Wichtige Information zum Bildereinstellen

Bitte lesen
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nur nochmal ein Tipp, damit nicht "alles weg" ist:
Vor dem Absenden kompletten Beitrag markieren, wenn dann der Server nicht will, den Beitrag in ein Worddokument einfügen und das speichern.
Bei den nächsten Versuchen dann einfach den Beitrag aus dem Worddokument kopieren und in die Antwort einfügen, so muss man zumindest nicht alles neu schreiben...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Harli »

Resi hat geschrieben:…Ich finde es total schade, würde gerne öfter mal Bilder zeigen aber so vergeht einem die Lust.
Ich wollte auch jetzt mal einen eigenen Bilderthreat für Pü Julian erstellen, wo ich immer mal was Aktuelles zeigen kann... bringt aber wohl nix, solange das Problem besteht. :?
Ragazza hat geschrieben:. . ,. vielleicht mal Judith und Thomas direkt darauf hinweisen - dann können sie event. was ändern.
Ich denke, ihnen ist das Problem bekannt, es wird ja öfter hier angesprochen. Vielleicht ist es so einfach nicht zu beheben. :?:

Ich geb zu, ich bin in Sachen Computerwissen n absoluter Laie. :oops: Hab mich jetzt aber versucht irgendwie im Netz schlau zu lesen, warum das so ist. So richtig kapieren tu ich es nicht, da zum Teil Fachbegriffe mit Fachbegriffen erklärt werden.

Eine Problembehebung war da genannt, dass man den Spamfilter etwas lockert. Doof natürlich, wenn dann lauter unerwünschte Sachen auf der Seite auftauchen.
Eine andere Lösung war, so wie ich das verstanden habe, dass man für die betreffende Internetseite Speicherplatz dazukaufen müsste oder so. Ich hab keine Ahnung von Anbietern und Preisen, aber wenn genau das die Lösung des Problems wäre und es wäre irgendwie erschwinglich, wenn ein paar Leute zusammenlegen, würde ich schon gern was dazu geben. Ist nur so ein Gedanke...
Bei der Fotocommunity z.B. zahl ich sowieso klaglos jeden Monat was, damit ich da meine Bilder in unbegrenzter Menge hochladen kann (obwohl ich die Möglichkeiten gar nicht so nutze), es gibt da auch ne Gratismitgliedschaft, da kann man eben nur weniger Fotos zeigen.

Und das Pudelforum hat mir wirklich schon viel Freude gemacht und ich finde viele Informationen hier und nette Kontakte - wenn nur der Frustfaktor wegen der Bilder nicht wäre... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Harli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Nur nochmal ein Tipp, damit nicht "alles weg" ist:
Vor dem Absenden kompletten Beitrag markieren, wenn dann der Server nicht will, den Beitrag in ein Worddokument einfügen und das speichern.
Bei den nächsten Versuchen dann einfach den Beitrag aus dem Worddokument kopieren und in die Antwort einfügen, so muss man zumindest nicht alles neu schreiben...
Ja, das hab ich schon gemacht, soooviel erklärender Text zu den Fotos ist es ja in meinem Fall z.B. auch gar nicht, hauptsächlich die Bilderlinks.

Hm, und wenn ich das Geschriebene, was ich abgespeichert habe, jemanden schicke, bei dem das Einstellen gerade funktioniert und der das dann einstellt, müsste es doch gehen, oder?
Überhaupt, das ist eben auch für mich unverständlich, warum klappts bei manchen mit dem Hochladen und zeitgleich bei anderen nicht?!?
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben: Eine andere Lösung war, so wie ich das verstanden habe, dass man für die betreffende Internetseite Speicherplatz dazukaufen müsste oder so. Ich hab keine Ahnung von Anbietern und Preisen, aber wenn genau das die Lösung des Problems wäre und es wäre irgendwie erschwinglich, wenn ein paar Leute zusammenlegen, würde ich schon gern was dazu geben. Ist nur so ein Gedanke...
Bei der Fotocommunity z.B. zahl ich sowieso klaglos jeden Monat was, damit ich da meine Bilder in unbegrenzter Menge hochladen kann (obwohl ich die Möglichkeiten gar nicht so nutze), es gibt da auch ne Gratismitgliedschaft, da kann man eben nur weniger Fotos zeigen.

