Der Pudel im Wandel der Zeit...

Antworten
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Der Pudel im Wandel der Zeit...

Beitrag von axELA »

Aus gegebenen Anlass... (Axel geht in 1 Stunde zum Frisör)

Hab da mal was zusammengestellt...

Bild
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ela, das hast du super gemacht! :D

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

So da sind wa wieder... Mal ein kleiner Vorher Nachher Vergleich

Dieses Bild, entstanden heute um kurz nach 1

Bild

und diese 4 Stunden später

Bild

Bild

Ich liebe diese Wandelfähigkeit :roll: und weiß gar ned wo er eher zum anbeißen is :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Karin

Beitrag von Karin »

Ich ziehe den Wuschel eindeutig vor, viiiiieel kuscheliger und knuddeliger.
Bei uns ist eindeutig noch kein Wetter für die Frühjahrsfrisur!
MfG Karin

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

mich friert es , zieh dem Hund einen Mantel an , meine 4 laufen alle mit Mantel
hier ist gerade einen Regen- Schneeschauer herunter gekommen
Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Mir hat er vorher auch besser gefallen :?

Der Axel guckt auch immer so drollig :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Natürlich bekommt mein schnuki sein mäntelchen an :roll:

Hach ich finde jeder Schnitt hat seinen schöne Seiten...

Natürlich hät ich ihn auch gerne immer etwas länger gehalten, aber dann müsst ma monatlich zum Frisör und das geht ins Geld...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Und warum machst du es nicht selber ,, bei der Frisur brauch man nicht viel üben .. :lol: Das Geld für die Schermaschine hast du in paarmal raus
Gruß Bärbel

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Michaela!

Ich schließe mich Bärbel an.
DAS bekommst Du auch alleine hin, dafür würde ich kein Geld ausgeben :streichel:

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

hähä, ich habt axel noch nicht geschert :lol: wir hätten sogar nen top Pudelschermaschine zuhause... Aber der zickt da rum... äää grauenhaft... und sollte er mal ned rumzicken dann will er wonanders hin und wenn das ned is dann will er ned stehen usw... Bei seiner Hundefrisörin weiß er sich zu benehmen... Bei uns zuhause ned... Da is alles wichtiger...

Wenn dass ned Stress pur wäre, für beiderlei, würd ich ihn sofort selber schneiden und meinen nächsten Pudeln gewöhn ich das auf alle fälle an, die werden NUR von mir gemacht... Bei Axel belassen wir es jetzt so... In meinen Augen is er immer der schönste :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

DAS Problem mit dem Zuhause nicht stillhalten kenne ich auch!
Bei mir im Salon darf ja jeder dabei bleiben, das klappt super, solange die Besitzer ein Meter entfernunt im Sessel sitzen bleiben! Wollen sie den Hund festhalten, zickt der rum!
Die Leute sind immer ganz erstaunt, wie problemlos ich mit dem Hund alles machen kann, er bleibt wunderbar ruhig stehen, daheim klappts noch nicht mal mit dem Bürsten!
Aber das ist eine Sache von Erziehung!
Also, wen gebürstet wird, wird gebürstet, da hat der Hund zu halten! Es gibt keine extra Belohnung fürs Stillhalten, ICH mache halt eben, was ich mit dem Hund will (bürsten). Völlig kommentarlos und unemotional.
Mit meinen Hunden haben ich überhaupt keine Probleme!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Ich habe meine beiden von Anfang an immer selber geschoren. Das war für sie nie ein Problem. Die stehen beide wie eine eins.
Ich stelle sie immer auf mein Bügelbrett. Das kann ich mir stellen wie ich es gerade brauche. Da stehen die auch, wenn es sein muss, mal 1 1/2 Stunden. Zwischendurch lass ich sie immer mal runter damit sie sich schütteln können und ich kann dann besser sehen wo ich noch nachbessern muss.
Gipsy kann ich mir rücklings auf den Schoß legen und den Bauch ausscheren. Die regt sich nicht.
Wie gesagt, anscheinend hat da die Züchterin schon gut vorgearbeitet. Sie haben sich das beide von Anfang an gefallen lassen.

Gruß Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ja also wir haben jetzt beschlossen, Axel wie gewohnt alle 3 monate zum Frisör zu bringen, bleiben aber bei einer länge, also ich mach ihn nimma so arg kurz wie diesesmal, find ich einfach ned so knutschig... D.h ich schneid ihn immer mal nach, damits ned allzulang wird, und die Frisösin soll dann einfach immer wieder nen ordentlichen schnitt reinbringen... Dann fang ich jetzt an ihn an die Maschine zu gewöhnen :twisted:

Da hät ich gleich mal ne Frage, muss ja kein neuer Threat sein, bei Axel wächst das Haar am Rücken schnell, bild ich mir v.a ein... da bildet sich oftmals ein richtiger Ridge... Kann das sein???
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“