Die wilden Vier - auf Wandertour

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Rohana »

Das ist ja echt schön dort. Feine Fotos! Das mit dem Erdkühlschrank ist ja wirklich eine nette Idee.
Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Schmökertag im Häusle...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Isi »

Schöne Tour, vor allem das alte Kloster samt Restgarten find ich spannend.
Und es schaut so schön einsam aus dort :)
Schön, dass es noch mal gut ging mit dem Oldie. Ich kenn das mit Joy auch, dass ich denke, ok...wir hätten auch etwas früher zurück sein können - aber so genau kriegt man es halt nicht immer getimt. Immerhin könnte man die Kleinen ja ganz gut untern Arm stecken, wenn es zu anstrengend für sie wird.

Beim Pausemachen schauen sie ja alle ganz wach und interessiert. Die freuen sich auch, mit euch zu rumzuwandern, neues Gebiet erkunden und so, oder nicht? Und so viel gemeinsame Zeit von Hund und Mensch :klatsch:

Schönes Erholen in der Ferienwohnung!

Euer zweigeteilter Urlaub ist ja auch witzig. Ein verrücktes Urlaubsjahr ist das diesmal...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5181
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Tanja aus Haan »

Schöne Fotos von tollen Wanderungen.
Vielen Dank!

Freut mich, dass es euch auch gut gefällt dort. 👍
(Und, gibt's "Probleme" mit Bellen?)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 1:51 pm
Das mit dem Erdkühlschrank ist ja wirklich eine nette Idee.
Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Hoffe, dass die Leute auch wirklich was bezahlen, wenn sie was rausnehmen. Das ist bei sowas ja immer so ne Sache.
Isi hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 2:35 pm
Und es schaut so schön einsam aus dort
Wir haben auf dem gesamten Weg 2 Radfaherer getroffen. Ist ja aber auch mitten in der Woche und wir sind um 09.30 Uhr schon los.
Isi hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 2:35 pm
aber so genau kriegt man es halt nicht immer getimt.
ja, so ist das und manchmal schätzt man es auch einfach falsch ein.
Unter den Arm klemmen kann der Butz übrigens so gar nicht leiden. Das ist unter seiner Würde und 6kg werden mit der Zeit dann auch ganz schön schwer. Von daher war ich froh, dass er im Schatten direkt wieder munter weiter gewackelt ist.
Isi hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 2:35 pm
Die freuen sich auch, mit euch zu rumzuwandern, neues Gebiet erkunden und so, oder nicht? Und so viel gemeinsame Zeit von Hund und Mensch
Und wiiieee. Die lieben das. Und am Wasser spielen mit Herrchen ist für Samson das Größte. Es ist so schön zu sehen, was aus diesem Hund in etwas mehr als einem Jahr geworden ist.
Die gemeinsame Zeit haben wir uns dieses Jahr auch wirklich verdient. Corona war hart. Ich hatte viel zu viel zu tun auf der Arbeit und war jetzt echt fix und fertig. Ich hab die Fellnasen in der arbeitsreichen Zeit auch sehr vermisst. Bin ja monatelang 6 Tage arbeiten gewesen.
Isi hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 2:35 pm
Euer zweigeteilter Urlaub ist ja auch witzig. Ein verrücktes Urlaubsjahr ist das diesmal...
Das stimmt. Da muss man halt flexibel sein. :wink: find es unterm Strich ganz gut so. Ein paar Tage entspannen. zu Hause haben wir dann viel vor - alles schön, aber auch anstrengend. Wir bekommen Besuch, sind selbst Besuch, besuchen die alte Heimat, die Schwiegereltern kommen aus der Schweiz, Spieleabend/nacht mit meinen Cousins usw. und dann wieder ein paar Tage entspannen. Klingt nicht schlecht finde ich. :D
Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 3:29 pm
Schöne Fotos von tollen Wanderungen.
Vielen Dank!

Freut mich, dass es euch auch gut gefällt dort. 👍
(Und, gibt's "Probleme" mit Bellen?)
Uns gefällt es wirklich gut.
FeWo ist schön groß und Couch und Bett sind bequem. Die Besitzer sind echt ultra nett. Kennengelernt haben wir noch niemanden, waren aber auch noch nicht im "Gemeinschaftsbereich". Uns war die Tage mehr nach "Einsamkeit". Muss mich auf der Arbeit mit sovielen Menschen "rumschlagen", da braucht man manchmal einfach mal ne Pause.

Bellprobleme gibt es eigentlich nicht. Toadie versteht halt jedes Geräusch als Aufforderung zum Appell, aber es wird schon besser und man kann ihn mittlerweile auch abrufen. Butz ist ja taub und Samson gechillt.
Bevor wir morgens gehen, klemmen wir uns Toadie unter den Arm. Dann ist er auch still. Hasst er nämlich. :lol:

Witzig war nur heute morgen. Da starteten wir an einem Landgasthof und wenn wir irgendwo ankommen wirds laut. Da kam die Wirtin raus um zu schauen, ob was passiert sei, weil sie Gäste mit Hund hat und dachte, es sei was vorgefallen.... Peinlich.... :oops:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Iska »

sehr schöne Eindrücke...:)
Pause machen ist wichtig und die Idee mit dem Erdkühlschrank finde ich ja auch klasse.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Bupja »

Der heutige Tag stand ganz unter dem Wanderfreunden wohl bekannten Motto: Im Zweifel immer Berg rauf.
Bei 30 Grad und Schwüle hat uns diese "nur" 8,5km lange Tour heute echt ein bisschen was abverlangt. Und dass, obwohl wir um 09.15 Uhr gestartet sind.

