Ich habe echt keinen Stress auf Ausstellungen.
Ich weiß, was ich an der Leine habe, weiß wie meine Hunde drauf sind und das Richterurteil kann ich eh nicht beeinflussen.
Manchmal Top und manchmal flop. Deswegen sind und bleiben meine Hunde immer noch die gleichen.
Auch wenn ich, wie oft, mit mehreren Hunden direkt hintereinander in den Ring muß, lasse ich mich nicht hetzen. Muß der Richter halt warten. Ich kann nun mal nicht gleichzeitig mit dem einen Hund den Ring verlassen und mit dem anderen schon im Ring stehen. Geht nicht. Ich führe meine Hunde grundsätzlich alleine, wir sind schließlich ein Team, wir haben zusammen gelernt und sind durch viele gemeinsame Erlebnisse zusammen gewachsen. Wir gehen unseren Weg gemeinsam - auch im Ring.
Ich glaube aber, wer wie ich tagtäglich mit so vielen Hunden richtig ZUSAMMEN LEBT, bekommt mit der Zeit Nerven aus Drahtseile.
Platz 1 der CACIB-Schauen ist übrigens Saarbrücken. Riesige Hallen wenige Ringe in jeder Halle, viel Platz für Aussteller, Hunde und Zuschauer und eine angenehme Geräuschkulisse. Und die Parkanlage im Messegelände ist auch groß und schön.