03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Danke schonmal an die fleissigen Daumendrücker :wav:
Gehe jetzt gleich ins Bett und hoffe, gut schlafen zu können.
Hoffe nur, dass der Zwerg sich morgen früh während der Autofahrt nicht zu doll anspuckt, Futter gibts deshalb erst in Eggebek.
Er konnte bisher das Autofahren immer bestens ab, nur seit ich mit ihm auch mal alleine unterwegs bin, spuckt er dabei immer. :?
Wenn Lucky mit im Auto ist, ist das alles kein Problem :n010: Vielleicht passt die Box ja noch vor den Beifahrersitz, dann kann er mich sehen, das beruhigt ja auch etwas.
Ich werde Petrus gleich nochmal Bescheid geben, dass ich so ein Wetter morgen nicht brauchen kann, vielleicht hat er ja ein Einsehen mit mir und den anderen Ausstellern :mrgreen:

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Wir habens überlebt :wav:
Nach nur insgesamt einer Stunde Schlaf bin ich heute morgen um kurz nach 7 nach Eggebek aufgebrochen. Dort angekommen habe ich dann festgestellt, dass Diego sich wieder übergeben und vollgesabbert hatte (Er hatte auf der Gassirunde 3 Bröckchen Trofu bekommen). Gut, Fön hatte ich zuhause gelassen, also Hund mit einem Feuchttuch grob gereinigt und den Rest mit einem Handtuch abgerubbelt. Ist ja noch über eine Stunde bis zum Beginn des Richtens. Frühstück hat der Herr auch abgelehnt "Ne danke, mir ist schon schlecht". Auch gut, gibts eben erstmal nichts. Nochmal schnell eine Runde gedreht zum lösen, geht nicht, alles zu aufregend. - Dann eben nicht. Habe mich dann angemeldet: Startnummer 4 - Na toll, ich dachte, ich könnte bei den anderen schonmal etwas abkucken. :roll: Pü schonmal etwas durchbekämmt, damit das Fell schneller trocknet. Wie befestige ich denn nun die Startnummer? Wollte eine Sicherheitsnadel mitgenommen haben, aber vergessen - Schlafmangel rächt sich. Pü war halbwegs wieder trocken, bis auf Restfeuchte, die aber auch vom nassen Gras kommen kann- ist eben eine Freiland-Schau. Also Hund fertig gemacht, er hat sich superlieb das Gummi setzen lassen - Premiere! :klatsch: Nochmal etwas stehen geübt - ich bin zuversichtlich, dass er es gut macht, laufen - naja eher hüpfen, aber vielleicht wirds im Ring besser 8)
Dann ging es ab in den Ring: DIego hüpft und zappelt rum, wenigstens müssen wir keine Wende laufen, das große Purzeln fällt also aus :wink: Stehen, geht gar nicht auf dem Fußboden, auf dem Tisch lässt er sich schön stellen, bis der Richter zu ihm rankommt. Erstmal anspringen und knutschen :roll: Wie gut, dass wir Lothar schon aus dem Hundesport kennen, so versinke ich wenigstens nicht im Erdboden.
Ergebnis: VV1 :wav:
Bericht (ohne die ganzen Vertipper und Rechtschreibfehler):
56 (Ja, es sieht nach sechsundfünfzig aus :? ) Monate alter Black and Tan Rüde; einem wohlgeformten Kopf, gestreckter Fang, sehr gut eingesetztes Auge, dem Alter entsprechend noch nicht vollzahnig, parallel gestellte Vorderhand mit leicht offenem Winkel vorne und hinten, fester und gerader Rücken, dem Alter entsprechend noch etwas temperamentvoll :mrgreen:
Fotos gibt es leider keine, da ich die Kamera vergessen habe :oops:
Zur Entschädigung aber einmal Bilder von vor seinem Besuch bei Judy und zwei von der fertigen Schur
Mit Sunny letzten Sonntag:
Bild
Fertig
Bild
Bäh, ich mag nicht mehr
Bild

Einen großen Dank an alle Daumendrücker, wir haben trotz miserabler Wetterprognose keinen Regen gehabt! :streichel:
GAnz besonders nochmal an Judy, weil sie mir noch ein paar Tips gegeben hat.
Fühlte mich ehrlich von meinen Vereinsmitgliedern etwas verlassen, weil meine Fragen per Mail unbeantwortet blieben und die Fragen vor Ort auch nicht so wirklich beantwortet wurden. Nach dem Richten stand ich da und wusste jetzt nicht, was die Tafeln bedeuten sollten. Habe GsD von Lothar Meuter dann aine Erklärung bekommen, mit der ich was anfangen konnte und dann wie von der Tarantel gestochen innerhalb von 5 Minuten meinen Hund fertig machen musste für den Auftritt im Ehrenring. (Habe aber nicht genau verstanden worum es dabei ging :n010: , musste mit einem anderen Rüden, der auch Welpenklasse gestartet ist laufen, und hatte das Nachsehen - verständlich, denn der kleine Weisse lief fast vorbildlich hinter meinem Hüpfball her)

