Fährten

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Fährten

Beitrag von Piccolina »

Hallo


mich würde mal interessieren ob hier noch einer mit seinem Wuff Fährten geht??

ich gehe mit meinen zwei regelmäßig Fährten und beide haben tierischen spaß daran :D

Beide fangen schon an zu Quitschen wenn ich die Fährte lege, inzwischen darf ich Piccolina beim legen nicht mehr beim legen zu schaune lassen weil sie sich so sehr freut und zuviel trieb dann auf der Fährte entwickelt :shock: :D
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Bianca,

ich würde gern. Aber irgendwann ist es einfach zu viel.

Viele Grüße
Cindy

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Bianca,
ja wir fährten - nur zur Zeit sind unsere Äcker alle bestellt :?
Aber meine Dogs gehen im Auto wild jammernd ab, wenn nur der Verdacht besteht, daß wir fährten gehen :wink: Außerdem erkennen sie genau, was für Übungsmaterialien ins Auto geladen werden - dann geht immer das wilde Gedrängel los, wer darf mit :shock:
Zur Zeit wird eher für BH und VPG (schon mit Fährte) trainiert :lol:
Viele liebe Grüße
Steffi

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Hy
meine Elfie hatte auch Spaß daran , sie lief die Fährte wie ein Staubsauger , nur konnte ich nicht prüfungsmäßig mit ihr starten , Damalige Bh- Prüfung die Vorrussetzung war , wurde noch geschossen .
Elfie hatte aber nur BH- A gemacht ohne Schießen , seit man ihr einen Silvesterknaller vor die Schnute geschossen hat ist sie nicht mehr Schußfest ....und nun ist sie in Rente

Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

also meine zwei sind da auch total verrückt 8)

ich glaube Pudel sind recht gut für die Fährte geeignet, was man ja hier so hört :roll: :D

Ich muss jetzt auch mal wieder ein neues Fährtengelände suchen :D
bei uns sind über all Schafe
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo


ich will mal wieder Fährten und dann ist so mieses Wetter
und vorher hatte ich keine zeit :cry:

momentan gibt es nur Leckerchen suchen im Haus :roll:

bei uns gibt es jetzt sogar eine Fährtengruppe im Verein
die trainieren ab leider dann wenn ich beim Obedience bin :(
naja
muss ich mal Obedience ausfallen lassen um dann mir etwas hilfestellung beim Fährten ab zu hohlen 8)

Ostern fahr ich hoffentlich wieder mit freunden weg und geh mit denen Fährten :wink:
LG Bianca

Bild

Indigo

Beitrag von Indigo »

Hallo - hier meldet sich "Shakespeare".
Ich finde Fährten-Suchen auch recht nett - es sind da immer ganz kleine Wienerle-Stückchen auf dem Weg verteilt und die darf ich essen, was der tiefere Sinn davon ist - wer weiss? Meine Menschen-Gefährtin will, dass ich eigentlich die Spur suchen soll und nicht nur Wienerle - aber die Herren Ausbilder meinen, dies sei der richtige Ausbildungsweg. ich würde den tieferen Sinn im Laufe der Zeit schon erfassen ... was wissen DIE davon, was ich jetzt schon alles weiss und rieche!!
Ich soll auch "Schutzhund" spielen, auch das finde ich recht nett, das Beissen in den Sack oder in den Lederwulst - aber ich mache nie so ein Gebrülle dabei wie die richtigen Gebrauchs-Hunde. Die Zuschauer sehen wie ich lache dabei und dann lachen sie auch und bewundern mich, weil ich doch ein Pudel bin.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“