Rassehunde Ausstellung Neumünster

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Coco »

Hallo ihr lieben!!! Da haben sich wohl an diesem Tag auch ein par Fories getroffen *g*!!!! Leider ist eine Ausstellung immer viel zu hektisch, jedenfalls für mich, um alles ausgiebigst zu bequatschen!!!! Tolle Bilder und Trini sieht hinreissend aus!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Locolino »

@Bali: Frau Anke Taubitz hat ja kürzlich ihre Prüfung abgelegt und ist nun auch Richterin. Soweit ich weiß, war es auch für sie eine Premiere, aber sie hat das super toll gemacht finde ich. Die Entscheidungen, die ich gesehen habe, fand ich gut und richtig. Aber das ist ja auch bekanntlich Ansichtssache. Trotzdem...nachdem was man auf den Gesprächen auf der CAC-Schau rausgehört hat, ging es vielen so.
Du verwechselst glaube ich gerade die beiden Schauen. Anke hat am Samstag gerichtet und Frau Marianne v. d. Built-Slooijer am Sonntag. Christine und ich waren ja aber nur am Samstag da.

Tja und ansonsten....was soll ich sagen...ich bin immer noch total am Träumen von dem tollen Wochenende. Es war zwar für mich auch super anstrengend, aber es war einfach nur toll. Am Donnerstag morgen ganz früh bin ich losgebrettert gen Norden. Mittags war ich da. Christine hat mich mit Capuccino und Eis und sonstigen Köstlichkeiten verwöhnt, wir haben geschnackt bis zum umfallen und die Hunde...naja...brauche ich wahrscheinlich gar nicht sagen...die haben getobt bis sie in komatösen Schlaf verfielen...Freitag...frühstück, schnacken, spazieren tja und dann kam natürlich der Marathon...3 GPs für die Ausstellung zu machen...abends fiel ich dann tot ins Bett und am Samstag morgen gings auf nach Neumünster. Zurück von der Ausstellung wurde natürlich alles brühwarm der Familie berichtet und wir haben Christines erfolgreiche Premiere gefeiert. Sonntag frühstücken, schnacken, den Tag geniessen, tolle Sachen zusammen machen und nachmittags noch grillen...Hunde...toben toben toben....und dann gegen 6 Uhr bin ich dann den Rückweg angetreten. Um halb eins in der Nacht war ich dann wieder zuhause.

Es war soooooooooooooooo schön. Christine wiederzusehen, das Bübi...die ganze Familie und der Hof mit all den schönen Tieren...hach...ich könnte direkt wieder losfahren!

Dass mir das Bübi total gut gefällt, schreibe ich besser gar nicht hin, denn das schreibe ich ja ganz schön oft. Trotzdem habe ich mich natürlich riesig darüber gefreut, ihn zu sehen und auch zu sehen, dass er in Natura mindestens genauso schön ist wie auf den tollen Fotos, die Christine hier zeigt. Und sein Charakter...ich finde ihn einfach super toll! :oops: Die beiden sind so ein tolles Team, aber irgendwie war es ja auch Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden...toll toll toll. Für mich als Bübis Züchterin einfach nur rührend die beiden zusammen zu sehen. Ich freue mich auch schon darauf, die anderen As und Bs nach und nach wieder zu treffen. Manchmal wünschte ich mir mein Tag hätte 48 Stunden :oops:
LG Julia

PS: Bilder habe ich natürlich mal wieder keine gemacht, deshalb wenigstens ein ausführlicher Bericht des Wochenendes...ich hoffe ihr steinigt mich nicht...

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Happy »

Also ehrlich Julia,ich sollte dich :keule: .Stellst du auch noch das Bild ein,wo ich das doch nicht so an die große Glocke hängen wollte. :oops:

Ob das nun die erste und letzte Ausstellung war ist nicht entgültig entschieden.Es hat uns Spass gemacht,Bolero war unheimlich cool und hat mich echt überrascht,weil er solche Menschen-und Hundemassen ja gar nicht kennt und der Lärm da ja auch nicht ganz ohne war.Aber er war,im Gegensatz zu mir,scheinbar nur die erste halbe Stunde aufgeregt,dann hat er sich einfach alles angeguckt und gemacht was Frauchen von ihm wollte. :streichel: Geratzt wie ein Bär hat er zwischendurch auch in seiner Box,so das ich Mühe hatte ihn wieder wach zu bekommen als er nochmal in den Ring sollte.

