WM-Qualis 2010

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

WM-Qualis 2010

Beitrag von Cindy »

So Leute, langsam wird's ernst - und LOCKIG

6 von 38 Hunden in small sind ...... PUDEL!!!!!

Mit der Startnummer 2
Femke Habighorst mit "Champagne D'Or Adrienne" (Zwerg apricot)
dicht gefolgt von der Startnummer 3
Jennifer Kraul mit "Allerdings Emma von der Hübichalm" (Zwerg)
weiter geht es mit der Startnummer 11
Claudia Stelldinger mit "Dorian Gray's Sinatra" (Zwerg silber)
and last but not least kommen Schlag auf Schlag
Nummer 36 Kerstin Sell mit "Vickie des Pots de Colle de Nicole" (Zwerg weiss)
Nummer 37 Cindy Hörr mit "Viviane des Pots de Colle de Nicole" (Zwerg weiss)
Nummer 38 Dagmar Schmidt mit "Xara vom blauen Planeten" (Zwerg apricot)
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

wun

Re: WM-Qualis 2010

Beitrag von wun »

Hey,

dass hört sich ja klasse an.
Wie sieht das in den größeren Klassen aus?

Wir drücken euch die DAumen für die Qualis!

Lg Julia

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Das liest sich guuut! Alle Daumen sind gedrückt für erfolgreiche Qualis!
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

wunderbar! Allen viel Erfolg! :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Medium 3 Pudel, Large 0

überrascht hat mich die verhältnismässig hohe Zahl bei den Zwergen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

oh toll soooooo viele lockenwölfe dabei :)

wir drücken besonders claudia und smiley die daumen....bissl verbandpatriotismus muss sein :frech:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich drücke allen Pudeln gaaaaaanz fest die Daumen und der kleinen Wusch noch ein bisschen fester als den anderen.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ich drücke allen Pudeln gaaaaaanz fest die Daumen und der kleinen Wusch noch ein bisschen fester als den anderen.

Liebe Grüße
Doris
... und ich drücke ebenso fest die Daumen!!! :wav:
LG Tina und ...

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

So .... wir sind zurück, völlig groggy, müde und kaputt, und mit einem durchwachsenen Gefühl.

Zunächst mal das Standardkommentar - an Klein Wusch lag es ganz eindeutig nicht. Sie hat ihr Bestes gegeben - und für mich ist sie sowieso die Beste überhaupt :wav: .

Tja, wo soll ich anfangen? Am Anfang wohl am besten.
Nachdem klar war, dass das Projekt WM-Quali 2010 so langsam Gestalt annehmen würde, war auch klar, dass wir eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen würden. Kreuth bei Nürnberg war von vornherein klar - WoWa, was auch sonst. Die 250 km sind da kein Thema.
Aber Großefehn (für diejenigen, die das auf der Landkarte suchen wollten, das ist in der Nähe von Emden, Aurich) - das ist eine andere Baustelle. Nicht so weit weit wie Flensburg, aber 600-650 km mit WoWa für ein Wochenende? :bekloppt: .
Also Ferienwohnung.
Nach einigem Hin und Her und Rumgetelefoniere haben wir dann auch eine gefunden. Am Telefon eine ältere Frau, Frage: "Wir haben 2 Ferienwohnungen, eine bei uns im Haus und dann ein Blockhaus im Garten". Ok, die Entscheidung war da ganz schnell klar - Blockhaus im Garten hörte sich doch recht interessant an *gggg*, war es dann auch. Aber dazu später mehr.
Klar war auch recht schnell, dass ich mit Kerstin und Vanilla (Wusch's Schwester) hochfahren würde. Und zwar Freitag nachmittag bis Sonntag abend.

Doch wie das so ist - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wie schon letztes Jahr hatte ich dann auf einmal doch noch Freitag vormittags einen beruflichen Termin. Kein Thema, Flensburg war nochmal ein ordentliches Stückchen weiter und hat auch gepasst. Und wir wollten ja eh erst am frühen Freitagnachmittag losfahren. Tja - und dann wurde der Termin verschoben - was letztendlich darauf hinauslief, dass ich um 17:45 daheim war. Auto war schon gerichtet, Kerstin schon da und ebenfalls sämtliches Gepäck im Auto. Hundis nochmal spazierengegangen, also alles abfahrbereit. Kurz umziehen, etwas trinken und ab Richtung Ostfriesland. Kerstin hat mich unterwegs mit Gummibärchen, Landjäger und Schokolade versorgt - die ideale Diät schlechthin :mrgreen: .

