Wie finde ich "Verein" (o.ä.), wo ich mit Bente was tolles..
- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Wie finde ich "Verein" (o.ä.), wo ich mit Bente was tolles..
...machen kann?
Ich hab keine Ahnung, wie ich hier in meiner Umgebung suchen soll...
Von diversen Hundeschulen höre ich meist nur schlechtes...
Wie finde ich heraus, ob gut gearbeitet wird.
Wie finde ich überhaupt jemanden, der z.B: ZOS anbietet?
Oder ein Klickertrainng?
Oder auch Dogdancing?
Liebe Grüße, Venia
Ich hab keine Ahnung, wie ich hier in meiner Umgebung suchen soll...
Von diversen Hundeschulen höre ich meist nur schlechtes...
Wie finde ich heraus, ob gut gearbeitet wird.
Wie finde ich überhaupt jemanden, der z.B: ZOS anbietet?
Oder ein Klickertrainng?
Oder auch Dogdancing?
Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente
Re: Wie finde ich "Verein" (o.ä.), wo ich mit Bente was tolles..
Hi,
ich hab nur al geschaut, wie deine PLZ los geht, mit 3 oder? Hab mal im DVG geschaut, da gibts mit der PLZ folgende Vereine http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/d ... ml?lv=lv_4
Ich weis ja ni genau wo du wohnst und wie weit das weg ist?!?
du kannst auch hier im dhv direkt schauen http://87.106.6.82/_dhv/index.php?id=81 , da kannst du dein Bundesland anklicken und dir den Verein in deiner Nähe suchen
Ich kenn ja auch nen schönen Verein in Radebeul, aber das ist fürs wöchentliche Training bissl weit weg
Also viel Erfolg bei der Vereinssuche!!!!!!!!!!!
ich hab nur al geschaut, wie deine PLZ los geht, mit 3 oder? Hab mal im DVG geschaut, da gibts mit der PLZ folgende Vereine http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/d ... ml?lv=lv_4
Ich weis ja ni genau wo du wohnst und wie weit das weg ist?!?
du kannst auch hier im dhv direkt schauen http://87.106.6.82/_dhv/index.php?id=81 , da kannst du dein Bundesland anklicken und dir den Verein in deiner Nähe suchen

Ich kenn ja auch nen schönen Verein in Radebeul, aber das ist fürs wöchentliche Training bissl weit weg

- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Danke schonmal, da ist aber leider nichts in unsere Nähe dabei... und ich hab schon bis 60km Entfernung geguckt...
Suchen müsste ich im Lahn-Dill-Kreis, Raum Gießen oder Raum Limburg
Liebe Grüße, Venia

Suchen müsste ich im Lahn-Dill-Kreis, Raum Gießen oder Raum Limburg
Liebe Grüße, Venia
Hallo! Du kannst ja auch mal bei deiner Gemeinde nachfragen die alle registrierten Vereine haben müssten!
Ich würde die Stunden mal als Besucher anschauen! Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, das es was für dich wäre kannst du ja Probestunden aushandeln bevor du dich verpflichtest!!!! Normalerweise sagt da niemand Nein! So ähnlich haben wirs auch gemacht! Haben den Schritt bis heute nicht bereut!!!!
Ich würde die Stunden mal als Besucher anschauen! Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, das es was für dich wäre kannst du ja Probestunden aushandeln bevor du dich verpflichtest!!!! Normalerweise sagt da niemand Nein! So ähnlich haben wirs auch gemacht! Haben den Schritt bis heute nicht bereut!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Habe jetzt was gefunden, kuk unter:
http://www.irjgv-giessen.de
Da ist anscheinend schon ein Pü mit im Verein!!!!
Aber leider nur ein Gebrauchshundeverein ;-(
Ich suche weiter
http://www.irjgv-giessen.de
Da ist anscheinend schon ein Pü mit im Verein!!!!
Aber leider nur ein Gebrauchshundeverein ;-(
Ich suche weiter
- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Na, aber die scheinen doch auch so ein bißchen was anzubieten... Auch mit Nasensuchspielen und so...
Müsste ich mal anrufen und nachfragen, was ein Hund, der mitmachen möchte, da so mitbringen muss...
Danke schonmal!
LG; Venia
Müsste ich mal anrufen und nachfragen, was ein Hund, der mitmachen möchte, da so mitbringen muss...
Danke schonmal!
LG; Venia
Hier kommen jetzt noch zwei aus Limburg!!!!
http://www.hsv-montabaur.de/
Verein der Hundefreunde Goldener Grund e. V.
Am Winterholz 17, 65618
06483/7824
Der erste wirkt sehr familiär!!!!
http://www.hsv-montabaur.de/
Verein der Hundefreunde Goldener Grund e. V.
Am Winterholz 17, 65618
06483/7824
Der erste wirkt sehr familiär!!!!
mh....also irjgv...das ist doch so ein disidenzverein...und nicht im vdh...du könntest also keine anerkannten prüfungen machen...(auch wenn du das derzeit vielleicht noch nicht vorhast
... aber irgendwann erwischts jeden
) und müsstet in einen weiteren VDH-Verein eintreten, was wiederum mehr Kosten und Nerven verursacht. Deshalb würd ich persönlich das von vornherein ausschließen (nur als Tipp am Rande).

