Luke's Trainingstagebuch

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Samtpfote

Luke's Trainingstagebuch

Beitrag von Samtpfote »

So, hier werde ich immer mal wieder reinschreiben, wenn ich mit Luke übe und wir einen mehr oder weniger großen ERfolg hatten!

Ihr wisst ja, das ich momentan für meine DogDance-Choreo übe!
Das Lied hat 2 Minuten und ein paar zerquetschte Sekunden :mrgreen:
Gaaaaaaanz schön lange kann ich euch sagen ...

Durch Zufall habe ich letztens erfahren, das ein paar aus meiner Hundeschule gaaaanz am Schluss der Trainingseinheiten auch ein bisschen DogDance üben! Habe mich natürlich sofort dazu gesellt *g* :mrgreen:
Die üben verschiedene Tricks und das alles mit Musik und mit Takt zählen! Das ist wirklich seeehr hilfreich für mich!

Im Moment bin ich dabei Luke Slalom durch meine ARme beizubringen! Dabei krabble ich auf allen vieren auf dem Boden und Luke soll sich durch meine Arme schlängeln! Ganz schön schwer das alleine beizubringen ... vor allem, weil ich heute in der Mittagspause meinen Targetstab nicht gefunden hatte! Aber Luke hat es so einigermaßen begriffen denke ich *g* :mrgreen:

Ich werde weiter berichten :wink:

Coco
Supernase

Re: Luke's Trainingstagebuch

Beitrag von Coco »

Jaja schreib nur alles schön rein, damit wir auch nachtrainieren können *lol*!!!! Slalom durch die Füße ist wohl zu langweilig wie *g*!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Klasse! :klatsch: :klatsch: Du könntest auch dabei Rädchen oder Handstand Überschlag machen :lol: . Ich bin dafür entschieden zu unsportlich :mrgreen: .
Find ich toll, wenn du hier eure Fortschritte dokumentierst- gerne auch mit Video oder Fotos :frech: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Gute Idee Carina,aber nicht wieder vergessen.Vielleicht lieferst du uns ja auch noch Ideen damit. :D

wun

Beitrag von wun »

Hey cool,
die Slalom-Arm-Idee klaue ich mir doch mal direkt :oops: :mrgreen:
Krabbelst du dann seitwärts und er geht seitwärts durch deine Arme?
Oder setzt du die Arme vorwärts versetzt?
Ich könnte ja auch Marley durch Satch machen lassen *mhm*

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Carina, ich lese gerade, daß Du Slalom durch Deine Arme übst. Da bist echt schon weit mit Deiner Choreo.
Ist das Üben auf den Boden keine Tortour für Dich? :roll:
Versuche mal!

Übe den Slalom ganz normal durch die Beine.
Flüssig, ohne Dich zu bücken mit dem Handtarget.
Sage ihm das Wort Sla lom.
Später nimmst Du einen Stock führst ihn links und rechts um den Stock sage immer das Wort Sla lom oder was Du möchtest.
Wenn er den normalen Slalom kennt und den Sla lom Namen müßte Deine Bodenarbeit viel einfacher gelingen.

Ich habe es mal ausprobiert! :mrgreen:

Nico und ich haben zur Zeit für unsere neue Choreo auch so paar Besonderheiten die uns echt neu sind. Ich arbeite zuerst mit Worte und Target. Ganz laaannngggsssaamm, besonders mit dem Wort und natürlich mit dem Klicker, denn so viel schwätzen, was der Hund sowieso nicht versteht, bringt nichts macht uns beide nur kribbelig.
Versuche es mal.

Grüße an Dich und Deinen Luke

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

pudelhappy hat geschrieben:Da bist echt schon weit mit Deiner Choreo.
Wieso denkst du, dass ich weit bin mit meiner Choreo?? Ich übe ja die "neuen" Tricks zuerst mal seperat, bevor ich sie in die choreo einbinde!
Solche "einfachen" Sachen wie Twist oder sowas, das übe ich schon richtig in der Choreo, aber noch keine zusammenhängenden Strophen oder so!
pudelhappy hat geschrieben:Später nimmst Du einen Stock führst ihn links und rechts um den Stock sage immer das Wort Sla lom oder was Du möchtest.
Wenn er den normalen Slalom kennt und den Sla lom Namen müßte Deine Bodenarbeit viel einfacher gelingen.
hmmm ... das klingt wirklich gut ... muss ich so mal ausprobieren, habe ich noch gar nicht daran gedacht!!! DANKE!

