Zöpfe bei Puppy Clip

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von Poodle81 »

Gibt es für das Zöpfeln beim Puppy Top Knot eine Vorschrift? Oder darf man das auch "kreativ" sein?
Wieviele Haargummis darf man verwenden?

Könnte ich zb. auch ein "Muster" auf dem Kopf zöpfeln, zb zuerst die Vorderen Haare über den Augen in einen Zopf, dann diesen auf zwei nach links und rechts verlaufende Zöpfe aufteilen und diese beiden dann wieder in einen Zopfgummi nehmen?

Wisst ihr wie ich meine?
Bild

Andrea01

Re: Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von Andrea01 »

Für die tägliche Pflege kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Für die Ausstellung gibt es schon Richtlinien, wie der Top-Knot gefertigt sein soll.
Judith hatte mal eine tolle Zeichnung, vielleicht stellt sie die mal hier ins Forum.

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von curls »

Poodle81 hat geschrieben:Gibt es für das Zöpfeln beim Puppy Top Knot eine Vorschrift? Oder darf man das auch "kreativ" sein?
Wieviele Haargummis darf man verwenden?

Könnte ich zb. auch ein "Muster" auf dem Kopf zöpfeln, zb zuerst die Vorderen Haare über den Augen in einen Zopf, dann diesen auf zwei nach links und rechts verlaufende Zöpfe aufteilen und diese beiden dann wieder in einen Zopfgummi nehmen?

Wisst ihr wie ich meine?

ich fand das sehr praktisch, so lösen sich die zöpfe nicht grad nach ein, zwei tagen wieder.
aber den phantasien sind keine grenzen gesetzt und ich habe ehrlich gesagt gerne immer wieder was an ihr "rumgezöpfelt".


Bild
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von Pudelqueen »

Sehr kreativ - aber bitte daran denken: soviele Gummis wie nötig - so wenig Gummies wie möglich. Denn jedes Gummi bedeutet, dass da die Haare abbrechen - Andrea weis wahrscheinlich am besten was ich meine.

Ansonsten - für die Couch wie einem gefällt - für die Show so wies vorgschrieben ist.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von Poodle81 »

Ich meine schon für die Ausstellung, konnte aber zur Vorschrift für Ausstellungen nichts im Internet finden.
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von Judith »

Ich habe da eine schöne Beschreibung, kann ich dir gerne per Email senden, ist allerdings auf englisch.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Zöpfe bei Puppy Clip

Beitrag von Poodle81 »

Mensch Judith, das wäre toll.
Ich schicke dir meine Email per PN.
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“