Hy
Bin zwar nicht aus der Ecke, war aber dort mal bei einem LP-Seminar und habe Erinnerung, das es dort in der Ecke auch DPK-wvereine geben muss. Andererseits sind mittlerweile auch viele SV-vereine auf andere Rassen spezialisiert. Ebenso der KFT(Klub für Terrier). Eigentlich mal bei den Rassehundverbänden nachschauen oder aber Hundebesitzer die gefährlich aussehen
fragen, Es könnten VPG-Sportler sein. Aber fast jeder VPG-verein bietet mittlerweile auch andere Sparten an.
LG Konny
Bin zwar nicht aus der Ecke, war aber dort mal bei einem LP-Seminar und habe Erinnerung, das es dort in der Ecke auch DPK-wvereine geben muss. Andererseits sind mittlerweile auch viele SV-vereine auf andere Rassen spezialisiert. Ebenso der KFT(Klub für Terrier). Eigentlich mal bei den Rassehundverbänden nachschauen oder aber Hundebesitzer die gefährlich aussehen

LG Konny
Hallo Fox!
Ich habe jetzt schon ein par mal SV gelesen! Darunter versteh ich scharfe, dauerkläffende Hunde, die nur gelernt haben zu attackieren und überwiegend nur ihres Gleichen kennen. Gibt es auch SV die mit der sanften Methode arbeiten mit Leckerli anstatt Schläge!
Das ist eine ernstgemeinte Frage da ich nur SV kenne die aus Brutalos bestehn!!!!
Ich habe jetzt schon ein par mal SV gelesen! Darunter versteh ich scharfe, dauerkläffende Hunde, die nur gelernt haben zu attackieren und überwiegend nur ihres Gleichen kennen. Gibt es auch SV die mit der sanften Methode arbeiten mit Leckerli anstatt Schläge!
Das ist eine ernstgemeinte Frage da ich nur SV kenne die aus Brutalos bestehn!!!!
SV ist schon lange nicht mehr sooo schlimm, wie man glaubt. Ich war selber mal Vorsitznde in unsere Ortsgruppe und wir haben mit vernünftigen Methoden gearbeitet. Es gibt zwar immer noch ein paar wenigen der Ewiggestrigen, aber die "neue Generation" macht Agility, Obidience, Rettungshundearbeit etc. Und wer einen Obi-Hund gescheit aufbauen kann, der kann auch einen gescheiten Schutzdienst erarbeiten. Ich bin zwar selbst auch immer etwas gespalten, den Hund fürs Beißen ( egal wo hinein)zu belohnen, aber ein gut augebildeter Schutzhund ist schon was Tolles. Mir fällt dazu eine Geschichte einer guten Freundin von mir ein, die einen VPG3 und FH2-Hund ihr eigen Nannte. Hero war total super, zumindest mit Menschen, Hunde gingen auch, aber nur, wenn er seinen Tennisball in der Schnute hatte. Petra ist irgendwann mal nach dem HuPla mit Hero nachhause gelaufen und von zwei Männern überfallen worden- sie haben ihr die Nase und das Jochbein gebrochen, dann ihr Portemonnaie ausgeleert und ins nahe Gebüsch geworfen. Diereißende Bestie Hero hat mitnichten den Männern etwas getan, sondernlag vorbildlich im Gestrüpp und hat den Geldbeutel verwiesen
.

