Ausstellung - ja/nein/warum?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2527
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ausstellung - ja/nein/warum?

Beitrag von Pudelpower »

Ich hätte gern mal eine offizielle Beurteilung des Gebäudes von Raven. Darum hatte ich mir überlegt, ihn evtl. Anfang Juni bei der Ausstellung in Berlin-Schmöckwitz zu zeigen. Ist ja "direkt vor der Haustür". Problem ist aber die Schur. Nach meiner Einschätzung wird seine Wolle an Ohren und dem unteren Bereich der Beine für die Moderne Schur nicht mehr lang genug werden.
T-Clip würde evtl. bei ihm gehen, aber ich konnte bisher keine Bestätigung dafür finden, dass diese Schur jetzt anerkannt ist. Bei poodleplanet.de steht, dass manchmal Veteranen darin ausgestellt werden. Dazu zählt Raven nun wirklich noch nicht.
Habe beim DPK nachgefragt und die haben mich auf den Standard auf ihrer Website verwiesen. Habe mir den FCI-Standard (liegt dort als PDF) herunergeladen. Darin sind als anerkannte Ausstellungsschuren nur die Löwenschur, die Moderne Schur und die Englische Schur genannt.
Also - bei uns scheitert es schon an der Schur. Darum werden wir wohl keine besonderen Ausstellungsambitionen entwickeln.
Bild

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Ausstellung - ja/nein/warum?

Beitrag von tschuly »

Das mit dem T-Clip hab ich vor kurzem auch irgendwo gelesen,wußte nur nicht mehr wo.
Ich hab mich jetzt bei ein paar Kollegen schlau gemacht und er ist tatsächlich seit Januar 2015 auf Ausstellungen zugelasen
http://www.fci.be/Nomenclature/Standards/172g09-en.pdf

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2527
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ausstellung - ja/nein/warum?

Beitrag von Pudelpower »

@tschuly: Vielen Dank für Info und Link! Sollte der DKP mal auf seiner Website die Angaben aktualisieren.
Bild

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung - ja/nein/warum?

Beitrag von Nohub »

Tatsächlich war ich noch nie auf einer richtigen Ausstellung gewesen. :oops:
Werde das aber an Pfingsten nachholen. :)
Bin schon sehr gespannt, was es da so zu sehen gibt.

Die typischen Ausstellungsfrisuren sind eigentlich nicht so meins ( auf meinen Hund bezogen )
Allerdings gibt es doch einige Pudel, die mir mit diesen besonderen Schuren recht gut gefallen.
Kommt ja auch immer auf den Hund an. Ich finde es steht halt nicht jedem.
LG von Birgit mit Cooper
http://www.Super-Cooper.de


Bild
________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Aron und Barny für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ausstellung - ja/nein/warum?

Beitrag von Phoebe »

Nohub hat geschrieben:Kommt ja auch immer auf den Hund an. Ich finde es steht halt nicht jedem.

jo das ist wahr. Meiner Sóley stehen, wie ich finde keine langen Ohren. Ich hatte es mal wieder probiert ... aber kurzen sieht sie einfach witziger aus.

Lumi fand ich z.b. im puppy nicht so toll. Jetzt im Conti wirkt sie einfach nur frech ... das gefällt mir :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“