Austellung Nürnberg 19./20.1.2008

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Belami

Re: Austellung Nürnberg 19./20.1.2008

Beitrag von Belami »

Liebe Sabrina,

Du nähst selber? *wow*
Ich hab leider zwei linke Hände beim Nähen.
Hab zwar ne Maschine aber die hat mich das letzte Mal kurz nach der Steinzeit gesehen, so staubt sie im Dachboden vor sich hin...
noch ein paar Jährchen und sie ist antik *grins*.

Und das mit der Kohle ist ne tolle Idee, kann ich ihn Dir dann mitgeben zum waschen und fönen? *frech grins*

Und ja, an den Fön denke ich dann!!

Liebe Grüße

Tanja und Belami

guardianmuryan
Mini-Nase

Beitrag von guardianmuryan »

Wir (Ich und meine Frau) kommen auch nach Nürnberg zur Austellung. Nur noch eine Frage habe: Wie erkenne ich euch "Pudelforumer" auf der Ausstellung?
Würde ja doch gerne mal hallo sagen wenn man sich sieht.
Werner
Werner alias GuardianMuryan
Bild

Amie

Beitrag von Amie »

Hallo Werner,

ich nehm meinen Jimmy mit, B&T Zwerg und ziemlich kurz geschnitten, stell nachher noch Fotos rein. Viele B&T werden wohl kaum da sein, weil die auf dieser Austellung nicht zugelassen sind.
Noch ein Hinweis: Oranges Halsband und Orange Leine und ich hab selber Pudellocken auf dem Kopf :wink:

guardianmuryan
Mini-Nase

Beitrag von guardianmuryan »

Keine Black Tan zugelassen?? Jetzt müsst ihr mir aber mal erklären warum das so ist!
Ist das generel so auf Austellungen oder mit was hat das zu tun. Sorry für die blöde Frage aber ich bin immer noch ein Pudelanfänger.
Danke für die Hilfe
Werner
Werner alias GuardianMuryan
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Werner
die zweifarbigen sind nur auf den nationalen Austellungen zugelassen , da Nürnberg aber eine Internationale Ausstellung ist ,dürfen dort keine zweifarbigen ausgestellt werden.
Liebe Grüße
Martina

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Werner,

zur Ergänzung von Martina's Posting. Die zweifarbigen sind von der FCI, also dem internationalen Dachverband, nicht zugelassen, da Frankreich als standardführendes Land annodazumal beschlossenhat, dass Pudel einfarbig sind. Ursprünglich waren sogar nur die einfarbigen Farben schwarz, weiss und braun zugelassen. Inzwischen sind auch die Farben silber, apricot und seit neuestem rot zugelassen.

Da die deutschen Pudelklubs die zweifarbigen national anerkennen, dürfen diese auf allen Spezialzuchtschauen der Pudelklubs ausgestellt werden. Aber eben nicht auf Ausstellungen, die durch die FCI geschützt werden.

@Martina
dürfen die Zweifarben auf den grossen nationalen Ausstellungen ausgestellt werden oder nur auf den Spezialzuchtschauen?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bin zwar nicht Martina...

Die Zweifarben dürfen auch nicht auf den großen nationalen Ausstellungen gezeigt werden, weil die vom VDH organisiert werden. Auf Gemeinschaftsschauen, wo mehrere Klubs gemeinsam eine Schau ausrichten, schon.
Ist schon manchmal etwas kompliziert, da durchzublicken :(

Liebe Grüße

Amie

Beitrag von Amie »

Jetzt hab ich auch noch ne Frage:

Darf man da Fotografieren?

Nicht das ich die Spiegelreflex von Schwiegertiger umsonst mitschlepp...

nebelherz

Beitrag von nebelherz »

hallo forumer

auf einer ausstellung war ich noch nie, weder als besucher, noch als aussteller (was ohne hund ja auch schlecht geht .... ).
aber es interessiert mich wirklich sehr.
werde auf jeden fall am samstag nach nürnberg kommen.
diese ausstellung muss ja richtig groß sein, was ich so gelesen habe.
bin schon ganz neugierig, und hoffe, dass ich auch ohne eigenen hund am pudelring willkommen bin ... :oops:

falls noch jemand aus der gegend heidelberg/mannheim/karlsruhe dorthin fährt, könnte man ja eine fahrgemeinschaft bilden?

also dann, bis samstag.

viele grüße,
nebelherz

cimba

Beitrag von cimba »

Hi!

@Werner: ich denke, wir Forumer werden uns schon erkennen, zumindest sind wir an unserem "Schertisch" gefesselt, und irgendwo am Ring! Da wir der einzige weisse Kleinpudel-RÜDE sind (ansonsten gibts nur noch ne weisse KP Hündin), dürfte es nicht so schwer sein!

und @ nebelherz: natürlich bist du auch ohne Hund willkommen!!! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Also: einfach ansprechen - kann nämlich sein, dass wir ein bisschen "gestresst" wirken - das liegt nur an der Aufregung!! Bitte nicht als Unhöflichkeit auffassen!

Liebe Grüsse,
bis Samstag,
Sabrina

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Ja, fotografieren darf man auf den Ausstellungen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Wir wünschen euch viel Spass beim Forumertreffen und drücken Cimba ganz fest die Daumen für die Ausstellung!

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Hallo,

bin zwar fast nur stiller (aber regelmäßiger Mitleser) und habe derzeit leider keinen Pudel :(
Aber ich freue mich riesig auf die Ausstellung - und werde natürlich den Pudelring besuchen.

Also dann bis Samstag

liebe Grüße
Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

cimba

Beitrag von cimba »

Hi!

@Doris & Hakim: danke schon mal fürs Daumendrücken! (Aber du kennst ja mein Hundi)
Cimba hat sich grad beim Spazierengehen den Pfotenballen aufgerissen/aufgeschnitten ?- zwar net groß, aber...- hab ihn grad heimgetragen!
Armes HUndi konnte gar nimmer laufen... :roll:
Mein nächster wird eindeutig kein Grosspudel :wink: - 10 Kilo reichen!
Schau ma mal, ob er am Samstag wieder fit ist.... Bin grad ein wenig genervt.... so kurz vor der Ausstellung...

@Marina
wir werden auf jeden Fall vor Ort sein, vielleicht lernen wir uns ja auch kennen!

Liebe Grüsse,
Sabrina mit Cimba

Amie

Beitrag von Amie »

Oh je, und das zwei Tage vor der Ausstellung!! Hoffentlich heilt das schnell!

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“