Bild

Dafür wurde man aber mit ganz tollen Ausblicken belohnt

Bild


und es gab auch einfachere Strecken zwischen drin

Bild

Flitezeinheiten kamen auch nicht zu kurz

Bild

und Butz hat bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört

Bild

Und hier noch für alle, die meinen, sie wären unterbezahlt :mrgreen:
Bild

Menschen haben wir keine getroffen, aber dafür diesen nette Kerl

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Rohana »

Tolle Bilder! ich glaub dort würd es uns auch gefallen :klatsch: .
Der 'nette Kerl' auf dem letzten Foto versteht es auch, sich zu verstecken :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Tschucki »

Bupja hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 1:19 pm
Bild
DAS wäre Honks Welt gewesen 8)
Bupja hat geschrieben:
Do Aug 20, 2020 1:03 pm
und Butz hat bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört
Bild
Butz ist fitter als Frauchen :lol:

Ein tolles Wandergebiet, wirkt teilweise wie im Märchen (für euch: Fantasy), so verwunschen.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3266
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von txakur »

Cool! Wunderschön! Ist aber schon ziemlich... äh... vertikal, stellenweise! :o Chapeau, dass Ihr das bei den Temperaturen gemeistert habt!
Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Landei »

30 Grad :shock: da wäre ich beim Anblick der Stufen auf dem ersten Bild direkt umgekehrt... :lol:
So schöne Bilder, und diese herrlichen Waldwege - toll!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Isi »

Bei Betrachten der Bilder sieht es nicht warm aus :mrgreen: So ein sattes Grün! Schönes Bild auch vom Butz, wie er da so als "Herr des Waldes" erhaben steht.

Lasst es euch weiter gut gehen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Bupja »

Gestern hatten wir mit selbstgemachter Pizza aus dem eigenen Pizzaofen einen schönen ersten letzten Abend im Kreis von anderen Hundebegeisterten. Es war eine Doggen-Tierschutzgruppe da mit etlichen Bordeau Doggen, englisch Bullies und Möpsen. Tolle Truppe, war aber auch das ein oder andere nicht einfache Kaliber dabei. Respekt an die Besitzer.
Außerdem waren Leute da, die in unserem Nachbarort wohnen und so haben wir vielleicht auch noch eine neue Spaziergehbekanntschaft gemacht.

Es gab aber auch Hunde zum Spielen und am Ende waren die Jungs bis auf Toadie - unser Duracellhase - alle müde.
Die "Herbergswirtin" hat Butze übrigens extra das Kissen auf dem Stuhl zurecht gelegt. Oldies werden da auch bevorzugt behandelt und um uns rum war grad wildes Treiben. Da hatte der Butz keine Lust mehr drauf und hat sich dann lieber auf den Stuhl zurück gezogen.

Bild

Da es heute hier mega mega schwül ist, haben wir heute nur eine kleine Runde auf dem Rückweg gedreht und zwar in der Nähe von Birkenfeld durch den Zauberwald.
Das ist ein ca. 5km Kindererlebnisweg und es gab viel zu sehen und er ist für Kinder wirklich toll gemacht. Man konnte den Wald riechen, Tierfelle anfassen, schauen ob man weiter springen kann als ein Tier, Tierspuren in Sand stempeln und es gab viele erklärende Tafeln.
Und natürlich haben wir auch viele Zauberwaldbesucher getroffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein schönes Schlusswort von Erich Kästner

Bild

Aber die Abenteuer unseres Rudels sind ja noch nicht zu Ende.
Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Hundebesuch und ich glaube, ihr werdet auch die ein oder andere Fellnase kennen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bupja am Fr Aug 21, 2020 5:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Bupja »

Tschucki hat geschrieben:
Do Aug 20, 2020 2:23 pm
DAS wäre Honks Welt gewesen
Aber sowas von!
txakur hat geschrieben:
Do Aug 20, 2020 2:25 pm
Cool! Wunderschön! Ist aber schon ziemlich... äh... vertikal, stellenweise! :o Chapeau, dass Ihr das bei den Temperaturen gemeistert habt!
Ja, war schon recht vertikal und runter ist auch nicht immer leichter als hoch.
Ich muss zugeben, dass wir einige Trinkpausen gemacht haben. Auch für die Hunde, sonst wärs nicht gegangen. War schon richtig "Kreislaufwetter".
Isi hat geschrieben:
Fr Aug 21, 2020 9:57 am
Schönes Bild auch vom Butz, wie er da so als "Herr des Waldes" erhaben steht.
Oh, das hast Du aber schön gesagt. "Der Herr des Waldes" - das passt gut zu ihm. So ein liebenswerter, weiser Waldgeist.... mein Butze...
Tschucki hat geschrieben:
Do Aug 20, 2020 2:23 pm
Butz ist fitter als Frauchen
Räusper.... Nun ja....
Übrigens steht der Butz wirklich richtig. Das war tatsächlich der Weg.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Rohana »

Das war ganz offensichtlich ein toller Abschluß von des Urlaubs erstem Teil! Und so ein tolles Kästner-Gedicht!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Die wilden Vier - im Hunsrück

Beitrag von Sämi2 »

interessante Fotos vom Themenweg👍und das Kästner Gedicht gefällt mir sehr gut😀. Viel Spass noch
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“