Die Vorbereitungen für den Einzug von Wolle laufen - sprich: ich muss natürlich jetzt nochmal neu überlegen, wie ich (grade am Anfang) die drei führen möchte, denn die Morgenspaziergänge muss ich von Anfang an alleine machen.
Deshalb ist für Toadie, Samson und mich grade wieder Trainingszeit - ich hab das etwas schleifen lassen in letzter Zeit. Man ist so eingegroovt, da war nicht mehr viel Training nötig im Alltag.
Aber jetzt wiederholen wir mal schön die Grundkommandos.
Außerdem läuft Toadie aktuell an der 10m Schlepp - Schlepp auf dem Boden. Und das klappt wirklich gut (auch bei Hundebegegnungen) und ich bin gezwungen, wieder genaue Kommandos zu geben. "Steh" an Kreuzungen, "langsam" wenn das Ende der Schlepp abzusehen ist usw. Er bekommt mittlerweile auch ein ganz gutes Gefühl, wie groß der Maximalabstand zu mir sein darf und dreht sich oft schon selbst zu mir um.
Fuß laufen (links von mir), Hand laufen (rechts von mir), zusammen laufen (Toadie links, Samson rechts und umgekehrt) üben wir auch (wieder).
Samson läuft aktuell an einer Flex, die ich mir um den Bauch gebunden hab. Das funktioniert auch gut und ich komme nicht in Versuchung mit der Flex zu korrigieren, sondern muss dann wie bei der Schlepp auch hier genaue Anweisungen geben.
Die Hunde freuen sich, denn es gibt grade ziemlich viel Leckerchen auf der Morgenrunde.
Ich hoffe, dass sie dann gute Vorbilder für Wolle sein werden und er sich ein bisschen was abschauen kann.