Auch beim zweiten Versuch das gleiche Bild. Na dann eben so und weiter gings rassant auf dem Parcour. Natürlich beteutete das ein EL.
Der Agilauf zeigte gleich beim Start seine Tücken. Ein gebogener Tunnel zur Rechten und der Stegaufgang geradeaus. Ein Tunnelloch UND den Stegaufgang verdecken geht nun gar nicht.
Beim briefen habe ich wohl sämtliche Varianten durchgespielt. DIE wirklich gute Lösung hatte ich bis zum Schluss nicht.
Dann war es soweit. Kisha, ganz aufgeregt, vor dem Startsprung, links von mir. Beide Augen auf den Zwerg gerichtet lief ich los, rief: "Kisha vor!" und zeigte mit meiner linken Hand wo ich sie haben wollte. Links neben mir und dann zagg in den Tunnel. Hurra

Aus dem anderen Loch wieder raus, hinauf auf den Steg, Kisha darüber ich schnaufend nebenher: " warten" rufend am Ende, supi sie hört auf mich.
"Okay, vor" Sprung, Slalom, Tunnel, Handwechsel, Wippe, Mauer, Sprung, Wand, Sprung, Linkskurve.... ich rufe: "Kisha, Kisha Kisha!" Sie läuft ohne zu zögern geradeaus ins Tunnel... EL. Kommt am anderen Ende genauso schnell wieder raus und läuft den Rest vom Parcour super weiter. Tja.
Der OPEN war noch zu bewältigen. Wieder einige fiese Ecken, nützt alles nichts, wir mussten da durch.
Und so liefen wir Zwei wieder, kein Slalomfehler, kein Gerät zuviel...
und superschnell sausten wir über den Parcour.
Nach wenigen Minuten hörte ich den Speaker rufen: "Platz eins KISHA!!!!!!"

Mein Pudelrudel am Abend in der Waschküche.

Hier die Siegerin mit "Pokal"


Ich bin stolz auf sie. Auch wenns nicht so toll läuft, Kisha ist mit grosser Begeisterung auf dem Parcour, was macht da schon ein Gerät zuviel, ein gehaspel im Slalom. Für sie und alle anderen Hunde gibt es KEINE Fehler im Parcour, nur für uns Zweibeiner.