Hundeausstellung in München

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
sandra

Hundeausstellung in München

Beitrag von sandra »

Hallo,

ach ich schwebe gerade immer noch im 7.Himmel!
Am Samstag und Sonntag war ja die Hundeausstellung in München und es war einfach nur ein Traum.
Mein Kontostand findet das wahrscheinlich weniger, aber es gab einfach super tolle Sachen. Leine, Spielzeug, Leckerlis, Futter....
Auch wenns in meinem Geldbeutel jetzt leer aussieht, Pebbles hat sich riesig gefreut...bis auf die Kämme und den Trimmtisch:-)

War sonst noch jemand von euch?

Leider ware nicht sooo viele Pudel da. Kleine silberne waren zum Beispiel gar nicht vertreten.

Liebe Grüße
Sandra

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ohhh Sandra, ich glaube, da hst Du jetzt ins Wespennest gestochen????

Es wollten wohl mehrere, aber die sind nicht durch die Schneemassen gekommen?!

Also mußt Du berichten!!!

Liebe Grüße

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

:cry: jaaaa, ich hab mich so gefreut... schweinerei... und wem hamas zu verdanken... diesem Bild SCHNEE...

hast du bilder?
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

sandra

Upps...

Beitrag von sandra »

Hallo,

wollte natürlich niemandem eins reinwürgen. Ich hatte Glück, Auto fahren war für uns auch unmöglich..aber zum Glück geht von uns eine U-Bahn direkt zum Olympiazentrum.
Das einzige Problem war unsere Kaufwut. Wir hatten zwei Trimmtische, 4 Hundekissen, Kiloweise Pansen und Co und Spielzeug zu schleppen. Glücklicherweise haben wir ein super geniales Wägelchen, wo wir alles drauf gekriegt haben.

Das Schneetreiben hat wohl viele getroffen. Am Sonntag waren viel weniger Besucher als noch am Samstag. Pudel waren leider relativ wenig vertreten. Zwei Mädels aus unserem Pudelklub haben ihren weißen Kleinpudel (Conte von Nansi) in der Zwischenklasse ausgestellt. Da musste ich natürlich Daumen drücken und hat sogar geklappt, Kimba hat V1 bekommen. Da hab ich gleich mal ne Frage an euch Experten.
Ich hab ja so gut wie keine Ahnung:-) Kimba hatte wegen des Schnees ziemlich rot gefärbte Beine. Die beiden Besitzerinnen sind auch Neulinge und gehen nur zum Spaß auf Austellungen und wußten daher nicht, ob sie überhaupt ne Chance mit der Rotfärbung haben. Die Richterin meinte dann, dass sie hätten bleichen sollen.
Jetzt meine Frage: ich bin immer total begeistert von den weißen Großpudeln. Sind die meisten dann tatsächlich gebleicht? Wie entsteht denn so eine Rotfärbung genau?

War natürlich auch bei den Afghanen und hab nach Michaela Ausschau gehalten, aber hat ja leider nicht geklappt.
Was witzig war, dass ich die Besitzerin von Justin auf der Ausstellung getroffen habe. Ich bin total begeistern von ihren silbernen Rüden und kenne Jeanette nur über E-Mail Kontakt. Und da seh ich sie auf der Ausstellung doch tatsächlich rumlaufen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie es nicht ist, hab ich sie mal angesprochen und siehe da, sie war es.

Mhm, so fragt einfach was ihr wissen wollt...

Liebe Grüße
Sandra

Andrea01

Re: Upps...

Beitrag von Andrea01 »

sandra hat geschrieben: Kimba hatte wegen des Schnees ziemlich rot gefärbte Beine. Die beiden Besitzerinnen sind auch Neulinge und gehen nur zum Spaß auf Austellungen und wußten daher nicht, ob sie überhaupt ne Chance mit der Rotfärbung haben. Die Richterin meinte dann, dass sie hätten bleichen sollen.
Jetzt meine Frage: ich bin immer total begeistert von den weißen Großpudeln. Sind die meisten dann tatsächlich gebleicht? Wie entsteht denn so eine Rotfärbung genau?
Ich weiß nicht, ob es wirklich wegen des Schnees ist?
Ich kenne das Problem nur, wenn weiße Hunde sich lecken. Da kommt die Rotfärbung dann von der Speichelzusammensetzung.
Viele Besitzer weißer Rüden ziehen diesen Stulpen wegen des Bepinkelns an. Auch habe ich schon gesehen, dass man die Beine auf Ausstellungen pudert.
Mit meinen Bunten habe ich dieses Problem natürlich nicht, da sind rote Beine schön *gg*

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Sandra,

so was kann wie Andrea geschrieben hat, mehrere Ursachen haben, allerdings bin ich sogar eher davon überzeugt, das es nicht vom Schnee kommt.

Vom Futter kann es auch noch kommen, also die Ursache ist nicht immer leicht herauszubekommen, aber diese Färbung hat eine.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Also vom Schnee kommt die Färbung sicher nicht, eher vom Lecken.

Habe, wenn Schnee liegt bei meinem weißen Lucky, eher extra saubere Beine und bei unserem Samojeden war das auch immer so. Schnee war der Sauberkeit sehr zuträglich.

Rotfärbungen bei meinen Hunden waren immer durch Speichel.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

Ellen hat geschrieben:Also vom Schnee kommt die Färbung sicher nicht, eher vom Lecken.
LG Ellen
sehe ich genauso, mein weißer großer wird mit sicherheit nicht gebleicht und hat weißes fell.

:oops: :oops: naja, je nach wetter auch mal hellschwarz oder auch sandbraun oder flokatibeige :oops: :oops:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

sandra

Rotfärbung

Beitrag von sandra »

Hallo,

danke für eure Antworten.
Die Besitzerinnen haben auch gesagt, dass er sehr oft an den Beinen rumgeschleckt hat, also wirds bei ihm wohl auch vom Schlecken kommen.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Sandra,

also, meine Weisse ist in Schneezeiten auch eher "weisser" als sonst. Sticht allerdings deutlich gelbstichig gegen den Schnee ab :twisted: . Also doch nicht schneeweiss.

Rote Stellen im Fell hat sie auch nur, wenn sie leckt rsp. im Gesicht, wenn sie stärkeren Tränenfluss hat. Das kommt von der Zusammensetzung des Speichels rsp. der Tränenflüssigkeit.

Bleichen würde ich nicht. Das reizt die Haut ja noch mehr - Folge ist noch stärkeres Lecken. Hier würde ich mir überlegen, was die Ursache des stärkeren Leckens sein kann.

Z.B.
- Futterunverträglichkeit
- trockene, juckende Haut aufgrund zu starker Heizung und trockener Luft im Wohnbereich
- juckende Haut wenn Hund längere Zeit nicht gebadet wurde und sich schon einiges an Schmutz im Fell angesammelt hat
- Schnee kann auch zu verstärktem Lecken führen, wenn Hund viel im Schnee läuft, sich im längeren Fell diese netten Klunker bilden und Hund sich diese rausbeisst. Oder sich entsprechende Klunker zwischen den Pfoten bilden und Hund sie sich hier rausleckt bzw. rausbeisst. Gerade im Pfotenbereich kann dies zu Hautläsionen führen die dann jucken und weiteres Lecken provozieren
- Parasiten
- irgendeine Hauterkrankung
- Allergien
.............

Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“