heiß, heißer, Spielberg .....

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

heiß, heißer, Spielberg .....

Beitrag von Cindy »

oder die Frage, warum man sich bei so einer Hitze Turniere überhaupt antut?

Am Samstag war der bis dahin heisseste Tag des Jahres und ziemlich sicher einer der heissesten Tage im Jahr ..... und wir hocken auf nem Turnier *kopfschüttel*

An solchen Tagen bekommt die Diskussion über eine Änderung des "traditionellen" deutschen Agi-Turnierablaufs nochmal ne ganz andere Dimension. Wobei die wirklich Leidtragenden die armen A0er waren. Morgens waren sie die ersten, nachmittags die letzten. Wie das mit den A0ern häufig so ist.

Der kühlste Platz war im Schatten irgendwelcher Bäume und Büsche. Sollten derartige Hitze"festivals" in Zukunft häufiger werden kann man abwarten wie sich die "Standardausrüstung" der Agi-Turniergänger in absehbarer Zeit ändert. Nix mehr mit Decathlon und Quechua-Wurfzelten. Der Schattenspender der Zukunft wird im Pflanzencenter erworben. Und damit der Schattenspender auch ordnungsgemäss transportiert werden kann (klar, ein Baum/Busch, der gross genug ist, um Schatten zu spenden ist nicht gerade klein) braucht es dann auch entsprechende Anhänger. Wieso auch nicht? Die Reiter fahren ja auch mit Anhängern durch die Gegend. Ok, die transportieren damit ihre Pferde. Wir Agi-Leute dann unsere Bäume, wo ist das Problem? OK, die meisten Hundesportvereine sind derzeit parkplatztechnisch noch nicht so weit gerüstet. Aber das muss dann in Zukunft berücksichtigt werden.

A-Lauf: Rennen war aufgrund der Hitze nicht wirklich drin *keuch ächz stöhn" - Vorteil: man schwitzte nur einmal :twisted: . Meinereiner stand dementsprechend Klein Wusch auch öfter mal im Weg. Was offensichtlich nicht weiter tragisch gewesen wäre. Unsere Verweigerung nach der Wand kassierten wir, weil ich zu schnell war :roll: :twisted: und das bei dem Wetter - was wohl, meinereiner drehte sich zu schnell weg vom Hindernis in Richtung Tunnel und weg war das Wusch - Nomen est Omen.

A-Lauf - ihr kennt das ja schon - die Dateien sind etwas gross geraten. Aber das, was der MovieMaker sonst so ausspuckt ist nicht wirklich sehenswert. Da kann man Klein Wusch eher erahnen als wirklich sehen .....

Jumping: Fehlerfrei, erster Platz, und das, obwohl ich Klein Wusch durchaus mal ganz bös ausgebremst habe. Obwohl ...... wenn man genau hinsieht hat das zur Folge, dass die darauffolgenden drei Hindernisse in fast gerader Linie genommen werden können - also, ganz eindeutig, das war Absicht und gehört so :mrgreen:

Jumping

BTW - kennt jemand von euch das Videobearbeitungsprogramm MagixVideo und wenn ja ist das empfehlenswert?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Phoebe

Re: heiß, heißer, Spielberg .....

Beitrag von Phoebe »

:klatsch: auch sehr schön Läufe :wav:

mh...warum bei de hitze turniere ?!?...als ich meine turniere gemeldet habe, war winter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder die konsequenz wäre, nur noch winterturniere zu laufen....wies B.A.C.K. ...biste dabei??? ich hab gestern gemeldet *freu*

oder du kommst zum nächsten turnier zu uns....gefühlte 2m neben dem hundeplatz fließt die elbe, wo man nicht nur als vierbeiner drin baden kann...und auf der anderen seite befindet sich die radebeuler kneipenmeile mit vieeeel leckerem eis und kühlen erfrischenden getränken ....achja und büsche und bäume haben wir auch, da brauchst du keinen wald im anhänger mitbringen :frech: (aber den großen parkplatz hätten wir zur not auch dafür)

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

blöde Frage zum B.A.C.K. ...hab dich grad auf der Startliste entdeckt...freu mich :wav:

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Also ich habe in ner Ecke direkt an den Büschen gesessen. Ging. Bin aber auch den ganzen Tag mit nassen Handtuch um den Hals rumgelaufen...
Geht B.A.C.K. über Webmelden?

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Grad noch ne Frage hinterher: Wenn ihr fahrt, habt ihr WoWa oder ne Unterkunft? Wenn man sich des so überlegt, Fahrt, dann noch Pension für 3-4 Tage... Interessant ist des ja sicher...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Ich habe eigentlich WoWa geplant und auch entsprechend schon angemeldet und bezahlt. Camping kostet 50 Euro für die ganze Zeit mit Strom und so. Ich ging allerdings davon aus, allein zu sein. Wir könnten uns ja ggf. überlegen, zusammen eine Ferienwohnung zu nehmen.
Mein Problem ist halt, dass ich die Grossen schon gern dabei hätte. Und das ist mit Ferienwohnung eher schlecht.
Ich hab im Moment eh so wenig Zeit für die zwei.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Klasse läufe bei der Hitze

ich lasse da sogar das training ausfalllen
laufen ist da ja noch ansträngender
LG Bianca

Bild

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

@cindy: Wie - du warst in Spielberg??? Das ist direkt um die Ecke - schade daß ich das nicht früher gelesen hab. War zwar selber mit nem Verkaufsstand auf dem Reitturnier im Nachbarot, aber häte mich da sichelrich mal kurz freimachen können, hätte dich und deine Mädels gerne mal kennengelernt.

Na vielleicht klappts ja ein andermal;)

LG

Ines

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“