Die Frau neben mir,Anke Taubitz-Münchow,war die Richterin und zwar eine sehr nette wie ich fand. :D Ich war ja wirklich enorm aufgeregt und sie hat mir ganz ruhig gesagt was ich machen sollte.
Die niederländische Richterin hat Sonntag auf der Cacib gerichtet,wir waren aber Samstag da,auf der CAC. :)

Ich schneide Bolero nicht selber,das würde ich mir nie zutrauen.Ich schere ihn lediglich selber aus und wasche und föne ihn,den Rest lasse ich machen.

@Susi: Das aus deinem Munde,das freut mich doppelt.Ich finde meinen Bübi auch sehr hübsch,aber das ist ja normal. :wink:

@Julia:Mein Schwiegervater hat Heiner grade einen von Mia vorgeschwärmt.Die kleine Süße hat hier aber wirklich allen ordentlich den Kopf verdreht.Also falls du sie nicht mehr willst.... :lol:

@Peggy:Tut mir echt leid das ich so mundfaul war Samstag,aber ich war so unglaublich platt.Eine fette Erkältung wenn man ausstellen will ist nicht wirklich die beste Wahl. :roll:
Ich bin jedenfalls froh das es Samstag nicht ganz so voll war,zumindest nicht mehr am Spätnachmittag,als wir auch mal kurz shoppen waren.

Ich muß mich nochmal ganz dolle bei meiner lieben Julia bedanken,die mir Mut gemacht hat es zu versuchen und die sich extra die Zeit genommen hat hierher in den Norden zu reisen,immerhin fast 600km,um mit mir zusammen ihre tollen Mädels auszustellen,mich immer wieder zu beruhigen,mir Freitag geholfen hat das Bübi ausstellungfein zu machen,uvm..Wir hatten ein wunderschönes verlängertes WE zusammen,das werde ich wohl nie vergessen. :D
Auf jedenfall hat es sich ja gelohnt,die drei Allora Appassionatis haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und die Besitzer hatten Spass,was will man mehr. :D

Hatte ich schon erwähnt das es demnächst Bilder gibt? :n010: Na egal,sonst hab ich das jetzt doppelt gemacht. :lol:



Oh,jetzt haben noch so viele geschrieben während ich hier so vor mich rumtippe.Wenn was doppelt ist müßt ihr entschuldigen,ich schreibsel einfach zu langsam.

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Locolino »

Hihi...mach doch, nun bin ich wieder 622 km weit weg von Dir ... da wird das mit dem :keule: schwer :-)
Ausserdem hoffe ich doch, dass die anderen das hier nicht als angeben verstehen, sondern sich einfach mit dir freuen können, dass du eure Premiere so gut überstanden hast. Aber ich höre nun auch sofort auf zu schwärmen...will ja niemanden langweilen....ich träum einfach noch ein bisschen vor mich hin :oops:

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Bali »

Locolino hat geschrieben:@Bali: Frau Anke Taubitz hat ja kürzlich ihre Prüfung abgelegt und ist nun auch Richterin. Soweit ich weiß, war es auch für sie eine Premiere, aber sie hat das super toll gemacht finde ich. Die Entscheidungen, die ich gesehen habe, fand ich gut und richtig. Aber das ist ja auch bekanntlich Ansichtssache. Trotzdem...nachdem was man auf den Gesprächen auf der CAC-Schau rausgehört hat, ging es vielen so.
Du verwechselst glaube ich gerade die beiden Schauen. Anke hat am Samstag gerichtet und Frau Marianne v. d. Built-Slooijer am Sonntag. Christine und ich waren ja aber nur am Samstag da.
Du hast recht, ich hab die Schauen verwechselt. Ich hab auf der DPK-Seite nur Neumünster angeklickt ohne zu sehen, dass es einen Link für Samstag und einen Link für Sonntag gab. Genau, ich wußte nämlich, dass Anke jetzt auch richtet und es freut mich ja zu hören, dass sie bei den Ausstellern gut angekommen ist.
Happy hat geschrieben:Die Frau neben mir,Anke Taubitz-Münchow,war die Richterin und zwar eine sehr nette wie ich fand. Ich war ja wirklich enorm aufgeregt und sie hat mir ganz ruhig gesagt was ich machen sollte.
Ja, das ist sie: sehr nett!
Bild

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Melkmeisje »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die
erfolgreichen Aussteller.

