Toadie und Samson

Antworten
Bupja
Mega-Nase

Re: Die wilden Drei - neue Bilder S. 5

Beitrag von Bupja »

Ja, Du liegst richtig, mit fremden Hunden hat Eve ein Problem.

Am Anfang sind wir einfach nur spazieren gegangen zusammen und haben Toadie wie selbstverständlich mitgenommen. Eve war allerdings erstmal an der Leine.
Toadie war da schon ein paar Tage hier und roch dann wahrscheinlich schon nach unserem Rudel, so dass Eve eigentlich schon nach einer halben Stunde akzeptiert hatte, dass der kleine Kerl wohl jetzt dazu gehört ;)

Ein Riesenvorteil ist auch, dass Toadie überhaupt nicht aufdringlich ist. Also gar nicht erst zu ihr gegangen ist, sondern erstmal von sich aus Abstand hielt.

Eve hat zwar mit fremden Hunden ein Problem, wir haben aber festgestellt, dass sie Hunde, die bereits nach uns riechen sehr schnell akzeptiert. Das war damals bei Denny auch so. Den hatte ich erstmal mit zu mir genommen und schon nach dem ersten Gassi hat sie ihn heiß und innig geliebt und er durfte auch mit ihr nach Hause.

Wenn Eve fremde Hunde kennenlernen soll, dann funktioniert das am Besten beim Spazieren und zwar so, dass sie den fremden Hund permanent sieht und riecht, der sie aber erstmal links liegen lässt (und das ist meistens das Hauptproblem). Gut sozialisierte Hunde merken von sich aus, dass sie keinen Kontakt wünscht. Da ist das kein Problem. Wilde Hüpfer und Aufdringliche haben schlechte Karten. Sie hat sich ja in den letzten vier Jahren auch schon enorm gesteigert. Immerhin hat sie ja seit zwei Jahren selber einen Pudel :mrgreen: und läuft regelmäßig mit 6-8 anderen Hunden in der Gruppe. Trotzdem ist natürlich immer Vorsicht geboten, denn die Angstaggressivität wird immer bleiben und unvernünftige Hundebesitzer leider auch.... Eve wird nie ein Hund werden, der freudig auf andere, ihr fremde Hunde, zugeht.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das was Du von Eve schreibst kenn ich haargenauso von Padge. Er akzeptiert auch (fast) jeden Hund, den wir so beim Spaziergang einführen, wenn dieser Hund sich einigermaßen vernünftig verhält. Und es wird immer besser. Letzlich zahlt sich das beharrliche üben doch aus.
Ich freu mich total für Euch, dass es mit Toadie so prima klappt. Und die Bilder sind toll - hach, die Zeit mit so einem Jungspund ist einfach zuuuuu schön. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:Das was Du von Eve schreibst kenn ich haargenauso von Padge. Er akzeptiert auch (fast) jeden Hund, den wir so beim Spaziergang einführen, wenn dieser Hund sich einigermaßen vernünftig verhält. Und es wird immer besser. Letzlich zahlt sich das beharrliche üben doch aus.
Ich freu mich total für Euch, dass es mit Toadie so prima klappt. Und die Bilder sind toll - hach, die Zeit mit so einem Jungspund ist einfach zuuuuu schön. :streichel:

Christiane, das mit Padge hatte ich ja erlebt, als wir das letzte Mal bei Dir waren.
Da hatte er Pjakkur, Butz und Denny ja auch sehr schnell akzeptiert. Ich würde sagen, so nach der viertel Stunde in etwa. Und da waren es ja gleich drei ! neue Hunde. Aber ja auch alle ganz unaufdringlich.

Ich freu mich auch, dass es so gut klappt. Hätte ich so genial eigentlich gar nicht erwartet. Manchmal sind Bauchentscheidungen doch goldrichtig und für den Pjakkur freut es mich total, dass er jetzt einen richtigen Spielpartner hat mit dem er wild durch die Gegend hüpfen kann. Das war noch nie das Ding vom Butz und jetzt mit seinem Rücken müsste ich da eh sehr aufpassen.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Schön, was du von Toadie schreibst, da hab ich gleich ein viel besseres Gefühl :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Schön, was du von Toadie schreibst, da hab ich gleich ein viel besseres Gefühl :wink: .
Überlegst Du an einem Dritten? [/size]

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Wir waren diese Woche mit zwei ganz ganz lieben und langen Bekannten unterwegs und dabei sind diese süßen Hundebilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Von links nach rechts: Pjakkur, Emily, Nero, Charly, Chico, Butz und Toadie
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Harli
Supernase

Re: Die wilden Drei - neue Bilder S. 6

Beitrag von Harli »

Was für ne tolle Hundegruppe! Ist doch immer schön, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und die Hunde hatten bestimmt auch ihren Spaß. :)
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

super! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bupja hat geschrieben:Wir waren diese Woche mit zwei ganz ganz lieben und langen Bekannten unterwegs und dabei sind diese süßen Hundebilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Tolle Bilder!!! :wav:
Einfach herrlich anzuschaun! :klatsch:

Ich bin nur am grübeln was denn nun lang ist- die Bekannten, die Hunde oder ob ihr lange unterwegs wart :wink: :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Super schöne Bilder!
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Ich bin nur am grübeln was denn nun lang ist- die Bekannten, die Hunde oder ob ihr lange unterwegs wart :wink: :frech: .

Beides :mrgreen:

PfotenKumpel

Beitrag von PfotenKumpel »

boa, ist der großgeworden! :shock:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

ja, ne? Er ist jetzt fast 4 Monate und schon fast so groß, wie der Butz. Der Butz ist 31cm.
Ich denke, er wird auch den Pjakkur (35cm) überholen.
Wir lassen uns mal überraschen.

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

so groß wie mir Toadie vorkommt, dachte ich er wäre GP :mrgreen:
Meiner war ja ungefähr so groß als wir ihn gehollt haben....

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

yago hat geschrieben:so groß wie mir Toadie vorkommt, dachte ich er wäre GP :mrgreen:

Ich hoffe nicht :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Also ein GP wird er mit Sicherheit nicht mehr, aber kleiner Kleinpudel ist, wie gesagt, schon drin.
Ist uns aber auch egal, ob jetzt Zwerg oder Kleinpudel.

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“