03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Hallo ihr lieben!

Habe mich in Neumünster überreden lassen, Diego am 03.07. in Eggebek in der Welpenklasse auszustellen. *bibber*

Nun mal eine Frage an die Aussteller, was muss ich denn so beachten? Habe schon mitbekommen, dass man sich passend zum Hund kleiden sollte :n010: Also würde doch schwarze Hose mit Bluse passen, oder sollte man kontrastfarbig gekleidet sein? (Das habe ich von den Berner Sennenhunden gehört)
DIego muss vorher noch zum Friseur (Judy). Reicht das ca. 1 Woche vorher, oder sollte ich so kurzfristig wie möglich hin? (Ausscheren von Gesicht etc. kann ich auch selber)
Ausstellungsleine habe ich in NMS auch schon gekauft.
Oh Mann, ich bin jetzt schon aufgeregt :bekloppt: , hoffe nur, dass es an dem Tag nicht regnet, ist nämlich eine Freiland-Ausstellung.
Danke und liebe Grüße
Daniela mit Lucky und Diego

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Martina »

Kontrastfarbig wäre besser, ich würde auch empfehlen das der kleine schon 2-3 mal vorher beim Friseur war, der Friser kann sich dann
besser auf den ganzen Hund einstellen. den letzten Schliff sollte möglichst so spät wie möglich vor der Austellung gemacht werden. Judy kann
dir bestimmt auch Tipps zum Vorführen geben.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Happy »

Ich erzähl dir jetzt besser nicht wie das Wetter im letzten Jahr in Eggebek war*duckundwech*

Ich kann gut nachvollziehen wie aufgeregt du bist,das war ich vor Neumünster auch. :D Vielleicht solltest du Judy fragen ob sie auch ein kleines Ringtraining mit dir macht,wenn du zum schneiden zu ihr fährst.
Eigentlich schade das ich am 3.7. vermutlich keine Zeit habe zum gucken zu kommen.Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg und vor allem Spass. :D

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Mhh, gute Idee, dann werde ich Judy die Tage mal anrufen. Danke Martina.
Happy hat geschrieben:Ich erzähl dir jetzt besser nicht wie das Wetter im letzten Jahr in Eggebek war*duckundwech*
Och, ich kenne das Wetter in Eggebek schon von Leistungsprüfungen und habe da schon unterschiedliches erlebt, daher bete ich ja für gutes Wetter :fechten: Bin ja mal auf Lothar Meuter als Zuchtrichter gespannt, kenne ihn bisher nur als Leistungsrichter.

Andrea01

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Andrea01 »

Schade, daß Eggebek so weit weg ist, wäre gerne als Daumendrücker dabei!
Scheren für die Show so kurzfristig wie möglich - und danach darf Hundi nicht mehr buddeln, schwimmen, planschen und was sonst noch Spaß macht.
Aber nach der Show darf er all das wieder!!!

Hier wird Chaccomo am WE ja jetzt erstmalig ausgestellt, bin schon gespannt, wie Bernd durch den Ring schwebt :streichel:

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Andrea hat geschrieben:Schade, daß Eggebek so weit weg ist, wäre gerne als Daumendrücker dabei!
Das hätte mir bestimmt gut getan :streichel: aber wenn ich auf Daumendrücker aus der Ferne hoffen kann, ist es auch gut.
Andrea hat geschrieben:Scheren für die Show so kurzfristig wie möglich - und danach darf Hundi nicht mehr buddeln, schwimmen, planschen und was sonst noch Spaß macht.
Also striktes Gartenverbot (Gartenteich) und auch Vorgartenverbot nach dem Gassigehen vor 9 Uhr abends (Plätscherbrunnen). :cry: :streichel:
Andrea hat geschrieben:Aber nach der Show darf er all das wieder!!!
Aber sicher!!! Dann kann er baden gehen, wie ihm lustig ist.
Andrea hat geschrieben:Hier wird Chaccomo am WE ja jetzt erstmalig ausgestellt, bin schon gespannt, wie Bernd durch den Ring schwebt :streichel:
Bin schon gespannt auf Fotos und Berichte und drücke den beiden ganz feste die Daumen!

