Ausstellung Dortmund - welcher Tag ist wichtiger?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Ausstellung Dortmund - welcher Tag ist wichtiger?

Beitrag von nase »

Hallo,
ich war noch nie auf einer Hunde-Ausstellung und würde gern im Mai noch Dortmund fahren, aber nur einen Tag. Im Netz konnte ich leider kein richtiges Programm finden, nur die FCI-Klassen, demnach ist Kl. 9 Samstag und Sonntag dabei. Weiß jemand von euch, wann Pudel ausgestellt werden? Danke, Birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Jaco
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Sa Nov 22, 2008 7:33 am

Re: Ausstellung Dortmund - welcher Tag ist wichtiger?

Beitrag von Jaco »

An beiden Tagen werden Pudel da sein,den es findet jeweils eine nationale und eine internationale Ausstellung statt. Aus meinen Boxerzeiten weiß ich,das der Tag der internationalen Show oftmals größere Meldezahlen hat.Vermutlich ist dass bei den Pudeln ähnlich

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Ausstellung Dortmund - welcher Tag ist wichtiger?

Beitrag von Cindy »

Beide Tage sind internationa. Samstag ist allerdings Europasiegerzuchtschau.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Dortmund - welcher Tag ist wichtiger?

Beitrag von Morgana »

nase hat geschrieben:Hallo,
ich war noch nie auf einer Hunde-Ausstellung und würde gern im Mai noch Dortmund fahren, aber nur einen Tag. Im Netz konnte ich leider kein richtiges Programm finden, nur die FCI-Klassen, demnach ist Kl. 9 Samstag und Sonntag dabei. Weiß jemand von euch, wann Pudel ausgestellt werden? Danke, Birgit
Am Tag der Nationalen Ausstellung kann man nur Anwartschaften für das CAC (also den nationalen Champion) erlangen. Bei der Internationalen Ausstellung laufen die CAC-Hunde dann noch um das CACIB (nach Rüde und Hündin getrennt). Je nachdem, welche Anwartschaften man noch braucht, sucht man sich den Meldetag aus. Meist sind am Tag der Internationalen Ausstellung mehr Hunde gemeldet (auch aus dem Ausland).

edit: Cindy war schneller und richtiger. Dortmund ist ein Sonderfall bzgl. der Europasiegerschau (an diesem Tag sind erfahrungsgemäss die Meldezahlen höher). Eine Doppel-CACIB-Show ist auch noch Leipzig.
LG Stefanie

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ausstellung Dortmund - welcher Tag ist wichtiger?

Beitrag von nase »

Danke für die Info!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“