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Carina, wenn ich schon "Muffesausen" ( Panik) habe, :cry: :cry: dann lasse DDDUUU Dich wenigstens von mir aufbauen. :klatsch:

Ich habe den Fußbodenslalom mit Nico nochmals gemacht. Es geht prima. Da habe ich aber die Arme ,wie beim Laufen bewegt.. Das hat er sofort gemacht. Mit den Walkingstöcken, ja, das hatte länger gedauert, Nico meinte dazu, was dieser Quatsch denn sollte!!

Einen schönen Wochenbeginn wünschen Dir

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

So, heute sind wir einen erheblichen Schritt weiter gekommen!
Das faule Frauchen hat die Choreo mit Musik immer rausgezögert und kam somit mit ihren Füßen und dem gezählten Takt null klar!
Also heute den MP3-Player ausgepackt und das Lied drauf gezogen!
Somit haben wir heute schon die ersten drei STrophen von insgesamt 9 zusammenhängend geübt! Macht der kleine schon total spitze!
Nur ist er oft einfach zu schnell fürs lahme Frauchen!! Bin echt sehr glücklich ... und nun weiß ich an was unser Problem lag:
An den Leckerchen!! Er tanzt einfach nur mit KÄSE :mrgreen: :mrgreen:

Bin extrem stolz, das es schon so gut geklappt hat :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... manchmal liegt die Lösung eines Problems so nah..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

cimba

Beitrag von cimba »

:streichel: :streichel: braaaaaaav frauli!!! *ggg*
nur schön fleissig üben, dann können wir am sonntag in acht tagen schonmal die ersten 3 takte sehen! :frech: :frech: :frech:

LG, sabrina mit cimba

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Ja, super. :wav:

Ich glaube, liebe Carina. wir beide tauschen mal die Pudelchen aus. Was Dein Süßer zu flink in seinen kleinen Füßen ist ,ist mein großer Nico zu behäbig.
Es klappt nur ,wenn ich ihn so richtig mit Spielie aufgeheizt habe. :fechten:

Ich darf ja im Ring keine Leckercherli mehr füttern . :cry: Nico bekommt deshalb auch zu Hause seinen Jack Pott am Ende. :D Zu Beginn bekommt er aber das liebste Leckerchen was er möchte. :shock: Er verträgt ja nicht alles und das in großen Mengen.

Ich habe auch wieder Käsewürfel eingesetzt, denn die kann man ganz klein würfeln. Es geht ja nicht um die Größe des Futters, sondern bei Nico" ,hauptsache es gibt überhaupt etwas zu beissen.

Ich freue mich sehr das Luke und Du, liebe Carina so fleißig übt. :klatsch: Habe ich recht gelesen, Du machst bald schon einen ersten Auftritt?? :klatsch:

Herzliche Grüße von uns beiden

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

pudelhappy hat geschrieben:Ich glaube, liebe Carina. wir beide tauschen mal die Pudelchen aus. Was Dein Süßer zu flink in seinen kleinen Füßen ist ,ist mein großer Nico zu behäbig.
hihi, ne das Problem habe ich bei Luke wirklich absolut nicht! Den muss ich immer eher bremsen, als vorher aufheizen!!! Ich muss eh schon vorher immer mit dem Ball ein wenig spielen, damit er nicht gaaaaaaaaaaaar so aufgedreht ist, sondern sich schon etwas ausgepowert hat, damit er ein klitzekleinesbisschen ruhiger ist :mrgreen:
pudelhappy hat geschrieben:Ich freue mich sehr das Luke und Du, liebe Carina so fleißig übt. :klatsch: Habe ich recht gelesen, Du machst bald schon einen ersten Auftritt?? :klatsch:
Naja jetzt ja nicht mehr :mrgreen: Ich bin am Sonntag auf der CACIB in MÜnchen und da wäre wohl jedes Jahr ein Trick-Dog-Casting gewesen, aber dieses Jahr wohl irgendwie nicht mehr :n010: schade ...

War am Samstag dann auch in der Hundeschule und beim DogDance habe ich ein paar super tolle Tricks bekommen! Bin echt froh und dankbar, das ich da jemanden habe, der immer wieder drüber guckt! Ich mache fehler, die ich selber einfach nicht merke und nicht sehe!
1. ich gucke Luke dauernd an und damit verunsichere ich ihn total, da er dann immer kurz stoppt und außerdem muss ich dadurch wie so eine besoffene rumwackeln, weil ich dann nicht gerade aus gehen kann :roll:
2. Ich habe keine eindeutige Handführung! Einmal zeige ich ihm die handinnenfläche, dann die Handaussenfläche und wenn ich Leckerli in der Hand habe, dann strecke ich nur zwei finger aus! Wenn er den Handrücken sieht, dann ist er auch verunsichert und bleibt erstmal kurz stehen!

Sehr gut die tipps, werde ich in den nächsten Tagen gleich mal schön üben und umsetzen!! :D

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“