Rassehundausstellung Hannover 22.+23.

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Mena

Rassehundausstellung Hannover 22.+23.

Beitrag von Mena »

Hallo ihr Lieben!
Ich war am Wochenende das erste Mal auf einer Hundeausstellung in Hannover. Leider habe ich ja noch keinen eigenen Hund, aber ich war mit einem befreundeten Pärchen und ihrer 5 Monate alten Yorkshire-Papillon-Hündin dort. Meine Güte wurden wir oft nach ihrer Rasse gefragt und von allen Seiten hagelte es: ach wie süüüß ^^
Tja die kleine Shelly ist echt Zucker :) Sie wurde dann auch schön mit neuen Leckerchen und einem knallpinken Halsband eingedeckt. Frauchen hätte ja am liebsten ein kuscheliges Lammfell gekauft, aber der Mann muss ja (zum Glück?) auf das Geld achten hihi.
Dort kam ich auch in das Vergnügen eine Menge Pudelchen zu sehen und streicheln zu dürfen! Allerdings habe ich mich gewundert, dass innerhalb der FCI Gewinner-gruppe so viele Pudel waren... ich dachte aus jeder Pudelgröße könnte nur einer dort reinkommen, aber das waren 5 Pudelchen (?) Meine Freundin möchte nächstes Jahr mit Shelly an dem Mischlingswettbewerb teilnehmen (der dort ganz neu war). Ich hoffe in 1-2 Jahren habe ich auch endlich mein eigenes Hundi zum mitnehmen *schwärm*... :streichel:
War von euch jemand auf der Messe? Vielleicht sind wir uns ja unwissend über den Weg gelaufen?

Mena

Re: Rassehundausstellung Hannover 22.+23.

Beitrag von Mena »

Also mit FCI-GewinnerGruppe meinte ich jetzt alle Begleithunde. Sorry ich bin kein Profi :mrgreen:

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Rassehundausstellung Hannover 22.+23.

Beitrag von dagmarjung »

Ich wohne in Hannover und war mit meiner Pudelhündin da, aber als Zuschauerin, ich stelle nicht aus. Einige Bekannte haben bei dem Mischlingswettbewerb mitgemacht, es wurde aber viel über schlechte Organisation und willkürliche Bewertungen geklagt. Man mußte immerhin pro Hund 7 Euro Meldegeld zahlen und hätte dafür eine ordentliche Durchführung erwarten dürfen.

Dagmar & Cara

Mena

Re: Rassehundausstellung Hannover 22.+23.

Beitrag von Mena »

Ja da hast du Recht, am Ende haben dann Kinder einfach den schönsten ausgesucht... Was zwar nett, aber irgendwie blödsinnig ist :roll:

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Rassehundausstellung Hannover 22.+23.

Beitrag von Pudelqueen »

@ Mena

in die "Gewinnergruppe 9" kommen alle BOB Hunde. Die FCI Gruppe 9 umfasst die Gesellschafts und Begleithunde und alle Hunde die ein BOB haben laufen dann im Ehrenring. Und da es bei den Pudeln 4 Größen hat - laufen im besten Fall 8 Pudel im Ehrenring. BOB Toy - BOB Zwerg - BOB Klein - BOB Groß und dann noch in den Farben S/W/B und S/A/R :lol:

Grüße
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“