Danke Tanja!
Anscheinend sitzt die Zentrale der Ewiggestrigen bei uns! Lautes Gebrüll, Kettenhalsband, Faust auf den Kopf, anstatt Leckerlie!
Aber schön wenn es sich schon geändert hat! Mal schaun wie lange es dauert bis es durch den dichten Oberpfälzer Wald durchdringt *lol*!
Anscheinend sitzt die Zentrale der Ewiggestrigen bei uns! Lautes Gebrüll, Kettenhalsband, Faust auf den Kopf, anstatt Leckerlie!
Aber schön wenn es sich schon geändert hat! Mal schaun wie lange es dauert bis es durch den dichten Oberpfälzer Wald durchdringt *lol*!
...auch wenns für deine Vereinskollegin unschön war, ihr Hero hat das richtige getanSV ist schon lange nicht mehr sooo schlimm, wie man glaubt. Ich war selber mal Vorsitznde in unsere Ortsgruppe und wir haben mit vernünftigen Methoden gearbeitet. Es gibt zwar immer noch ein paar wenigen der Ewiggestrigen, aber die "neue Generation" macht Agility, Obidience, Rettungshundearbeit etc. Und wer einen Obi-Hund gescheit aufbauen kann, der kann auch einen gescheiten Schutzdienst erarbeiten. Ich bin zwar selbst auch immer etwas gespalten, den Hund fürs Beißen ( egal wo hinein)zu belohnen, aber ein gut augebildeter Schutzhund ist schon was Tolles. Mir fällt dazu eine Geschichte einer guten Freundin von mir ein, die einen VPG3 und FH2-Hund ihr eigen Nannte. Hero war total super, zumindest mit Menschen, Hunde gingen auch, aber nur, wenn er seinen Tennisball in der Schnute hatte. Petra ist irgendwann mal nach dem HuPla mit Hero nachhause gelaufen und von zwei Männern überfallen worden- sie haben ihr die Nase und das Jochbein gebrochen, dann ihr Portemonnaie ausgeleert und ins nahe Gebüsch geworfen. Diereißende Bestie Hero hat mitnichten den Männern etwas getan, sondernlag vorbildlich im Gestrüpp und hat den Geldbeutel verwiesen.

nuja und allgemein zum SV...wir fahren daauch auf Turnier hin (SV Reichenbach/ Vogtl. und SV Lugau) und ich fühl mich da immer sehr wohl. Ich weis ni, obs an der generellen Freundlichkeit und Gastlichkeit der Vogtländer liegt oder generell...aber hundesporttechnisch sind wir da gern unterwegs

Ich wollte mir dem Beispiel von Hero auch nur betonen, dass Schutzdienst und "scharfmachen" definitiv nichts miteinander zu tun haben- wenn er sich einfach auf die Menschen gestürzt hätte, wäre bei mir der "Glaube an das ganze System" zusammengebrochen. Und ich hätte Petra nie mehr einen meiner Hunde zum Hüten anvertraut, wenn ihr eigener bei so etwas nicht auf sie gehört hätte.

- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Owei, das klingt für Ahnungslose wie mich superkompliziert...
Mal sehen, ob ich für Bente und mich fündig werde...
Liebe Grüße, Venia

Mal sehen, ob ich für Bente und mich fündig werde...
Liebe Grüße, Venia