zwergeline und ich im seminarfieber...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Phoebe

zwergeline und ich im seminarfieber...

Beitrag von Phoebe »

uiuiuiuiui....da sitzt man so nichtsahnend vor seinem rechner und checkt die e-mails....

und plötzlich...eine anfrage....ob ich lust hätte dieses wochenende an einem seminar teilzunehmen...

...und nicht irgendeins bei irgendjemanden....neee bei der krisztina kabai *yeahhhh* ...sie ist zu besuch beim hsv knauthain in leipzig...und ich bin nun auch dabei...

...ohhh ich freu mich wie ein schnitzel :wav: :wav: :wav: :wav:

....und die phoebe weis noch gar nix von ihrem glück ( :wink: ), denn ich bin noch arbeiten und sie sitzt daheim....boah die wird sich freuen *g*

ich bin auf jeden fall sehr, sehr gespannt und werd die nächsten 2 tage kaum ruhig auf dem stuhl sitzen können.... :wav:

Fruit Loop

Re: zwergeline und ich im seminarfieber...

Beitrag von Fruit Loop »

Kriszta finde ich echt empfehlenswert. Sie hat einfach so ne Menge Erfahrung und läuft auch mit allen ihren Hunden einfach nur gut. Viel Spaß und ich wünsch dir "schlechtes" Wetter! Sonst wird das vom Laufpensum her echt anstrengend für Hund und Mensch...^^

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wow! Das ist ja toll! Ich wünsche dir ganz doll mit Spaß und ganz viele neue Erfahrungen und Ideen! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Freue mich schon auf deinen Bericht & ganz viel Spaß euch beiden :wav:

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Dankeschön :)

@ fruit loop

...wir machen ja seit einiger zeit intensiv lauftraining...ich werd dann am samstag sehen, ob es sich bereits gelohnt hat 8) :wink:

...ja und phoebe hab ichs mittlerweile erzählt ( :wink: ) und sie freut sich auch schon tierisch pudelich :wav:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Elli,

ist ja toll! Wünsche dir auch viel Spaß und hoffe, du berichtest anschließend! :wav:

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

soooo.....wir sind wieder angekommen...

ich habe furchtbaren Muskelkater und eine Blase am linken großen Zeh....aber EGAL!!!!!!!

Es war toll!!!!! Ich bin so froh, dass wir das Seminar mitgemacht haben. Ich habe furchtbar viel gelernt und tolle Eindrücke mit Heim genommen!!!

Unser neues Motto..."Mutig laufen und das so schnell wie möglich" :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Krisztina hat uns echt gescheucht, wie es Fruit Loop schon prophezeit hatte, aber es hat sich wirklich gelohnt!!!

Leider kam bei Phoebchen die Trainingsdepression wieder durch...Aber Samstag konnte ich mit einer Zwergschnauzerhündin einer Sprortfreundin des HSV Knauthain weitertrainieren und Sonntag hatte ich dann den Rudi mit.

Wir haben Phoebe aber nicht in ihrem Unglück gelassen, sondern Krisztina hat mir viele Tipps gegeben und gemeinsam mit Rudi viel ausprobiert. Kriszta hat selbst eine Sheltiehündin, die ein ähnliches Verhalten zeigte wie Phoebe, sodass sie mir aus eigener Erfahrung alles erklären konnte.

Nun steht in den nächsten Wochen Gemeinschaftsmotivation mit Rudi auf dem Plan...ich bin guter Dinge, dass wir das zusammen hinbekommen werden!!!!

Da ich wusste, dass so ein Einbruch bei meiner Kleinen kommt, bin ich auch nicht traurig, sondern eher froh...denn so konnten wir am direkten "Problem" arbeiten und von der Erfahrung von Krisztina profitieren.

Sie ist wirklich super sympathisch...hat alle 10 Teilnehmerteams individuell betreut und bei jedem waren Fortschritte zu erkennen.

Rundum einfach toll :wav: :wav: :wav:

mehr gibts auf unserer hp und Video folgt auch noch...

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Meinen allergrößten Respekt

1. bräuchte ich mal ein Navi, dass ich mir überhaupt die Reihenfolge der hindernisse im Parcours richtig machen kann

und

2. bräuchte ich danach ein Sauerstoffzelt :frech:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Samtpfote hat geschrieben:Meinen allergrößten Respekt

1. bräuchte ich mal ein Navi, dass ich mir überhaupt die Reihenfolge der hindernisse im Parcours richtig machen kann
.........hört, hört .................. ich schließe mich an
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

*g* das video war ja der schluss....vorher sind wir die einzelnen sequenzen ja 100 mal durchgegangen und auch schon gelaufen....was man leider nicht sehen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :frech:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schöööööööööööööööön! Das Video gefällt mir ausgesprochen gut! Das habt ihr beide toll gemacht! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Wir hatten denselben oder zumindest einen sehr ähnlichen Parcours stehen...^^
Macht schon Spaß.
Und dass ihre Rio mittlerweile richtig flitzig und zuverlässig ist kann ich nur bestätigen. Hier in der Gegend sieht man Kristza ja öfters mal auf Turnieren starten.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Wow.... :klatsch:

Ich habe mir auch beim Videogucken gedacht...wie zum Henker merkt sie sich bloß diesen ewiglangen Parcours :n010:
Aber es sieht einfach nur klasse aus!
Bild

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

gestern habe ich im garten mit meinen beiden so trainiert, wie krisztina es mir erklärt hat...(training bestand aus eng um kegel flitzen und durch die ersten beiden slalomtore (neuaufbau) flitzen)...

...rudi durfte...die kleine war angebunden....als sie sich lautstark beschwert hat, dass sie ni drankommen darf, hab ich die hunde gewechselt....2 bis 3 kurze durchgänge....wieder an die leine....wieder rudi....und das so 4 bis 5 mal hintereinander...

...und es hat toll funktioniert!!!!! phoebe war übelst schnell und hat total gestrebt, da sie schon ganz schön eifersüchtig auf den rudi war....

ich werde das so weiter trainieren, auch auf dem hupla und bin gespannt, wie es sich entwickelt :wav:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“