Und das Pudelforum hat mir wirklich schon viel Freude gemacht und ich finde viele Informationen hier und nette Kontakte - wenn nur der Frustfaktor wegen der Bilder nicht wäre... :roll:
ich denke auch, daß der ein oder andere von uns da gern eine *Mark* dazugeben würde.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von pauline »

Resi hat geschrieben:bei mir gehts auch wieder seit ca 7 Tagen nicht. Wollte Bilder von den Jungs reinstellen, habs sehr sehr oft probiert und es dann wieder sein lassen. Ich finde es total schade
Ich auch. Wo ich so gern Bilder Deiner Jungs schaue und überhaupt Bilder von Pudeln schaue.

Momentan geht bei mir wieder nix, kein Posten mit Fotos möglich.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Judith »

Leider tritt das Problem immer wieder auf. Wir wissen nicht warum. Es kann nur am strato-server liegen, aber grundsätzlich switcht es automatisch um wenn die Kapazität verbraucht ist :n010:

Bitte geduldig sein, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Judith, könnte man denn die Kapazität erhöhen?
Ich gehöre auch zu denen, die durchaus bereit wären, einen finanziellen Beitrag zu leisten.
Das könnte ja auf freiwilliger Basis passieren? Oder habe ich da naive Vorstellungen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Christiane138 »

Irgendwie scheint es ja gar nicht an der Kapazität zu liegen, weil ja einige einstellen können und andere nicht :roll: .
Bin aber auch ein absoluter Laie mit null Ahnung....

Aber ich würde auch ne Mark dazu tun :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Annette »

Hallo Alle
könnt ihr das problem Bilder einstellen mal genauer beschreiben
zb.
ich lade Bilder mit diesem Program : http://picr.de/ ................ keine Probleme
vielleicht könnte man so die Ursache finden.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Elli »

Ich lade auch über picr.de aber auch mit dem Programm passiert es hin und wieder. Um vielleicht die Kapazität nicht ganz so zu strapazieren, wäre mein vorsichtiger Vorschlag, beim Fotowunschspiel vielleicht pro Teilnehmer max. 3 Bilder einzusenden. Wäre vielleicht schonmal ein kleiner Beitrag. Ich weiß ja nicht ob das schon hilft.
Bild
Semper Fi

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von pauline »

Annette hat geschrieben: ich lade Bilder mit diesem Program : http://picr.de/ ................
Ich auch. Mal Probleme, mal keine.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Harli »

Ja, Annette, über picr.de laden wohl die meisten ihre Bilder hoch, wenn es denn mal klappt, dann geht es ja auch schön schnell und einfach damit.
Aber wenn es wieder mal nicht klappt, dann kommt folgende Meldung, schwarze Schrift auf weißem Grund:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Und dann probiert man und probiert, tagelang geht gar nix, oder es läuft wie von Zauberhand plötzlich mal wieder ne ganze Weile völlig problemlos. Ich fasse schon immer vorab mehrere Fotos in PhotoScape zu einer Collage zusammen, bevor ichs bei Picr als eine Bilddatei hochlade, weil ich wie Elli auch schon die Idee hatte, dass es dann vielleicht weniger rechenintensiv für den Server wäre. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich irgendwie relevant ist. Entweder es klappt oder eben nicht. :?
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Elli »

Hallo Harli, ja ich finde es toll wie du mehrere Bilder so aneinander hängst. Das ist eine gute Idee. Falls es aber mit dem Problem nichts zu tun hat, bin ich dir trotzdem dankbar, da es mir beim kopieren in den Sammelthread Zeit erspart :)
Bild
Semper Fi

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Annette »

ok das heißt :
der Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar
Der Server ist vorübergehend wegen Wartungsarbeiten, Ausfallzeiten oder Kapazitätsprobleme nicht zu bedienen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

das heißt es liegt an picr.de

lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von falla »

nö, es liegt an dem sever, wo das forum drauf liegt.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Wichtige Information zum Bildereinstellen“