Neumünster wedelt 2019

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Isi »

Ihr Lieben, Fotos vom Sonntag in Neumünster - Achtung, Bilderflut :D
Pudel haben wir leider staubedingt verpasst und im Ehrenring waren auch nur 1 oder 2. Ich hab aber alles andere mit Locken auch fotografiert :lol:
Ach, immer wieder so toll, unter so vielen und verschiedenen Hunden zu sein!
- Wenn auch mit immer stärker werdendem Qualzuchtbauchweh, wie zB beim - mir schon bekannten Pekinesen, der humpelnd und röchelnd in den Ehrenring kommt - kommen darf :keule:

Hier die Fotos - Hunde in ihrer Rassenvielfalt, Vorhang auf:

Mein Lieblingsbild des Tages :

Bild


Border Terrier mag ich auch sehr gerne

Bild


Chow Chow - ohne Worte... Das kann nicht gesund sein. Er konnte kaum aus den Augen blicken. Dennoch sieht man die Faszination, die in der Extremisierung stecken mochte - früher (bitte nur früher).

Bild

Bild


Und das ist der Beste Hund der Show (beide Tage) - oder wie der richtige Name heißt *hüstel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kerry Blue Terrier:

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Der Podengo Portugues in klein - absolut mein Beuteschema 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Rumo »

Lieben Dank für die Bilder. Tolle Impressionen!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Iska »

sehr schöne Bilder.... :klatsch: Danke für's Zeigen....:D

schade, daß Du die Pudel verpasst hast durch den Stau..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Tanja aus Haan »

Vielen Dank Isi, tolle Fotos.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Andy »

Ich war auch da! Leider war am Sonntag das Wetter recht unbeständig...es war kühl und nass. Das war dann echt blöd für alle, die in den Außenringen gerichtet wurden....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für die tollen Fotos... :wav:

Hach, bei den Windhunden geht mir doch gleich wieder das Herz auf....ich liebe diese langen, schlanken Schnuten... :D

Welche Rasse ist denn der "Best Dog in Show"?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich tippe auf Thai Rigdeback.

Danke für die schönen Bilder! :D

Andy, das mit dem Wetter ist ja schade... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Rohana »

Danke für die Bilder - was eine Rassevielfalt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Isi »

Genau, der Gesamtsieger ist ein Thai Ridgeback.

Ja, das Wetter war mies; die Armen, die draußen sein mussten! Zur Mittagszeit war es drinnen rappelvoll und wie ich fand: viele mit schlechter Laune :roll:


Nachschub? :D

... Eindrücke außerhalb des Rings :wink:

Bild

Bild

Bild


Ein Afghanenwelpe/-junghund - was für ein Plüsch!

Bild


Und nochmal Ehrenring:

Riesen unter sich:

Bild


Für Experten: Welcher ist der Deutsche Spitz, welcher der Italienische?
:lol:

Bild


Was für Gegensätze...

Bild

Bild

Bild


Toll, sie mal so nebeneinander zu sehen!

Bild

Bild

Man kann richtige Studien betreiben :)


Und wer bist du? War in der Gruppe Hunde des Urtyps. Ich hätte auf der Straße beide für - gelungene! - Mixe gehalten :wink:

Bild

Bild


Und ein echter Wonneproppen auf der Zuschauertribüne

Bild



Hunde sind einfach toll :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Rohana »

Soll ich Dir was sagen: die einzigen, die mir wirklich sofort gefallen haben bei Deinem Nachschub, das sind die beiden Hunde vom Urtyp, die 'gelungenen Mixe' :mrgreen: . Eigentlich alle anderen sind mir auf die ein oder andere Art zu extrem in irgendeinem Merkmal. Doggen z.B. find ich eigentlich toll, aber diese Lefzen sind einfach zu arg. Und sie scheinen im Rücken arg lang zu sein.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Isi »

Ich muss zugeben, für mich sind diese Ausstellungen auch eine Art Hunde-ESC - samt aller Skurrilitäten. "Blüten, die das Leben treibt"....
(das sieht man den Fotos evtl. auch an)

Bild

Bild

Bild


-- Aber ich bin da auch zerrissen, eben weil einiges so offensichtlich unvernünftig ist - die Qualzuchtthematik...
Letztlich siegte bisher, dass ich einfach total gerne unter Hunden bin, es quasi ein In-Hunden-baden für mich ist (wie Waldbaden :lol: )

Bild

Und in dieser Ansammlung von Hunden sind viele wunderschöne dabei!

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Rohana »

Ja, das kann ich gut verstehen - das ist es, was mir auch auf dem Hundeplatz einfach immer Spaß macht: die vielen Hunde um mich herum. :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Doro »

Tolle Eindrücke hast du da mitgebracht.
Ich finde es wirklich traurig zu beobachten wie sich viele Rassen in den letzten 40 Jahren verändert haben (vorher sicherlich auch schon, aber da habe keine Vergleiche).
Vieles ist so stark überzeichnet,der Chow Chow z. B. In meiner Kindheit sah der noch ganz anders aus und konnte aus den Augen gucken.
Manche Rassen sind riesig oder total massig geworden. Warum macht der Mensch soetwas?
Der Gesundheit der Rassen dient es bestimmt nicht.
Viele Grüße
Doro

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Lalilo »

ich liebe diese Hundeausstellungen auch, als Studentin bin ich öfter nach München gefahren, damals war das noch in der Olympiahalle, man hatte tolle Sicht für die Best in - Wettbewerbe. Das fehlt mir bei den Ausstellungen, die ich heute noch sehe. Oft nur ein paar Reihen Sitzmöglichkeiten, kaum Sicht.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Iska »

ein sehr schöner Nachschlag :klatsch: ja, es gibt ja online diese früher-heute-Vergleichsbilder... vieles ist echt erschreckend...
es war kaum ein Hund dabei, der mir in der Variation *jetzt* besser gefallen würde.... geschweige denn, gesünder wirkte..... :(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“