Anfänger hat Fragen.....

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich überlege Amadeus im November auf der Animal auszustellen.
Weiß jemand vielleicht ob man hier in Stuttgart auch irgendwo ein Ringtraining machen kann? Ich trau mich so irgendwie einfach nicht so recht.
Die Züchterin von Amadeus kommt vielleicht, wenn alles klappt auch. Dann hätte Amadeus wahrscheinlich eh keine Chance gegen seinen Bruder (der war ja schon öfter auf Ausstellungen), aber es juckt mich wirklich in den Fingern. Und das Okay hätte ich auch. Die Züchterin meinte ich soll es versuchen, und mir nicht so viele Sorgen machen. Wir treffen uns wenn alles gut läuft in 2-3 Wochen und da wollte sie mir noch ein paar Tipps geben. Aber falls ich es nicht schaffe sie zu treffen steh ich als totaler Anfänger eben da und weiß nicht ob er richtig läuft, steht etc..... Und anmelden muss ich ihn ja dann auch demnächst.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir da jemand Tipps oder Tricks hätte.....
Zuletzt geändert von Minalein am So Okt 30, 2011 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Resi »

ring ihm bei an deiner linken Seite flüssig, raumgreifend, jedoch ohne Hüpfer oder Galoppsprünge, neben dir er zu traben. Er muss dich dabei nicht anschauen. Wenn du anhälst kannst du dich auch vor ihn stellen und er soll ruhig stehen. Üben kannst du auch das richtige Hinstellen, heißt dass er sich gefallen läßt dass du ihm die Pfoten sortierst. Schau dir mal Austellungsbilder an, auf denen der Hund präsentiert wird. Das solltest du auch auf einem Tisch üben denn die Kleinen werden dort oben gerichtet.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Danke Anja,

er läuft schön links neben mir, ohne hüpfen etc und stellen lässt er sich auch. Aber mein Problem ist ja zu sehen ob er richtig läuft oder steht.
Und ob er sich so ohne weiteres anfassen lässt vom Richter weiss ich nicht. Das kommt immer drauf an wie er drauf ist.....
Vielleicht mache ich mir echt zu viele Sorgen und auf der Ausstellung klappt alles.

Ich sollte mir von Judith ein T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift "Anfänger"......
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Poodle81 »

Minalein hat geschrieben:Danke Anja,

er läuft schön links neben mir, ohne hüpfen etc und stellen lässt er sich auch. Aber mein Problem ist ja zu sehen ob er richtig läuft oder steht.
Und ob er sich so ohne weiteres anfassen lässt vom Richter weiss ich nicht. Das kommt immer drauf an wie er drauf ist.....
Vielleicht mache ich mir echt zu viele Sorgen und auf der Ausstellung klappt alles.

Ich sollte mir von Judith ein T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift "Anfänger"......

Guck doch mal bei Youtube nach Ausstellungsvideos... dort kannst du sehen wie die Hunde laufen sollen.

Was das Anfassen betrifft, das solltest du vorher schon üben, soweit ich weiß, gucken die ja auch ins Mäulchen etc...
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Happy »

Weißt du was?Als ich Bolero ausgestellt habe habe ich der Richterin einfach gesagt das ich Anfängerin sei,das erstemal ausstelle und außerdem ganz fürchterlich aufgeregt sei.Die war wirklich total lieb und hat mir einfach gesagt was ich machen soll und dann hat alles erstaunlich gut geklappt.
Das schafft ihr bestimmt auch und Richter sind auch nur Menschen.Die meisten haben bestimmt Verständnis wenn nicht gleich alles perfekt klappt. :streichel:

Anfassen lassen kannst du ja noch üben und das Stellen würde ich auch unter ganz großer Ablenkung üben.Ich hab Bolero auch in der Innenstadt,mitten im Trubel,hingestellt. :wink:
Die Zähne muß er sich auch ansehen lassen.

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

So, und schon wieder Fragen.....

gestern waren wir bei den strahlenden Sternchen und Amadeus wurde noch geschnippelt. Das hatte super geklappt. Und ins Mäulchen hat er sich auch schauen lassen. Immerhin weiß ich jetzt, dass er definitiv alle Zähnchen hat *freu* (hatte ich aber auch selbst schon gedacht).

Könnt Ihr mir bitte mal einen Blick noch auf die Pommels an den Vorderbeinen gucken? Sind die zu groß? Auf den Bildern sieht das schon so aus, weil die Pommel an den Hinterbeinen einfach nicht so werden wollen wie vornen....

Bild

Steht er so richtig?

Danke und sorry für die doofen Fragen..... :oops:

Ach so, gestern meinten alle ich soll ihn ruhig anmelden. Und ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, entweder es klappt oder eben nicht. Ja so sehe ich das auch. Und so werde ich ihn wohl die Tage bei der Animal anmelden und bis dahin zittere ich trotzdem jeden Tag bis dahin..... *g*
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Resi »

kannst du ihn mal auf einen festen Untergrund stellen, so dass man die Puschel gut sehen kann?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

skytwo

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von skytwo »

Ich war gestern auf meiner vierten Ausstellung , und Andrea war von meiner Leistung nicht so begeistert :oops: , aber was solls bin ja auch noch Anfänger und Lehrne von Ausstellung zu Ausstellung immer was dazu :streichel: . Bisher hat mir noch kein Richter meine unfähigkeit übelgenommen und Chacomo deshalb schlecht bewertet , also mache dir keinen Kopf , gehe hin und habe Spaß :wav: , der Rest kommt von alleine :wink: .

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Bild

Bild


Kann man es so besser sehen?
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Danke Bernd, das nimmt mir doch schon ein wenig die Angst.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Ich bin gerade auf der Suche nach Trimmtisch etc.

Brauche ich unbedingt eine Box? Wäre nicht schlecht oder?

Also auf meinem Zettel steht:
- Trimmtisch
- Box
- Campingstuhl
- Startnummernhalter

fehlt noch was?
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

PudelineDana

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von PudelineDana »

Ausstellungsleine, Leckerlie, Geduld ;) Verpflegung, Bürstkrams

skytwo

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von skytwo »

Bürste , Kamm und Haargummis :wink:

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Resi »

Wassernapf nicht vergessen und ne Flasche Wasser. Hund niemals alleine lassen in seiner Box lieber nimm ihn mit aufs Klo.

Ich finde er könnte vorne mehr von seinen sicherlich hübschen Pfoten zeigen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Cindy »

kleiner Tipp - Auto abends packen ....

und morgens dann in der Hektik nicht den Hund vergessen :frech:



Und ehrlich gesagt - nein, er steht nicht richtig auf den Bildern. Viel zu "verkrampft" und "geduckt", mit Rute zwischen den Hinterbeinen und vorgestrecktem Kopf.
Schau Dir mal im Vergleich die Bilder von Ausstellungshunden an.

Das richtige Stellen muss man auch üben. Aber wenn Du schon bei Marion Gollung und Kerstin Vogel zum schneiden bist, dann frag sie doch mal, ob sie Dir da nicht mal ein paar Tipps geben können.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“