:wav: :wav: :wav:

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von ditte »

Ich war gestern auch noch einmal in Neumünster und wir haben intensiv Pudelaussteller ins Visier genommen. Besonders unser "Beuteschema" wurde angepeilt: Kleinpudel und auch einige Zwergpudel - leider waren bei den Kleinpudeln wenig apricotfarbene, die uns ins Auge gestochen sind. Wir haben sehr nette Züchter von schwarzen Kleinpudeln aus Bad Driburg kennengelernt und mit einem roten Zwergpudel geknutscht, eine kleine Zuckerschnute. Und das Beste: Mein Mann hat keine allergischen Reaktionen gemerkt :wav: aber bei den Pudeln waren wir uns schon vorher sehr sicher.
Heute gab es in den Kieler Nachrichten einen Bericht mit Schwerpunkt Lagottos.
Jetzt haben wir wieder ein wenig mehr erfahren und warten auf das nächste Jahr, dann können wir uns bestimmt schon auf die Warteliste des Züchters unserer Wahl setzen lassen
(hallo Andrea :wink: ).

Ich scheine übrigens auch so einen blöden Magen-/Darmvirus eingefangen zu haben, neee, brauche ich jetzt überhaupt nicht. :fechten: Wir wollen doch bald in den Urlaub :roll: Ich habe schon im letzten Jahr den Urlaub geschmissen, da ich mit Lungenentzündung danieder lag. Und jetzt diese blöde Angst vor EHEC - was esse ich und was nicht? :shock: Es nervt wirklich und ich hoffe, dass unsere gescheiten Leute endlich die Ursache nennen können.

Ditte

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Peggy »

Locolino hat geschrieben:Hihi...mach doch, nun bin ich wieder 622 km weit weg von Dir ... da wird das mit dem :keule: schwer :-)
Ausserdem hoffe ich doch, dass die anderen das hier nicht als angeben verstehen, sondern sich einfach mit dir freuen können, dass du eure Premiere so gut überstanden hast. Aber ich höre nun auch sofort auf zu schwärmen...will ja niemanden langweilen....ich träum einfach noch ein bisschen vor mich hin :oops:



Tja Julia ...wir Nord Deutschen halten sehr dicht zusammen und ICH bin in Wallerfangen und 2 Tage in Saarbrücken also Christine ich übernehme es für dich :keule: kein Problem. Julia muß nur still stehen bleiben dann klappt es auch :D :D :D :D :D oke Spaß bei Seite, natürlich freuen wir uns mit euch und ein gewisser stolz den kannst du ja auch haben Julia.


@ Pia: du mußt mich dann ansprechen ich werde wohl überwiegen bei den Pudel sein bin mit Bea da.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Schneeflöckchen »

Na, dann auch von Lou Lou die allerbesten Glückwünsche :wav:

So schöne, erfolgreiche Geschwister, das wird ja immer mehr mit den Erfolgen!

Super, ich freue mich mit euch :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra, Kessi, Lou Lou
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Locolino »

Hihi Peggy...na dann werde ich in Saarbrücken mich wohl gut verstecken müssen...damit Du mich nicht haust...aber ich glaube bis dahin ist mit Christine auch nicht mehr böse wegen dem Bild. Wahrscheinlich war sie es nie wirklich. Wie gesagt, geht ja nicht um Angeberei, aber ein schönes Bild von den beiden, was eh jeder im Internet sich angucken kann, wenn ich sonst schon keine Photos zu bieten habe, wird ja erlaubt sein. Und ja...ich bin stolz wie Bolle auf Christine und Bolle (äh Bolero) :lol:

Auch wenn ich jetzt ein bisschen Angst vor Dir habe, so freue ich mich eigentlich schon sehr darauf Dich und Cashi wiederzusehen. Knuddel den Süßen mal von mir...

so jetzt werde ich weiter vom schönen Norden träumen..wer weiss, vielleicht komme ich ja schneller wieder hin als ich gedacht hätte.... :lol:

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Locolino »

Schneeflöckchen hat geschrieben:Super, ich freue mich mit euch :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra, Kessi, Lou Lou
und ich mich auf Euch...nun wird es ja bald endlich klappen! :wav:

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Was für eine Überraschung,Christine und Bübi zum ersten mal auf Ausstellung :wav:
Bolero ist aber auch genau so schön,wie die anderen GP's aus diesem ''Stall'',
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von banifan »

Christine, auch von mir herzlichen Glückwunsch. :wav: :wav:
Das schöne Bild seh ich ja eben erst. Bolero sieht toll aus. Das war dann ja ein richtig aufregender Tag.
Bild

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von theo »

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg. :wav:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Rassehunde Ausstellung Neumünster

Beitrag von Happy »

Locolino hat geschrieben:
Schneeflöckchen hat geschrieben:Super, ich freue mich mit euch :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra, Kessi, Lou Lou
und ich mich auf Euch...nun wird es ja bald endlich klappen! :wav:
Kamera mitnehmen!!!!!!!Ich will Bilder von Lou Lou gucken,die Petra ist so knauserig damit. :wink:

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“