Zwischendurch durfte Diego dann mit Paika und Paco toben, zwei schwarze Kleinpudel, die zwei Wochen jünger waren. (Da wusste ich ja auch noch nicht, dass ich nochmal in den Ring muss - aber hauptsache Diego konnte sich amüsieren)

Am Schluss habe ich Lothar nochmal gebeten, Diego zu messen. Ergebnis: 36,5 cm (hatte mit dem Zollstock mal 38/39 gemessen, aber wohl eher pi mal Daumen :n010: ) Die Rückfahrt hat er dann trocken und schlafen überstanden und ist auch jetzt völlig platt und pennt zu meinen Füßen :mrgreen:

Fazit: Ich sehne mich nach dem Ausstellungstraining im August und werde bis dahin weiter das Stehen und laufen mit Diego üben müssen, Trotzdem war es ein toller aufregender Tag!

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Ausstellung! :wav:
Und es wird jedes Mal besser werden! :) Und das Ausstellungstraining wir euch sicher auch sehr helfen. Übung macht den Meister! :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

skytwo

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von skytwo »

Jeeeeeeeeeeee :wav: :wav: :wav: habe doch gesagt , kann nicht schief gehen . Gratuliere euch beiden für die Tolle Bewertung :klatsch: , vieleicht sehen wir uns ja mal auf einer Ausstellung , wird dann bestimmt Lustig .

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Danke!
Oh ja Bernd, das wäre echt lustig!
Ich werde evtl. im Oktober nach Rostock fahren zur Ausstellung, aber das ist für euch ja wahrscheinlich auch viel zu weit.

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von cherry »

Hallo Ganiela,
siehst du alles halb so schlimm, übe jeden Tag nach dem bürsten einfach mal das stehen und , wenn er bei dir ist mit einem Stück Käse im Mund die Aufmerksamkeit mit Diego, zeige im den Käse oder die Fleischwurst und lasse diese dann in deinem Mund verschwienden (deswegen Käse od. Wurst, Pansen oder Hundeleckerlis macht sich in unserem Mund schlecht :wink: )
wenn er dich ansieht gebe ihm das Stück , du wirsd sehen wie schnell der das drauf hat , und dauert auch gar nicht lange diese Übung. und jeden Tag nur fünf min. auf dem Tisch stehen möglichst auch mit einem Stückchen Käse oder Wurst


klappt bei meinen Hunden immer

Herzlichen Glückwunsch, zum ersten Vv1



liebe Grüße Judy :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von curls »

glückwunsch!
ist doch super gelaufen und das erst noch beim 1. mal.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andrea01

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Andrea01 »

Hübsch isser geworden, das Powerpaket.Der wird schon noch ruhiger (mit 12 Jahren - vielleicht
Da er aber lernfähig ist, bekommt Ihr zwei das schon noch hin!
Herzlichen Glückwunsch zum Ausstellungsdebüt und Gratulation zum Ergebnis! :wav:

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Judith »

Herzlichen Glückwunsch zum VV1. Das habt ihr toll gemacht :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Andy »

Wow! Schönes Ergebnis! Klasse gemacht!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Happy »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Vv1.Nun ist die erste Ausstellung auch überstanden. :klatsch: :D

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Mavi »

Super! Herzlichen Glückwunsch! :wav:

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Danke für die lieben Glückwünsche!
Nun weiss ich ja beim nächsten Mal, was auf uns zukommt und werde fleissig üben!
Andrea hat geschrieben:Der wird schon noch ruhiger (mit 12 Jahren - vielleicht)
Da er aber lernfähig ist, bekommt Ihr zwei das schon noch hin!

Das denke ich auch, da er das auch schon zuhause zeigt. Beim Toben wird aufgedreht, wenn Frauchen keine Zeit hat, wird eben gepoofelt oder alleine ruhig gespielt (oder Turnschuhe geklaut und unterm Kinderwagen "behandelt" :twisted: oder im Wassernapf gebadet :roll: )

Aber ich liebe diesen kleinen Chaoten unheimlich und kann ihm (manchmal) nicht böse sein.
Er musste halt erstmal wichtigeres lernen, als sich auf Ausstellungen zu präsentieren.

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Peggy »

Toll Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav: :wav:


und der Rest wird schon ...ist noch kein Meister von Himmel gefallen. :streichel: :streichel:
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Birthe »

Glückwunsch auch von mir, find es toll, daß du dich getraut hast und dann auch noch ein gutes Ergebnis erzielt. Ich werd immer richtig neidisch, wenn ich sowas lese, würde auch gerne mal ausstellen, aber ich habe von sowas auch überhaupt keine Ahnung, hätte echt Angst mich zu blamieren, und vor allem meinen armen Hund :lol: . Eigentlich müßte sowas viel mehr in den Vereinen gemacht werden, einfach so zum Spaß.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“