Theo zufolge war DER Hintern schlechthin mal wieder auf Swing-Kurs...
Wir waren gestern in Scherfede.
Es war eine schöne Ausstellung. Die Halle war sehr schön groß, man hatte als Aussteller wunderbar Platz und hätte dort wahrscheinlich nochmal soviele Aussteller unterbringen können. Der Ring war mit Teppich ausgelegt. Es gab eine tolle Tombola mit super Preisen. Für Verpflegung war reichlich gesorgt.

Unmengen Pokale waren im Ring aufgebaut als wir ankamen.
Na und dann hattet wir bis ich mit all meinem Geraffel drin war auch noch trockenes Wetter. Das sollte sich aber schnell ändern

Die Allrounderin Frau Heine richtete die 35 gemeldeten Pudel in einem wunderbar schnellem Tempo durch, nicht hastig, nicht dass das jemand falsch versteht, aber es lief eben einfach alles wie am Schnürchen und wir waren früh mit der ersten Runde fertig.
Trini bekam ihre Anwartschaft für den VDP-Jugendchampion setzte sich gegen schwarze und braune Konkurrenz durch und bekam die VDH Anwartschaft.
Dann zeigte sich mal wieder das, was ich leider immer wieder feststellen muss…ich ging zu den Besitzern der beiden Jugendhündinnen und bot Ihnen an, dass sie nach einem Reserve-VDH fragen könnten (gerichtet worden war es bisher nicht), da Trini den VDH-Titel bereits fertig hat. Sie guckten mich verwirrt an. "Ich wollte nur nett sein" sagte ich in die unglaublich erstaunten Gesichter. Wir gingen in der Mittagspause zur Richterin und "sprachen vor". Als ich dann aus dem Ring bin, wurde ich angesprochen, was ich denn von der Richterin wollte. Ich erklärte die Lage und erntete unglaubige Blicke. "Wie, Du hast einfach gesagt, dass Du es nicht brauchst? Ohne danach gefragt zu werden? Das ist aber nett." wurde mir dann mitgeteilt. Usw. usf... Mann oh Mann....soweit ist es heute schon unter den Ausstellern. Normales Verhalten muss erstmal ungläubig, schon fast misstrauisch beäugt werden...

Im Ehrenring gewann Trini dann gegen zwei schwarze Hündinnen aus Champion und Offener Klasse. Ich war total überrascht und staunte nicht schlecht, als Trini dann auch noch gegen nen schwarzen Rüden gewann und somit ihr erstes richtiges BOB ergatterte. Völlig perplex ging ich aus dem Ring und als es dann um Best in Show ging, liefen wir mit acht Hunden im Ring und landeten schließlich auf dem 2. Platz! Ich hätte nie damit gerechnet, es waren wirklich viele schöne Hünde da.
Ziemlich verwirrt aber doch auch überglücklich sind Trini und ich dann Richtung Heimat aufgebrochen. Leider war das Wetter inzwischen sooo schlecht, dass ich mit immer mulmigeren Gefühl immer langsamer nach Hause fuhr. Wir haben die 210 km in drei Stunden (!) zurückgelegt, unterwegs kamen wir an 5-10 Unfällen vorbei, zwei davon sahen schlimm aus…und so tuckerten wir vor uns hin und haben dann einen genüsslichen Abend auf der Couch verbracht….
Bis zum nächsten Popo-Wackelalarm

LG Julia
PS Leider bin ich nicht zum Fotos machen gekommen. Ich werde aber mal versuchen ob ich nicht noch welche zugeschickt bekomme...