Ausstellung für Pudel ohne Papiere?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Stefanie!
Gegen Titel in der Jugendklasse steht in der Ordnung für Regionalschauen nichts. Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt!
Ich kenne auch einige Hunde, die mit nationalen Jugendtiteln weiterhin erfolgreich auf Regionalschauen ausgestellt wurden.
Titel aus der offenen Klasse sind nicht erlaubt, diesen Hunden dürften auch keine Anwartschaften auf Regionalschauen anerkannt (bestätigt)werden, wenn sie vergeben wurden.
Also - kannst sie ausstellen *gg*

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Andrea01 am Mo Feb 20, 2006 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Daaaanke Andrea, jetzt kanns ja losgehen :D
ich dachte schon ich müsste sie wieder mühsam hochwachsen lassen, wo sie doch so schön und pflegeleicht ist.
Viele Grüße
Steffi

Donna

Beitrag von Donna »

ja wenn ich das so lese und richtig verstehe, dann könnte ich ja eine "Kleine" Nachzucht von mir noch in diesem Jahr ausstellen "g".
Bin sehr dankbar für die Informationen, nun muss ich nur noch rausfinden wo die Show's sind.
Grüßle Ines

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Donna hat geschrieben: Bin sehr dankbar für die Informationen, nun muss ich nur noch rausfinden wo die Show's sind.
Grüßle Ines
Schau mal hier :wink:

http://www.vdh.de/ausstellungen/index.php

http://www.pudel-klub.de/

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Ines!
Die Regionalschauen findest Du nur unter der zweiten Adresse: DPK-Termine-geplante Regionalschauen!

Liebe Grüße

Donna

Beitrag von Donna »

Prima, habe schon geschaut, sind zwar alle ziehmlich weit weg, aber doch machbar. Nun noch eine Frage: wie ist das mit dem Meldeschluss bei diesen Show's und weiß jemand so in etwa die Meldegebühren?
Sind die Show's immer gut besucht? Ich meine sind viele Pudelis da vertreten oder nur eine Hand voll?
Sorry, nun sind es doch mehr Fragen geworden.
Ups , noch etwas: wer hat von Euch geplant da auszustellen? Ich denke ich bräuchte dann wohl etwas moralische Unterstützung. :oops:
Grüßle Ines

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Ines!
Als Besonderheit dieser Ausstellungen ist es auch, dass Nachmeldungen bis 9.00 Uhr des Ausstellungstages angenommen werden. Also für Kurzentschlossenen. Wer aber schon mal die "ehrenvolle" Aufgabe eines Showleiters übernommen hat, weiß, wie aufwendig es ist, den gesamten Papierkram und die Ringeinteiung vorzubereiten. Es ist einfach fairer, die Meldung vorab an den Showleiter zu schicken. Dann kann man den Ablauf und die Klassen besser vorbereiten und auch die Erstellung eines Kataloges ist möglich.
Also: bitte bitte einige Tage vorher melden!!!
Die Meldegebühren belaufen sich meistens um 15 Euro, manchmal ist es auch etwas hehr, aber niemals als 20 Euro.
Die Schauen finden meistens im Freien statt, die Bezirksgruppen nutzen dafür ihre eigenen Plätze.
Ich habe schon Regionalschauen mit 20 Pudeln, aber auch welche mit 50 Pudeln erlebt. Jedenfalls werden sie immer beliebter!
UInsere BG (St. Ingbert) führt dieses Jahr auch wieder eine durch und im Anschluß daran nachmittags sogar noch eine Landessiegerschau.

Eigentlich könnte ich ja Silly melden, die hab ich ich in Mode runtergeschnitten?! Mal sehen! Interessant wäre die Nachzucht unserer Farbmischverpaarung, aber auf Grund ihrer nicht standardgerechten Farbe leider nicht möglich. Wäre aber mal interessant, was die Richter zu dem Typ Pudel sagen würden?!

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von Karin »

Vielleicht, wenn ihr doch selber der Veranstalter seid, könnte man nicht eine "Sonderklasse" machen...... nur Bewertung außer Konkurrenz.?
Es muß doch möglich sein, einen Hund außerhalb seiner Farbe zu bewerten.
Oder einfach mal einen Richter fragen ob er sich den mal anguckt und was dazu sagt? Sind Richter nicht so kooperativ?
Irgendwer muß die ja auch mal zuchttauglich schreiben und dann muß er auch bewertet werden.
Wenn es sowas gibt, komme ich auch :lol: :lol: :wink:
und Moni und Manuela vielleicht auch??
MfG Karin

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

@Moni und Karin:
Hey, ihr könnt auch so kommen, schließlich bin ich Schauleiter bei uns.

Und ich wisst ja, wenn Mutti die Bude wieder voll hat, bei mir findet sich auch immer ein kuscheliges Plätzchen zum nächtigen.

LG Beate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wie hier wieder meine Betten verteilt werden ... tststs

Liebe Grüße

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo, hallo,

habe ich da bei diesem Thema gerade was verpaßt? :( Bei dem Thema Ausstellung u. ähnliches muß man mich extra wecken! Von sowas habe ich noch weniger als Null Ahnung. :oops: Also bitte an mich extra denken, wenn mein Kleener auf Ausstellung muß oder soll.

Grüße euch alle

Manuela, Gina + Caruso

Donna

Beitrag von Donna »

ok , danke für die Info.
klingt toll das man nicht "wochen" vorher melden muss.
Hab auch schon geschaut wo St. Ingbert ist, ist ca. 400km von uns entfernt. Hat man denn da die Möglichkeit mit Wohnwagen zu kommen? Wir bräuchten dann einen Stellplatz und e bißl Strom.
Mensch nun bin ich voll am planen :lol: .
Grüßle Ines

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Ines,
also Wohnwagen ist soweit ich weiß kein Problem, denn an den LP's kommen auch immer welche mit Wohnwagen angereist. Aber wie das mit dem Strom ist, das weiß ich leider nicht ...
LG Beate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Strom ist auch kein Problem! `Ne Toilette haben wir auch, nur mit fließendem Trinkwasser haperts!
Boa, das wäre toll, wenn das halbe Forum auf unsere Regionalschau kommt *freu*

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von Karin »

Fam. Maurer hat geschrieben:@Moni und Karin:
Hey, ihr könnt auch so kommen, schließlich bin ich Schauleiter bei uns.

Und ich wisst ja, wenn Mutti die Bude wieder voll hat, bei mir findet sich auch immer ein kuscheliges Plätzchen zum nächtigen.

LG Beate
Ich wollte mich doch noch für die großzügige Einladung bedanken, mal sehen, was sich machen läßt, wenn nicht zu diesem Termin, dann zu nem anderen, aber ich komme bestimmt!
Brauch doch einen ordentlichen Groomer für meine Süße bevor ich sie irgendwo vorstelle, und dafür fahre ich doch gerne 230 km!
MfG Karin

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“