Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
classicpudel

Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von classicpudel »

Platze grad vor Stolz über die kleine Cabris (Classic Design Cabris - eine Tochter von meiner Pica und meinem Jocko)
Nachdem Sie sich ja letztes Jahr in Tulln für die Crufts 2013 qualifiziert hatte, sind ihre Besitzer tatsächlich mit ihr nach England gefahren.
Das ist ja nicht eben einfach, dort überhaupt klar zu kommen. Immerhin gibt es in England nur 3 Größen, statt 4 wie bei uns, d.h. Zwerg- und Kleinpudel werden gemeinsam als "Miniature" gewertet. Dabei schneiden unsere Zwerge meist nicht so wirklich toll ab gegen Körper, Köpfe und Haare der größeren...
Außerdem heißt es immer, man brauche einen einheimischen (britischen) "Handler", wenn man überhaupt auf einen grünen Zweig kommen wolle.
Brigitte hat sich mit Cabris trotzdem in die Höhle des Löwen gewagt :oops:
Nach dem olympischen Gedanken "dabei sein ist alles" hat sie es probiert...
Die CRUFTS ist immerhin die weltgrößte Hundeausstellung mit gut 25 000 Hunden...
Und sie war nicht nur dabei, sondern hat auch noch eine Plazierung bekommen... zwar "nur" ein "Reserve" (Platz 5)... aber bei DER Konkurrenz! Und wenn man bedenkt, dass auf Platz 4 die "Minarets-Hündin" stand und traumschöne Pudel aus der ganzen Welt als Konkurrenz anwesend waren...

Ich freu mich soooooo!!!!!!

Ach ja... Fotos hab ich noch keine bekommen, aber auf facebook könnt Ihr gucken...
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Christiane138 »

Na, da gratulier ich aber :D .

Hab zwar keine Ahnung von Ausstellungen, aber freu mich einfach mit dir :D :D :D .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28100
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :klatsch:

auf der fb-Seite kann man allerdings nichts sehen..... :?:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Andy »

Auch ier nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg auf den du mit Recht ganz stolz sein kannst!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Landina2011 »

Wow herzlichen Glückwunsch,das glaube ich das Du dich freust.Toll..... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe die kleine Cabris ja schon zweimal live gesehen... aber auf dem Bild ist sie gesprayt, das ist was mir nicht gefällt.

Nichts desto trotz,

ganz großen Herzlichen Glückwunsch! :wav:
Bild

Cheyenne
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:58 am
Wohnort: Gedern
Kontaktdaten:

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Cheyenne »

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
Eine tolle Leistung.

Der Link geht leider nnicht.
LG
Petra
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Judith »

Herzlichen Glückwunsch, toller Erfolg.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzlichen Glückwunsch an Brigitte und Cabris :wav: und natürlich auch an dich als Züchterin!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Moni »

:wav: Herzlichen Glückwunsch!!! :wav: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

classicpudel

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von classicpudel »

:-)


Danke, Ihr Lieben, dass Ihr Euch mitfreut.
Das mit dem fb-link versteh ich nicht... kann höchstens vielleicht an der Privatsphäre-Einstellung liegen :oops:
Ich habe die kleine Cabris ja schon zweimal live gesehen... aber auf dem Bild ist sie gesprayt, das ist was mir nicht gefällt.
Ach ja... die Haarspray-Debatte :shock:
Glaube, mir... wenn es Pflicht wäre, Pudel im Kurzhaarschnitt oder "pudelnass" auszustellen, gäbe es die Sprayproblematik nicht und Brigitte und ich wären bestimmt nicht traurig darüber ;-)
Und Cabris hat ein Leben, von dem die allermeisten Pudel nur träumen können... sie bekommt alles: ganz viel Liebe, allerbestes Futter und Pflege, Auslauf ohne Ende (wer sie mal persönlich trifft, darf gern mal die Muskeln fühlen *lach*... da ist richtig was "drunter" unter der Wolle) und darf sich dreckig machen, wie sie will und mit anderen Hunden spielen, wie sie will. Brigitte hält sie trotzdem in bestgepflegter Show-Kondition.
Dass man trotz aller Natürlichkeit auf so einer großen Show natürlich nicht mit einem "Zottelpudel" in den Ring geht, ist doch mehr als klar. Und in Birmingham hat es den ganzen Tag geschüttet, wie aus Eimern. Schon klar, wie ein "begossener Pudel" :shock: aussieht? *lach*
Da muss man halt mal ein bisserl toupieren. Ob sie zusätzlich gesprayt, ist, weiß ich nicht, hätte da aber für solche Ausnahmen kein Problem damit. Normalerweise (ohne Regengüsse) hat Cabris aber eine so gute Haarqualität, dass sie kein Spray braucht.

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von taralieschen »

herzlichen Glückwunsch auch von uns
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Elli »

:klatsch: Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
Würde ja auch gern ein Foto sehen.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Classic Design Cabris auf der CRUFTS plaziert

Beitrag von Poodle81 »

classicpudel hat geschrieben::-)


Danke, Ihr Lieben, dass Ihr Euch mitfreut.
Das mit dem fb-link versteh ich nicht... kann höchstens vielleicht an der Privatsphäre-Einstellung liegen :oops:
Ich habe die kleine Cabris ja schon zweimal live gesehen... aber auf dem Bild ist sie gesprayt, das ist was mir nicht gefällt.
Ach ja... die Haarspray-Debatte :shock:
Glaube, mir... wenn es Pflicht wäre, Pudel im Kurzhaarschnitt oder "pudelnass" auszustellen, gäbe es die Sprayproblematik nicht und Brigitte und ich wären bestimmt nicht traurig darüber ;-)
Und Cabris hat ein Leben, von dem die allermeisten Pudel nur träumen können... sie bekommt alles: ganz viel Liebe, allerbestes Futter und Pflege, Auslauf ohne Ende (wer sie mal persönlich trifft, darf gern mal die Muskeln fühlen *lach*... da ist richtig was "drunter" unter der Wolle) und darf sich dreckig machen, wie sie will und mit anderen Hunden spielen, wie sie will. Brigitte hält sie trotzdem in bestgepflegter Show-Kondition.
Dass man trotz aller Natürlichkeit auf so einer großen Show natürlich nicht mit einem "Zottelpudel" in den Ring geht, ist doch mehr als klar. Und in Birmingham hat es den ganzen Tag geschüttet, wie aus Eimern. Schon klar, wie ein "begossener Pudel" :shock: aussieht? *lach*
Da muss man halt mal ein bisserl toupieren. Ob sie zusätzlich gesprayt, ist, weiß ich nicht, hätte da aber für solche Ausnahmen kein Problem damit. Normalerweise (ohne Regengüsse) hat Cabris aber eine so gute Haarqualität, dass sie kein Spray braucht.
Nö, um Gottes Willen, das war kein Angriff :streichel: ... andere Länder, andere Sitten :roll: ... aber bei uns sprayt man ja auch locker lässig drauf los. Und ich weiß ja wie lieb sie mit der Kleinen und ihrer "Schwester" umgehen! :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“