Auf Austellung Modeschur und kurzen Ohren?!?!

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Klaudia

Auf Austellung Modeschur und kurzen Ohren?!?!

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr lieben...

ich würde gerne wissen was ihr davon hält.
Findet ihr das ein Pudel schon verloren hat wen er in Modeschur ausgestellt wird und kurze ohren hat?
Hier ein Bsp. meine Maja ....
Bild

Findet ihr das ist ein Grund??
Mich würde es Interessieren da ich sie so ausgestellt habe und musste hören das sie doch mit diesen komischen Ohren nie gewinnen würde.Sie hat es aber geschafft.

Jetzt möchte ich sie in der offenen Klasse Austellen und nicht umbedingt warten bis die Haare wieder lang sind.

Soll ich es wagen?? :oops:
Bild

Ich freue mich schon auf eure Meinungen :D

ciao es grüsst Klaudia & Maja

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Hallo Klaudia

Ich befürchte, die Ohren sind arg kurz für eine Ausstellung.

Ich würde die Ohren einfach ganz kurz scheren, das schaut sicher noch viel hübscher aus, jedoch als
Modeschur gilt das wohl leider nicht, doch wenn ihr es so schon mal geschafft habt, klappt es ja vielleicht nochmal!

Viel Glück!

LG Tina :wink:

Schau mal hier den Skandinavienclip

Bild

axELA
Zwerg-Nase
Beitrag von axELA »

Wenn es jetzt auch ned zum Thema beiträgt... Aber die sieht ja mit diesen Ohrmuschelwärmeröhrchen ja zum stehlen aus... So hab ich das ja noch nie gesehen, einfach herrlich niedlich :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Klaudia,

abrasieren würde ich die Ohrhaare auf keinen Fall. Der T-Clip ist nicht anerkannt. Damit kannst Du deine Kleine garantiert nicht ausstellen.

Ich denke mal, wenn Du sie erst mal nur auf CAC-Schauen ausstellst, werden die kurzen Ohrhaare eher akzeptiert. Bei einer CACIB würde ich das nicht ausprobieren.

Allerdings kann es natürlich schon sein, dass ein Richter entsprechende Kommentare abgibt.

Viele Grüße
Cindy
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

ich möchte sie eigentlich nur auf Regionalschauen austellen, habe sie jetzt in Lonsheim angemeldet, aber ehrlich gesagt graut es mir schon davor...abrassieren nein auf keinen fall die haare mussten leider ab (gezwungenermassen)ich versuche schon alles das sie schneller nach wachsen.

ich finde Maja hat was. Nur ob der Richter in Lonsheim das auch so sieht, ich glaub ich melde sie wieder ab.

Offene Klasse ist glaub ich etwas gewagt.
da ich schon einige Komentare hintenrum gehört habe :cry:

Bild

gruss klaudia

Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Hallo Klaudia,

ich würde dir Raten lasse dich nicht von irgendwelchen "Besserwissern" verrückt machen und tu das was du für richtig hältst!!
Deine Maja ist ein hübsches Mädchen :lol: nun dann zeige sie auch!! :wink:

Nachdem ich ja ihre Schwester habe weiß ich das das Ohrleder selbst nicht das längste ist und bei deiner Maja sieht man das ja auch aber das ist nicht weiter schlimm, man sollte es nur kaschieren, den jeder Pudel hat Fehler also nicht verrückt machen lassen!!

Stell sie solange ihre Ohren noch recht kurz sind auf Regioschauen aus....ist auch gut als Übung anzusehn und wenn ihr beiden dann etwas eingespielter seid und die Ohren etwas länger :) dann aber los zu den Cacibs und Klubschauen!!!!

Ich drück euch beiden die Daumen!!

und "Blondie" wünscht ihrer Schwester viel Erfolg!!

Bild

Viele Grüße
Tatjana

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Klaudia hat geschrieben:da ich schon einige Komentare hintenrum gehört habe :cry:
gruss klaudia
Komentage gab es immer, gibt es immer und wird es auch immer geben!
Da darf man nicht drauf hören - geh Du Deinen Weg und mach, wie Tatjana schon sagt, genau DAS, Was DU für richtig hältst!

Kannst dem Richter ja erklären, wie es zu diesen Ohren kam - er wird schon verstehen...

Viel Spass und Erfolg in Lonsheim!

Liebe Grüße

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Danke für euren zumut, ich werde es versuchen ich denke "ich habs doch schon einmal so geschafft, warum nicht noch einmal"

Ich freu mich sehr das es hier so nette Leute gibt mit den man sich über solche Themen unterhalen kann.

gruss Klaudia

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Hallo Klaudia!

Schließe mich der Meinung von Andrea und Tatjana an.

Zeig die Maja und überhör die Anspielungen von anderen.
Ein Hund besteht nicht nur aus Ohren.
Dein erster Erfolg bestätigt das doch.
Also Kopf hoch und hin zur nächsten Ausstellung.

Hab Spaß daran!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Hallo Klaudia!
Ich habe auch sowas mitgemacht, zwar nicht mit den Ohren, aber wegen was anderes und ich mache trotzdem weiter!
Lass die anderen doch reden...

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“