Neumünster wedelt 2019

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Pudelpower »

Danke für die Bilder!

Zum Teil wirklich schockierend, wie manche Rassen inzwischen aussehen (sollen). :shock: Der Hund als Lebewesen ist anscheinend bei einigen zu einer Art Skulptur, einem Zuchtexperiment, verkommen.
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Aurelia »

Danke für die Aufklärung zum Thai Ridgeback....wieder was gelernt... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und welches ist der italienische Spitz?

Tante Google spuckt nur gewölbteren Schädel und längere Ohren aus... :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Viele, viele tolle Bilder! Vielen Dank dafür. Zwischen so vielen Hunden fühle ich mich auch immer sehr wohl. Sehe das mit den Qualzuchten auch als sehr problematisch, da müsste viel konsequenter gehandelt werden wie ich finde. Kann niemanden verstehen, der solche Tiere gezielt vermehrt und die bei der Gesundheit so sehr die Augen verschließt.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Isi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Mai 30, 2019 6:27 pm
Und welches ist der italienische Spitz?

Tante Google spuckt nur gewölbteren Schädel und längere Ohren aus... :n010:
Der rechte im Bild war der Italiener. Es war für mich wirklich nicht zu erkennen, rein von der Ansage des Moderators her :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Doro »

Zumindest in den Niederlanden scheint ein Umdenken einzukehren.
Möpse dürfen nicht mehr so gezüchtet werden wie sie im Moment aussehen.
Ich finde die Entscheidung richtig, da die Rasse ja früher auch mal eine Nase gehabt hat.
https://bollerkopp.net/niederlande-die- ... q8aJdZVMvs
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Rohana »

Das ist ja mal eine richtig tolle Entwicklung. Bin dann gespannt darauf, wie das die Hundewelt in den Niederlanden verändern wird...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Buddyx »

Vielen Dank für die Bilder, immer wieder spannend die Rasseunterschiede so nebeneinander zu sehen.
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Pinch »

Tolle Bilder, bis auf Pudel und Windhunde scheint das Zuchtziel umso extremer, desto besser :fechten: die Niederlande lassen hoffen :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Neumünster wedelt 2019

Beitrag von Buddyx »

Findest du? Ich finde die Terrier und die Urtyp-Hunde am normalsten. Afghanen und Pudel würden Liebhaber anderer Rassen sicher auch als extrem sehen. : )
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“