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von ditte »

Hallo Daniela,

jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Wo ist die Ausstellung in Eggebek? Wir hätten nämlich noch nichts für das Wochenende vor :lol:

Ihr schafft das schon, ich drücke die Daumen

Ditte

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Hallo Ditte,

die Adresse ist Jannebyer Weg (Am Reitplatz) in 24852 Eggebek.

Vielleicht sehen wir uns ja.

Liebe Grüße

Daniela

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Waahhh, morgen gehts los! PANIK! Bild
Das Wetter ist so, wie es nicht sein sollte, es regnet. :keule: Und für morgen sind auch 85 % Regen angesagt. Super. :|
Habe gestern noch mit Frau Schulz telefoniert und gefragt, wie es denn bei Regen abläuft.
Soll wohl genug Zelte und Pavillions geben, und das Clubhaus ist ja auch noch da.
Meinen Trimmtisch werde ich nicht mitschleppen, habe im Bus einen eingebauten Tisch, der zum Auffrischen der Frisur ausreichen sollte.
An was muss ich neben Kamm, Bürste, Gummis, Ausstellungsleine, Hund, Impfpass und Ahnentafel denn noch denken? Werde heute schon alles vorpacken, damit ich morgen früh keinen Stress habe, muss nähmlich schon um 7 Uhr losfahren .
Liebe Grüße
Daniela

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Mavi »

Dann viel Glück & einen möglichst trockenen Tag!

skytwo

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von skytwo »

Mensch Daniela mach dich nicht so verrückt , dein Diego ist so schööööööööööööön :wav: da kann gar nichts schief gehen :!:

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von LuckyLela »

Danke euch!
Ja Bernd, schön ist mein kleiner Hüpfball, aber das ist wieder ein Event, wo ich kaum einen kenne. *bibber*
Ich kenne zwar durch den Hundesport das Gelände und vielleicht auch so 3-4 Leute(Kenne Frau Schulz, Herrn Meuter und seine Frau), aber ich kann nicht abschätzen wie viele das da werden. Fühle mich in Menschenmassen immer sehr unwohl, daher starte ich auch selten bei Agi-Turnieren. Und dann ist Diego auch noch einziger in seiner Klasse. :? Und auch noch relativ früh dran.
Und dann habe ich das ja schon so lange nicht mehr gemacht mit dem ausstellen und schon gar keinen Pudel. Judy hat mir zwar nocheinmal gezeigt, wie ich ihn aufstelle und ein paar Tips zum Laufen üben gegeben, aber so viel Zeit seit Donnerstag ist das ja auch nicht zum üben, wenn ich nur in den Schlafpausen meiner Tochter was mit den Hunden machen kann. Beim Gassigehen kann ich das ja auchnicht so wirklich üben. Zumindest bleibt er schonmal so 1-2 Minuten halbwegs ordentlich auf dem Tisch stehen. Beim Laufen habe ich aber immernoch einen Flummi an der Leine, der mehr hüpft und galloppiert, als ordentlich zu laufen, das geht fast nur halbwegs wenn ich gehe. Und beim wenden rennen wir uns immer über den Haufen, weil er so weit vorprescht. Wird auf jeden Fall für die Aussenstehenden lustig mitanzusehen. Vielleicht kann ich ja jemandem meine Kamera zum Filmen oder Knipsen in die Hand drücken.

Naja, ab 7 kann ich mich dann nochmal endgültig vorbereiten, weil meine Tochter dann im Bett ist. D.h. Klamotten rauslegen und ggf. nochmal überbügeln, Körbchen packen mit allen wichtigen Sachen, den großen Regenschirm und Regenklamotten nehme ich auf jeden Fall auch mit. Nocheinmal mit dem Zwerg das Laufen üben, wenn der Regen ein Päuschen macht und ihn noch ein paar Mal auf den Tisch stellen.

Andrea01

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Andrea01 »

toi, toi, toi :streichel:
Das wird schon werden! Hier sind jedenfalls viele Daumen gedrückt!

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von cherry »

Hi Daniela,
das wird schon werden, bleib ruhig, dein Diego ist noch ein Baby, :streichel: Also Augen zu und Durch wird schon gut gehen.
Im August wird fleißig geübt , beim Profi. :D


Also Daumen gedrückt , und toi,toi toi


LG Judy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 03.07.2011 Eggebek VDP - Ausstellungsdebüt

Beitrag von Andy »

Ich drücke dir auch ganz dolle meine Daumen!!!! Du machst das schon!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“