Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, hatte den ganzen Tag zu arbeiten.

Aber berichten kann ich ein wenig und hoffen, dass noch jemand Bilder einstellt - wobei du ein paar Siegerbilder im Planet Poodle sehen kannst.
Ich war nun schon einige Jahre in Maria Schmolln, aber es war das erste Mal, dass eine Freilandausstellung stattfinden konnte. Wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter, es gab einen schönen, großen Ring (ich habe zumindest keine Beschwerden gehört

) und es wurden 38 einfärbige Pudel ausgestellt, 6 Mehrfarbenpudel und beim Ich-bin-Ich-Wettbewerb waren 16 Pudel am Start, wobei Cimba sicher die originesste Ich-bin-Ich-Schur trug.
Als Rahmenprogramm gab' es einen Vortrag über die Ausbildung von Pudeln in den Berufen Blindenführhund, Behindertenbegleithund, Servicehund und Anfallshund (ob das jetzt der korrekte Begriff ist, weiß ich nicht mehr ganz genau - es geht auf jeden Fall um Pudel, die bevor der Blutzuckerspiegel entgleist oder ein epileptischer Anfall bevor steht warnen). Am Freitagabend gab' es dann noch eine Tombola zugunsten "Pudel in Not" und eine Diapräsentation von Bildern der vergangenen Ausstellungen in Maria Schmolln. Am Samstag waren zwei Fotografen anwesend, die während des Tages fotografiert haben und am Abend dann die Impressionen des Tages präsentierten - eine tolle Idee!
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und ein würdiger Abschluß der Ausstellungen in Maria Schmolln.
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
Liebe Grüße
Doris