Bilder aus dem Pfälzer Wald

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Bupja »

so, nachdem wir ja nicht am Pudeltreffen in München teilnehmen konnten, mussten wir uns ja ein Ersatzprogramm einfallen lassen und da waren wir einfach mal Freunde in Dahn im Pfälzerwald besuchen.

Dort haben wir uns zum einen die Berwartburg angesehen. Super fand ich, dass die Hunde an der Führung teilnehmen durften. Leider war drinnen aber Fotographieren nicht erlaubt. Deshalb nur Bilder von außen. Danach ging es zur Burgruine Altdahn. Die Hunde waren super und sind den ganzen Tag treppab und treppauf gelaufen und haben sich benommen, als würden sich sich jeden Tag Burgen anschauen.

nach den Burgen ging es ab zum Grillen und danach haben wir noch eine kleine Wanderung zum Jungfernsprung in Dahn unternommen.

Es war ein toller Tag und die Hunde waren glücklich aber so müde, dass sie heute noch den ganzen Vormittag verpennt haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von anthello »

Na, da hattet ihr ja doch auch einen tollen Tag; die Burgenfotos sind wirklich gelungen :wav: und dass deine süßen Lockenköpfchen heute k.o. sind, ist nur zu verständlich :mrgreen: gute Erholung :lol: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Judith »

Ui, da hast du uns ja tolle Bilder mitgebracht. Schön, dass die Schnubbels mit rein durften, hat man ja leider nicht so oft.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Bupja »

Ja, ich find auch, das haben sie sich verdient. Mittag waren sie dann aber ausgeschlafen und wir konnten noch unsere Runde drehen.

Der Vater von meiner Freundin ist übrigens Jäger und die Jungs haben von ihm noch Rehinnereien bekommen. Das war ein Fest :) Frisch geschossen aus dem Pfälzer Wald. Was will man mehr ?

@Judith: Ja, ich war auch total überrascht. wir hatten schon damit gerechnet in "Schichten" gehen zu müssen.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Elli »

Oh wau, jede Menge tolle Bilder :klatsch: Auch die gelockten Burgherren machen sich sehr gut. Die Pfälzer Wälder sind einfach immer wieder toll.
Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Moni »

Uih toll, ihr wart auf der Bertwartstein!!! :wav: :wav:
Miro war da auch schon mit bei der Führung und der Führer war so was von unterhaltsam und Klasse und das Essen erst :lol: :lol: :lol: . Allein der Anblick war schon Genuss pur :wink: .
Wart ja immer noch auf einen möglichen Remin zum Dahner Felsenpfad mit Heike und Christiane,.... und wer noch alles mit wollte :wink: .
Danke für die schönen Bilder! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Bupja »

Wir wären beim Felsenpfad auf jeden Fall dabei, wenn es zeitlich passt.
Uns hat die Umgebung auch total gefallen und eine Stunde Fahrtzeit ist absolut ok.

Gegessen habe wir auf der Burg nicht, denn es gab ja selbst geschossenes, selbst gegrilltes Pfälzer Reh bei unseren Freunden, aber die was ich so auf den Tellern der Gäste und auf der Speisekarte gesehen habe sah super aus.

Moni, hat euch eurer Führer auch die Pfälzer Scheidung erklärt? ;)

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Elli »

Von uns aus wären es knappe 160km, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich glaub da wär ich auch dabei. Also Samstags wär terminlich der günstigste Tag, wenn ich das mal so einwerfen darf.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Pudeljule »

Das sind supertolle Aufnahmen und wie die Zwei da auf dem Fels sitzen,nieeeeeedlich :D
Da habt ihr euch aber richtig entschädigt,Berge sind Berge :frech:
Ich war auch nicht beim Treffen,aber ich hab mich auf Arbeit getröstet...
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Tommy&Bente »

Oooh, sooo schöne Fotos von euch! :wav: :wav:

Das sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt und das Wetter sah auch genau richtig aus!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Rohana »

@ Daniela: Da hattet Ihr ja einen schönen Tag! Und das Wetter war ja auch supertoll. Und Rehbraten bei Freunden klingt auch richtig gut *mmmh*.

@Moni: Dann schlag doch mal ein oder zwei Termine vor für die Dahn-Tour, an denen es für Dich passen würde. Wir haben ja gerade Schulferien und da bin ich recht flexibel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:@ Daniela: Da hattet Ihr ja einen schönen Tag! Und das Wetter war ja auch supertoll. Und Rehbraten bei Freunden klingt auch richtig gut *mmmh*.

@Moni: Dann schlag doch mal ein oder zwei Termine vor für die Dahn-Tour, an denen es für Dich passen würde. Wir haben ja gerade Schulferien und da bin ich recht flexibel.
Also wir könnten am 28. Juli, am 4. oder 11. August, wenn wir bei Samstag bleiben :wink: . Allerdings weiß ich nicht, wie die Autobahnen da aussehen, ob da alles verstopft ist wegen Reiseverkehr. Mein Männe würde glaub lieber Freitags oder Montags fahren, aber da arbeiten die meisten von euch- oder?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Rohana »

Hallo Moni,

mir wäre ehrlich gesagt Mo oder Fr auch lieber. Zumal die Samstage, die Du genannt hast bei mir garnicht (11.08.) oder nicht so gut passen. Ich fürchte, ich bin schon wieder viel mehr verplant als mir so bewußt war :? :oops: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Bupja »

So, ich glaub, da ist mal ein neuer Thread angebracht, den ich grad mal aufmache.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Bilder aus dem Pfälzer Wald

Beitrag von Bupja »

Tommy&Bente hat geschrieben:Oooh, sooo schöne Fotos von euch! :wav: :wav:

Das sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt und das Wetter sah auch genau richtig aus!
Mit dem Wetter hatten wir wirklich richtig Glück. Es wurde zwar einmal ganz schön dunkel und hat gegrummelt, aber dann haben sich die Wolken GsD direkt wieder verzogen.

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“