würde mich freuen, wenn ich hier etwas über eure Erfahrungen mit dem Pudel auf anderen Hundesportvereinen lesen werde.
Wir haben uns, nachdem uns der Hundesport im DPK einfach zu langweilig und altbacken im Angebot geworden ist, im DVG angemeldet und unsere Junghündin schon ziemlich erfolgreich ausgebildet. Am Anfang sind wir doch sehr belächelt worden, besonders mein Mann hatte es manchmal etwas schwer; war er doch als Führer eines Labradors bekannt!
Sicher auch in diesem Verein sind Pudel anwesend, jedoch wenn, dann fast nur Großpudel und diese dann auch sehr selten.

Ich frage mich immer wieder: "Ist den Leuten, das Benehmen ihres Hundes egal?". Die hauptsächlichen Rassevertreter sind DSH und Malinois oder Mischlinge, jedoch sieht man kaum Verteter kleiner Rassen.

Mittlerweile sind wir auch als Führer eines Zwergpudels und eines Kleinpudels akzeptiert, denn schließlich mussten auch diese "Schäferhundmenschen" einsehen, dass der Pudel sehr gelehrig und folgsam ist und die Ausbildung Hund und Hundeführer sichtlich Spaß bereitet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichtet.
LG Beate