WM Countdown

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

WM Countdown

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

in drei Wochen oder so ist es soweit - Agi WM.

Und dreimal dürft ihr raten, was für Estland bei den large Hunden startet

Rusch Mix Rurik - seines Zeichens Grosspudel.
http://web.zone.ee/siimline/dogs/ruschmixrurik.htm
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Resi
Supernase
Re: WM Countdown

Beitrag von Resi »

boah dann weiß ich ja für wen ich die Daumen drücke :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Sieht der heute auch noch so aus?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

weiss ich nicht - würde mal eher tippen nein. Die Windschnittigkeit - Du verstehst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Also muss ich das Fussel erst kahlscheren, damit's mal weitergeht?^^

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

cool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rusch der borderschreck :wav: :wink:

ich würde ja gern mal ein video von dem kerlchen im agi sehen...ob er auch so ein "mit allen vieren" hopser ist? sicher ni, sonst würde er die zeiten nicht schaffen...bin ich echt mal gespannt!
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ich persönlich freue mich schon auf die WM .... hoffentlich bekomm ich nen Sitz in der ersten Reihe *g* will ja immerhin Fotos abliefern *g*

Und wie siehts mit dir aus Carina? Hast du schon nen Hundesitter für den ganzen Tag gefunden. Vielleicht können wir zusammen mit Leuten aus meinen Verein fahren, dann haben wir ausgiebig zu ratschen *g*
....wir sind wieder da. 😅

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Und wie siehts mit dir aus Carina? Hast du schon nen Hundesitter für den ganzen Tag gefunden. Vielleicht können wir zusammen mit Leuten aus meinen Verein fahren, dann haben wir ausgiebig zu ratschen *g*
pffffffffffffff bin bis jetzt noch so unschlüssig :roll:
Muss das erstmal mit meinem Freund klären 8) Weiß nicht ob er sich bereit erklärt nen Tag lang auf den Teufel aufzupassen *gg* :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Da bin ich aber mal gespannt. Ich bin auf jedenfall dort. Nur weiß ich nicht an welchem Tag ich gehn soll. Eigentlich ist für mich und Mia nur Large interessant und das ist am Sonntag....
....wir sind wieder da. 😅

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

diese kleine estische dame (also der hund :wink: ) find ich ja auch voll niedlich !!!!

http://agilitysports.ch/_wm2010/public/ ... editid1=91
Bild

wun

Beitrag von wun »

Sind ja doch einige Pudel dabei,
hab gerade die Liste angeschaut.
Aber den Großteil bilden ja echt Shelties & BC´s.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Phoebe hat geschrieben:sicher ni, sonst würde er die zeiten nicht schaffen...bin ich echt mal gespannt!
Ich bin zwar auch gespannt und freu mich, nen GP auf der WM im Agi zu sehen -
aber wenn wir mal ehrlich sind - was heisst "Zeiten schaffen"?
Es waren die letzten Jahre auch immer mal wieder Weimaraner, Drahthaar, Viszlas, Labbis, Golden, ..... am Start. Und wenn man mal genauer hinschaut, dann sind das alles Länder, in denen Agi noch nicht sooooooo verbreitet ist und in denen im Verhältnis noch nicht so viele BCs laufen. Und auch da ändert es sich - warte man ein paar Jahre noch ab, dann wird auch in Estland kein Grosspudel mehr in der Mannschaft sein. Selbst Länder, in deren Mannschaft vor ein paar Jahren noch verhältnismässig viele Belgier zu finden waren, haben heute fast nur noch BCs in der Mannschaft.
Es gibt heute noch Länder, da sind A2 Teams in der Mannschaft.
Viele Grüße
Cindy

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Ja Cindy du hast recht...

...ich finde es aber immer sehr schön, wenn man ni nur die hütehundfraktion bei der wm sieht...auch wenn ich border, sheltie und co. toll finde, das ist auf dauer echt langweilig!!!!

da freuts mich zu sehen, dass auch pumis, chinese cresteds, kroatische hütehunde usw. mit am start sind...und natürlich viele kleine püdelis :wav:

ich hoffe, dass es auch in den nächsten jahren immer wieder hf gibt, die sich gegen schwarz-weiß (in large) entscheiden, damit das feld einfach bunter bleibt...

...es gibt soooo viele tolle hunderassen, da muss es ni immer gleich ein border oder sheltie sein. zumal meiner meinung nach nicht jeder hf für einen border gemacht ist. Oft weder körperlich, noch geistig *leider**armerhund*....

ich finde es schon im vpg schade, dass man da auf größeren wettkämpfen nur noch malis sieht. ich finde die auch schön, aber wo sind die tollen airedales, schnauzis, rottis(?) und schäferhunde....uvm.
Bild

donclai
Welpen-Nase

Beitrag von donclai »

Phoebe hat geschrieben:
da freuts mich zu sehen, dass auch pumis, chinese cresteds, kroatische hütehunde usw. mit am start sind...und natürlich viele kleine püdelis :wav:

ich hoffe, dass es auch in den nächsten jahren immer wieder hf gibt, die sich gegen schwarz-weiß (in large) entscheiden, damit das feld einfach bunter bleibt...

...es gibt soooo viele tolle hunderassen, da muss es ni immer gleich ein border oder sheltie sein. zumal meiner meinung nach nicht jeder hf für einen border gemacht ist. Oft weder körperlich, noch geistig *leider**armerhund*....

ich finde es schon im vpg schade, dass man da auf größeren wettkämpfen nur noch malis sieht. ich finde die auch schön, aber wo sind die tollen airedales, schnauzis, rottis(?) und schäferhunde....uvm.
Ich gebe dir vollkommen recht. Ich mag aber auch die Rassen, die so häufig beim Agility vertreten sind. Die meisten Sportler, die ganz vorne mitmischen wollen, nehmen sich Border Collies und Shelties, um eben dies zu erreichen. Umso mehr freut es mich, wenn bei großen Turnieren dann auch andere Hunderassen zuschlagen. Bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft voriges Wochenende sind bei den Small am 2. und 3.Platz je ein Zwergpudel am Stockerl gestanden. Den 1. hat ein Sheltie gemacht mit einem wirklich hervorragendem Hundeführer.

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“