Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von watlnaddel »

Bilder pur, bittesehr,.........war gestern zu müde 3 stunden autofahren ist ja nicht lustig,.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von watlnaddel »

Danke Tina und Willson, Karin, Chris und Jessi für den wunderschönen Tag, den ihr uns mit lekka Kuchen und eurer Anwesenheit versüßt habt!
Ein Prosit auf Sir Willson der Ö-CHamp geworden ist :klatsch: :klatsch: :klatsch: :wav: !!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für die Bilder, Tina!! Moderne Schur sieht man da ja eher selten....... :? Wird die im Ösiland nicht so gerne auf Ausstellungen gesehen/gezeigt?

Und Glückwunsch an Willson!!!! :wav: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von watlnaddel »

Die sieht man überhaupt sehr sehr wenig,.....

Tja, wenn man einen schön gebauten Hund hat, dann braucht man auch nichts hinter einem Pullover zu verstecken,.....

(soll sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen, ich sag das nur so,......)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

watlnaddel hat geschrieben:Die sieht man überhaupt sehr sehr wenig,.....

Tja, wenn man einen schön gebauten Hund hat, dann braucht man auch nichts hinter einem Pullover zu verstecken,.....

(soll sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen, ich sag das nur so,......)
Ich würde das anders ausdrücken: ein schöner Pudel KANN in jeder Schur gewinnen. Und auch unter einem Puppy oder Conti steckt oft ein schöner Pudel! Die Schur ist eben auch Geschmackssache!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andrea01

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von Andrea01 »

He! Die Dame mit der 1726 hat mein Goldlöckchen geklaut!!!!

Puh, ne hier liegt sie noch, in ihrem Körbchen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Dnke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von Tina »

:mrgreen: @Andrea, dieses *Goldlöckchen* ist ein richtig feuriges *Rotlöckchen* und total putzig.

Wehe du bringst dein *Goldi* bei einem Treffen nicht mit ... Willson freut sich schon jetzt aufs Kennenlernen! :lol:

Alle Pudel auf der IHA Salzburg waren wunderhübsch anzusehen und die Frisuren hervorragend gefertigt! Es ist schon eine Kunst aus einem Pudel das Beste hervorzuholen bei der Schur - ich kann mir da denke ich schon eine Meinung bilden, denn seit über 35 Jahren schere ich die Pudelschaft voll Freude und bin immer wieder erstaunt, welch eine Schönheit in all der feinen weichen gelockten *Wolle* steckt! :wink:

Unsere Pudel haben doch schlechthin alle ein wunderbares Wesen, einen traumhaft schönen Jagdhundkörper und wenn Pudelchen nass ist, so richtig pudelnass! :P , schaut er nicht nur witzig gelockt, sondern gleichzeitig auch so aus, wie ein ordentlicher Jagd-Aportierhund auszusehen hat! Einige Pudelaussteller möchten mit wallender Mähne (Puppy - Conti etc.) den wunderschönen Gang ihres Lockenkopfs vorzeigen, der im Pudelring sehr gern gesehen ist. Ich persönlich liebe nunmal meinen güldenen Pudeljungen in der modernen (Freikörper-? 8) )Schur und habe ihn darum auch immer nur darin ausgestellt.

Ich denke jeder Aussteller freut sich über eine gute Bewertung und ist traurig wenn es mal nicht so gut läuft; das können wir alle nachempfinden, nicht wahr?
Ich habe stets mit Pudelfreunden auf jeder Austellung mitgefiebert-, getrauert- oder gefreut, doch nie einem der anderen Aussteller den Sieg mißgönnt ... und ich bin froh darüber, soviele Freunde auf den wenigen Ausstellungen auf denen ich war gefunden und kennengelernt zu haben! Jedes Treffen mit Euch war mir ein Fest! :D

Die Liebe zur Pudelrasse miteinander zu teilen und darüber hinaus Freundschaften über viele Jahre hinweg vertiefen zu können ohne irgendwelche Probleme, ist ein großes Geschenk und ich möchte mich bei all jenen bedanken, die meinem Zwerg Willson und mir über jene Jahre zur Seite standen. Ich wünsche mir, dass es weiterhin so bleibt und anderen Mitgliedern hier im Forum, dass ihnen eine ebenso tiefe Freundschaft vergönnt ist.

Ich freue mich auf Treffen die (hoffentlich) noch folgen!

Bis bald :)
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ösilandausstellung- 17.Mai- Salzburg

Beitrag von pudelwohl »

Modeschur und Puppy/Contischur für Ausstellungspudel:
da sag ich nur mehr:
niemand wird in die Mode oder in einen Puppy / Conti gezwungen und ich traue den Richtern sehr wohl zu, unter die Pullover blicken und greifen können und jeder darf seinen Pudel innerhalb der erlaubten Schuren so schneiden (lassen) wie er will :D :mrgreen:

Uns hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen, wir sind bei beiden Tinas gestanden, haben auch fleißig Fotos gemacht und wenn es die Zeit zu lässt, gibt es hier vielleicht noch ein paar von uns. Unsere Jessi hat Res.CACIB hinter der schönen Apricot- Inter.Champion-Hündin gemacht und wir freuen uns darüber voll!
Die gesamte Organisation war diesmal absolut tipp-tipp - Salzburg wird uns wohl auch nächstes Jahr wieder sehen :D und dann hoffe ich, dass wir mit Willson und Frauchen Tina einen schönen Spaziergang in dieser herrlichen Gegend machen können und wieder zusehen können, wie sich unsere tipp-topp hergerichteten Hunde im Wasser und Dreck herumtollen und alles wieder in seinen ganz normalen (gelockten) Pudelalltag einlenkt, wo man nicht mehr viel von unserem AusstellungsMädchen erkennen kann, denn der Spaß am gemeinsamen Leben ist nicht von einer Frisur abhängig, sondern von den schönen Erlebnissen und das vor allen Dingen mit Freunden, die ihr Leben mit ihrem Pudel so sehen wie ich - und das ist wirklich was zählt. Danke an alle jene !!!!
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“