Das muss sehr schwer für euch sein.
Alles neu macht der Mai - Toadie, Samson und Wolle
-
- Zwerg-Nase
Re: Alles neu macht der Mai - Toadie, Samson und Wolle
Wie schade für Wolle und natürlich auch für euch nach dem großartigen Einsatz über weite Distanz. Ich schließe mich an, besser jetzt, bevor er richtig angekommen ist und bevor er den Verlust deutlich spüren würde.
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Ich kann aktuell nicht viel schreiben.
Ich habe keine Worte.
Auch wenn wir wissen, dass es die richtige Entscheidung ist, ist heute trotzdem unser Herz (wieder) gebrochen.
Wir hatten Wolle schon so dolle ins Herz geschlossen.
Ich habe keine Worte.
Auch wenn wir wissen, dass es die richtige Entscheidung ist, ist heute trotzdem unser Herz (wieder) gebrochen.
Wir hatten Wolle schon so dolle ins Herz geschlossen.
-
- Mini-Nase
Das zu lesen tut mir sehr leid
.
Ich hatte mich so für Wolle und euch gefreut.
Lieben Gruß Jella

Ich hatte mich so für Wolle und euch gefreut.
Lieben Gruß Jella
- Lydia85
- Mini-Nase
Einfach nur...

Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar
- Iska
- Mega-Super-Nase
- Mega-Super-Nase

Was für ein Sch….
Es tut mir sehr leid.
Ihr habt euer Bestes gegeben!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Mega-Super-Nase
Fühl Dich einfach ganz fest gedrückt, Daniela. Ist einfach Sch... 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Aurelia
- Supernase
Das tut mir unendlich leid...
...für Wolle, für dich, Daniela und für dich, Ulrike. Soviel Vorfreude, Planung und Aufregung und nun eine so große Enttäuschung. Ich kann mir vorstellen, dass euch diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist und im Herzen weh tut. Euer Einsatz ist bewundernswert. Wie schade, dass Toadie mit Wolle ein so massives Problem hat, aber dann macht es für beide Seiten natürlich keinen Sinn.
Ich hoffe, ihr könnt - so wie Katja schrieb - die Erkenntnis mitnehmen, dass Wolle sich in einer neuen Umgebung gut anpasst und versucht, es recht zu machen. Das ist ein toller Pluspunkt in seiner Charakterbeschreibung. Ich drücke dem wolligen Jungen ganz fest die Daumen, dass sich bald eine neue Möglichkeit für ein dauerhaftes Zuhause auftut...

Ich hoffe, ihr könnt - so wie Katja schrieb - die Erkenntnis mitnehmen, dass Wolle sich in einer neuen Umgebung gut anpasst und versucht, es recht zu machen. Das ist ein toller Pluspunkt in seiner Charakterbeschreibung. Ich drücke dem wolligen Jungen ganz fest die Daumen, dass sich bald eine neue Möglichkeit für ein dauerhaftes Zuhause auftut...

Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
-
- Supernase
Das die Vergesellschaftung nicht geklappt hat tut mir für Wolle und für euch sehr leid
.
Schön dass ihr Toadies Meinung respektiert. Wolle wünsche ich zeitnah ein Zuhause.
Für euren Einsatz und die Vernuftsentscheidung habt ihr meinen Respekt

Schön dass ihr Toadies Meinung respektiert. Wolle wünsche ich zeitnah ein Zuhause.
Für euren Einsatz und die Vernuftsentscheidung habt ihr meinen Respekt

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
- Mega-Nase
Ach das tut mir aber Leid,soviel Planung und Vorfreude und dann die große Enttäuschung.
Wünsche Wolle das er bald win Zuhause findet‘
Habs auch nicht mitgekriegt wegen den Schwierigkeiten des Forums.
Wünsche Wolle das er bald win Zuhause findet‘
Habs auch nicht mitgekriegt wegen den Schwierigkeiten des Forums.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Todie und Samson
Ulrike hat ja schon ein bisschen was geschrieben.
Es war eine harte Woche und wir waren so traurig und haben das Wochenende gebraucht, um uns wieder etwas zu berappeln.
Schlussendlich war es leider so, dass Toadie Wolle so unter Stress gesetzt hat (nonverbal übrigens und für uns auch körpersprachlich gar nicht wirklich nachvollziehbar/erkennbar), dass es für alle Parteien kein Zustand war.
Da wir Toadie ja kennen und wissen, dass er kein Hund ist, der sich gut in neue Situationen einfindet bzw. sie aktzeptiert, haben wir beschlossen die Reißleine zu ziehen, bevor ein zu großer Schaden entsteht, da Wolle sich so schnell angefangen hat an uns zu orientieren/zu binden, dass wir es nicht fair gefunden hätten unter diesen Prämissen noch lange "herumzudoktern".
Mit einem etwas sichereren Hund als Wolle hätte es vielleicht noch die ein oder andere Option gegeben, aber die beiden haben im Haus (draußen war alles easy) einfach total krass aufeinander reagiert.
Das wurde extrem deutlich, als wir Toadie mal aus der Situation rausgenommen und ihn zu meinem Vater gebracht haben. Es war buchstäblich, als hätte man einen Schalter umgelegt.
Wolle ist so ein toller Hund - wir hatten ihn schon am ersten Tag so sehr ins Herz geschlossen, aber es sollte einfach nicht sein.
Es bleibt uns nur, ihm für ein neues endgültiges zu Hause ganz fest die Daumen zu drücken.
Und eine Erkenntnis bleibt: so lange Toadie lebt, wird es keine Rudelerweiterung mehr geben.
Es war eine harte Woche und wir waren so traurig und haben das Wochenende gebraucht, um uns wieder etwas zu berappeln.
Schlussendlich war es leider so, dass Toadie Wolle so unter Stress gesetzt hat (nonverbal übrigens und für uns auch körpersprachlich gar nicht wirklich nachvollziehbar/erkennbar), dass es für alle Parteien kein Zustand war.
Da wir Toadie ja kennen und wissen, dass er kein Hund ist, der sich gut in neue Situationen einfindet bzw. sie aktzeptiert, haben wir beschlossen die Reißleine zu ziehen, bevor ein zu großer Schaden entsteht, da Wolle sich so schnell angefangen hat an uns zu orientieren/zu binden, dass wir es nicht fair gefunden hätten unter diesen Prämissen noch lange "herumzudoktern".
Mit einem etwas sichereren Hund als Wolle hätte es vielleicht noch die ein oder andere Option gegeben, aber die beiden haben im Haus (draußen war alles easy) einfach total krass aufeinander reagiert.
Das wurde extrem deutlich, als wir Toadie mal aus der Situation rausgenommen und ihn zu meinem Vater gebracht haben. Es war buchstäblich, als hätte man einen Schalter umgelegt.
Wolle ist so ein toller Hund - wir hatten ihn schon am ersten Tag so sehr ins Herz geschlossen, aber es sollte einfach nicht sein.
Es bleibt uns nur, ihm für ein neues endgültiges zu Hause ganz fest die Daumen zu drücken.
Und eine Erkenntnis bleibt: so lange Toadie lebt, wird es keine Rudelerweiterung mehr geben.