aufsicht lassen. Das bedeutet in der konkreten (vielleicht etwas nervigen) Umsetzung: wo ich bin, ist auch der Welpe. Verlasse ich den Raum, muss der Welpe halt mit und alle an deren Zimmertüren bleiben zu! Ausnahme: der Welpe schläft tief und fest....da bin ich auf Strumpfsocken schnell aus dem Zimmer geschlichen, habe aber immer wieder nach ihm geschaut. Nicht, dass er wach wird und Blödsinn macht.....
oje, du arme :( Das ist ja ne Geschichte... :lol:
Unsere Kabel haben wir gleich in diesen Schlauch gesteckt, weil es ziemlich blöd aussieht, wenn da so viele Kabel rumliegen, aber anders als jetzt gehts einfach nicht. Da drin ist unter anderem unser Antennenkabel für den Fernseher...aber wer braucht den schon noch wenn einWelpe eingezogen ist :frech:
Wie du schon sagst...ich werde da erstmal auch abwarten. Das Arbeitszimmer soll z.B. Hundefreie Zone sein, da stehen Telefon und Computer, alle unsere Bücher (meine Schääätze :mrgreen: ) und wichtige Dokumente, da hat Hundi nix verloren...zumindest absolut nicht ohne Aufsicht.

Bin mal gespannt wie das wird...einen Kennel haben wir uns besorgt fürs Alleinebleiben üben, ansonsten wird Hundi nicht ohne Aufsicht in einem Zimmer sein. Und dann lernt man sich eben erstmal kennen...ich bin soooo gespannt...vor allem auch wie es bei Bärbel läuft, da können wir ja fast vergleichen wie die Welpenzeit so läuft :wink:

@Bärbel: Wie war das eigentlich bei deiner Entscheidung für Siran? War das sofort klar, dass er es wird? (Entweder ich habs überlesen oder du hasts wirklich noch nicht geschrieben :mrgreen: ) Ich z.B. wollte ja eigentlich einen Rüden (naja, eigentlich nicht hundertprozentig, da wir ja nie eine Vergleichsmöglichkeit hatten) und irgendwie ist es dann doch anders gekommen als erwartet...ist total in Ordnung, ich fand es nur witzig wie oft dieser Spruch, dass oft alles anders kommt als man denkt, zutrifft :mrgreen:
Bild

Bärbel

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Bärbel »

Hallo Sabrina,

finde ich auch toll, dass wir dann zeitgleich unsere Welpenerfahrungen austauschen können (falls wir dann überhaupt noch Zeit finden, an den Computer zu gehen!)

Tja, wie habe ich mich für Siran entschieden? Das war irgendwie verzwickt ... und doch ganz einfach ... Ursprünglich dachte ich an eine Hündin ... und dann vielleicht doch auch wieder nicht ... und dann habe ich fast eine Woche lang Welpenfotos auf Andrea's HP angeguckt (die Welpis von Anna) und konnte und konnte mich nicht entscheiden ... und dann hat mich Andrea gefragt, als ich auf Welpenbesuch bei ihr war, ob mir nicht der kleine Siran gefallen könnte ... und da habe ich mich quasi sofort in ihn verliebt. Ich habe es auch sehr schnell geschafft, ihn von seinen Geschwisterchen zu unterscheiden ( :mrgreen: Nein, er hatte kein farbiges Halsband um!), er blieb auch schon ein paar Minuten lieb in meiner Hand liegen, und Mama Anna ließ es auch zu ... das fand ich, waren positive Zeichen!
Ja, das war's eigentlich mit der Entscheidung. Und jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Besuch in Bexbach ("schau mir in die Augen, mein Kleiner"), erfreue mich an seinem Großwerden und bin wahnsinnig gespannt darauf, wenn ich ihn dann zu mir holen kann!

LG Bärbel

Paula

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Paula »

Andy hat geschrieben:uch da würde ich den zukünftigen Welpenbesitzern erst mal raten, abzuwarten wie der eigene Welpe denn nun ist. Bei mir liegen auch Kabel rum, aber Bente ist da nicht ran gegangen.
Bei uns liegen hier auch noch einige Kabel rum, wo beide Hunde problemlos drankönnten. Paula ist da früher nie drangegangen und Paco zeigt da jetzt auch eigentlich keinerlei Interesse für. Nur als ich heute die Playstation vorgeholt habe, da hat er angefangen mit dem Kabel zu spielen, aber das geht auch dann quer durchs halbe Zimmer. Das Knabbern hab' ich natürlich gleich unterbunden und jetzt findet er seine Spielsachen wieder viel interessanter.

Andrea01

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Andrea01 »

Guck mal ...

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Andy »

*Stöhn* .... Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbel

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Bärbel »

Daaanke Andrea, Du bist ein Schatz! :D Man sieht ihm richtig an, wie ungewohnt das noch zu sein scheint für ihn mit diesen Äugelchen! :shock:

LG Bärbel

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Steffi »

OOOOOH, der Siran mit offenen Äugelchen!! *knuddel*

Kabel hat Maja auch nicht angefressen, dafür lag sie immer so dicht an den Rollen des Schreibtischstuhls (sie ist, wenn ich arbeite, bei meinem Mann im Büro), dass akute Überrollungsgefahr bestand! Wir haben dann eine zeitlang ein Kaninchengitter (diese Teile aus den Freilaufgehegen) so aufgestellt, dass sie nicht mehr so dicht an den Stuhl kam.
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Bärbel

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Bärbel »

Steffi hat geschrieben: ... Wir haben dann eine zeitlang ein Kaninchengitter (diese Teile aus den Freilaufgehegen) so aufgestellt, dass sie nicht mehr so dicht an den Stuhl kam.
Da wart Ihr dann quasi das Kaninchen?! Tja, jedes Problem findet schließlich seine Lösung! :mrgreen:

LG Bärbel

Pudeltina

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Pudeltina »

:wav: Siran, das ist sooo goldig, wie du da aus deinen Äuglein guckst :wav:

Andrea01

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Andrea01 »

Bärbel konnte ja diese Woche leider nicht Siran und Co knuddeln kommen und Euch auch nicht mit Bildern versorgen.
Wer trotzdem wissen möchte, wie die Lütten sich weiter entwickelt haben, muß auf meine HP gucken. Ist frisch aktualisiert!

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Welpen knuddeln und mehr

Beitrag von Steffi »

Hallo Andrea!
War grade auf Deiner HP stöbern: die Kleinen sind ja so süss!!
Und Dein "Welpenspielpark" - einfach klasse! Da können sich die Kleinen so richtig austoben.
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“