Vermutlich ist ihr bei meiner Fahrweise öfter mal der Schweiß ausgebrochen. Trotz Freitagabendverkehr, mehreren Staus und mehr Baustellen als wir Maulwurfshügel auf dem Hundeplatz haben erreichten wir Strackholt (sprich unsere Ferienwohnung) um 23:30. Ich hatte etwas Bammel da unsere Vermieter nicht gerade glücklich zu sein schienen, dass wir so spät kommen würden. So von wegen ältere Leute, früh schlafengehen usw. Wie sich herausstellte waren sie auf einer Feier, auf die sie, nachdem sie uns die Wohnung gezeigt und die Schlüssel übergeben hatten, wieder zurückgingen. Also völlig umsonst ein schlechtes Gewissen gehabt. Um 00:15 waren wir dann auch im Bett.

Wiederholungstäter unter den hier Lesenden wissen ja bereits, dass Klein Wusch die ersten Nächte in fremder Umgebung etwas "empfindlich" zu sein scheint. Bingo: Pünktlich um 4:00 kam die kleine feuchte Schlabberzunge zum Einsatz :evil: . Penetrant wie immer :keule: .
Und ich lag in Gedanken fluchend im Bett, da ich Kerstin's Vorschlag, uns doch das Zimmer mit den zwei Einzelbetten zu teilen und das zweite Schlafzimmer unangetastet zu lassen, zugestimmt hatte. Ich wusste es doch besser :bekloppt: .
Wie also schafft man es, in völliger Dunkelheit in fremder Umgebung mitten in der Nacht aufzustehen und ohne Lärm zu machen aus dem Zimmer zu kommen? Und das in einem Blockhaus, das auch entsprechend knarzt?
Ach ja, das Blockhaus - so ein schnuckeliges Ding mit Flur in der Mitte, auf der einen Seite Küche und Dusche/WC, auf der anderen Seite Wohnzimmer. Im oberen Stockwerk dann zwei Schlafzimmer. Ach ja - und die Treppe :twisted: . Treppenstufen von etwa 1/3 der üblichen Breite und nicht ganz so steil wie eine Leiter. Betonung auf NICHT GANZ. Viel gefehlt hat nicht. Zum Glück hatten wir nur die Zwerge dabei. Mit nem Grossen - no way. Evtl hätte das ein ausgebildeter Rettungshund geschafft. Aber ganz sicher nicht mein altes Mädchen mit seinen ganzen Handicaps. Selbstverständlich hat es auch genieselt. Was sonst.

Samstag morgen dann - Aufstehen, anziehen, mit den Zwergen Gassi gehen, Frühstücken. Unsere Papieren waren ja schon am Abend vorher abgegeben wurden - nicht durch uns selbstverständlich. Aber die kluge Frau baut vor und gibt die Teile Vereinskollegen mit, die schon früher gefahren sind.
Das mit dem "klug" relativiert sich schnell, da wir feststellten, dass wir beide keinen blassen Schimmer hatten, wie wir zur Halle kommen sollten. Navi - ja klar. Mein Navi hat uns ja auch quasi direkt vor der Haustür der Vermieter abgesetzt. Also sollte es ja wohl auch ein Reitsportzentrum finden. Nur - ein Navi braucht ne Angabe wohin. Ohne die geht es nicht. Und genau die fehlte uns :oops: .

Also Vereinskollegin angerufen, nachgefragt - Kommentar: "Strasse weiss ich nicht, aber Timmel reicht, da stehen dann überall Schilder mit RTC rum". OK, Timmel wusste ich auch noch. Und nachdem wir dort angekommen waren, zeigte sich, dass wir genau aus der richtigen Richtung kamen (was ich eigentlich auch wusste, schliesslich hatte ich das auf dem Routenplaner bereits gesehen gehabt - aber nun ja, manchmal denkt man halt nicht mehr dran :frech: )

Fortsetzung folgt ....
Viele Grüße
Cindy

wun

Beitrag von wun »

ahh mach es doch nicht so spannend...und weiter???

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Ich liebe es Cindy-Berichte zu lesen, das ist besser als Kino!

Wo bleibt die Fortsetzung, ich hab schon meine Mohnschnecke rausgeholt ... jetzt brauche ich nen Roman für nebenbei :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ich möchte auch weiterlesen!!!!!! :roll:

wun

Beitrag von wun »

ICh auch, hatte es mir schon mit meinem Popcorbecher gemütlich gemacht :wink: :mrgreen:

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Also meine beiden haben mich bis jetzt immer sehr komfortabel schlafen lassen in fremder Umgebung... :frech:
Gibt's Videos?

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

*hibbelhibbelhibbel* wann kommt denn nur die Fortsetzung??
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“