Bente hatte heute Prüfung!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Andy »

So..... es ist soeben vollbracht: Bente hat ihre erste verkehrsichere Begleithundeprüfung nach DVG-Richtlinien zu meiner vollen Zufriedenheit b e s t a n d e n und hat sogar von 12 Teilnehmern als jüngster Hund den 2. Platz belegt!!! :wav: Ich bin ja soooo stolz!!! Nun steht hier ihr Pokal auf der Fensterbank, und ich muss ihr jetzt nur noch zeigen wie sie da Staub putzt!! :mrgreen:
Jetzt wollt ihr natürlich Bilder sehen.... ich habe sie schnell auf den PC geladen und nun könnt ihr neugierig gucken:
Das Wetter spielte zum Glück mit und auch mein "Hormonknödel" meisterte die Prüfung souverän. Ich habe sie vorher mit allen Prüfungshunden ausgiebig toben lassen, so dass sie nicht wie eine Hüpfburg neben mir "pling, pling, pling" machte! :mrgreen:

Ich melde mich zur Unterordnung:
Bild
Bild

Leinenführigkeit:
Bild
Bild

Leine hängt schön durch...und ich säusel ihr gerade ein langgezogenes "Fuuuuuuuß" ins Ohr, da der ganz langsame Schritt kommt!
Hach, dat Püdelchen schwebt über'n Asphalt.....
Bild
Bild
Bild

Auf geht's zum nachsten "Winkel":
Bild
Bild

Und ab geht's in die Fußgängergruppe zum Slalomfahren:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild


Bild

Wir haben nun die Freifolge überstanden und sind auf dem Weg, eine neue Grundstellung einzunehmen:
Bild
Bild

Bild
Bild

Nun folgt "Sitz aus der Bewegung":
Bild
Bild

Geschafft!! :lol:
Bild
Bild

Nun kommt "Platz aus der Bewegung mit geradem(!!) Vorsitzen... Bente hat es prima gemacht: kein vorbeifliegendes Püdelchen, kein Shakalaka...ich bin ganz aus dem Häuschen!! Aber zunächst erst einmal die Grundstellung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun noch Ablage unter Ablenkung: Bente bleibt liegen! Hurra! Kein "Fiep fiep!", kein plötzliches Aufsitzen,... hach, was bin ich froh! Zum Ende hin hörte ich aber dann ein flottes Herantraben eines Hundes :shock: , mein Herz schlug mir bis zum Halse in Erwartung eines fröhlichen Püdelchens neben mir. Ich traute mich nicht, mich um zu blicken. Statt dessen schaute ich leicht nach links auf den Prüfer. Der stand aber seelenruhig da....und dann sah ich den herantrabenden Hund: es war der Sheltie, der gegen lief..... :oops: ommmmmmmmmm!

Bild
Bild

Ich säusel ihr wieder lauter Nettigkeiten in ihre Schlappohren:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und... abmelden (und durchatmen):
Bild
Bild

Und die Siegerehrung! Bente's erster Pokal!
Bild
Bild

Und.... Entspannung:
Bild
Bild

Insgesamt hat die Prüfung sechs Stunden gedauert. Das Wetter blieb prima, alles hat geklappt, und der Prüfer zeigte sich sehr beeindruckt von Bente und meinte, dass es fast eine 60er Runde geworden wäre, ja, wenn.... wenn dat Püdelchen nicht beim "Platz aus der Bewegung" ihren einzigen Schnitzer gebaut hätte und sich nicht hingesetzt statt hingelegt hätte! :oops: Tja, hätte, könnte, würde..... Bente ist gerade 18 Monate alt ... und dafür hat sie eine supertolle Prüfung hingelegt. Eine andere Hundeführerin war von uns beiden so gerührt, dass ihr ein paar Tränen herunter kullerten.... :oops: Fand ich ja rührend!
So, nun genießen wir beide die Entspannung am Nachmittag. Bente liegt auf dem Balkon und ratzt. Wenn sie ausgeschlafen hat, bekommt sie eine Extraportion Fleisch von mir!
Liebe Grüße von uns erschöpften beiden: Andrea und die helfende Bente
Zuletzt geändert von Andy am Fr Mai 02, 2008 5:59 am, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von happydog »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das habt Ihr beide toll gemacht.
:wav:
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Holly »

Ja suuuuuuuuuuuuuuper kann ich da nur sagen und das auch noch bei DER Ablenkung (das Futterhaus *gg*). Ich freu' mich für EUCH Zwei und gratuliere ganz herzlich. Ich nehme mal an, dass das erst 'euer' Anfang war und noch weitere Prüfungen folgen werden - oder??!! Und wenn sich die Pokale erst einmal stapeln hat die gute Bente sicherlich auch das Abstauben erlernt - ich bin mir da ganz sicher!! :wink:

:wav: :streichel:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Andy »

@Leo: Also, ich bin auch kein Freund von solchen Prüfungen...., aber ich bin ja nun mal im Hundesport quasi aufgewachsen und wollte einmal - da Bente auch soweit war - eine BH laufen. Es könnte ja sein, dass es mich irgend wann einmal jucken sollte und ich eine unheimliche Lust verspüre, Obidience und/ oder Agility mit ihr zu machen.. könnte ja sein... und dafür brauche ich dann diese Prüfung.
@Holly: Eigentlich wollte ich keine weiteren Prüfungen mit ihr laufen...aber man weiß ja nie.....Bis jetzt glaube ich, dass Bente ihr tägliches Arbeitspensum ausreichen müsste. Wenn ich tatsächlich als Rollifahrerin mit Agility/Obidience liebäugeln sollte, dann wird es schon sehr schwierig für mich in bezug auf die Platzverhältnisse mit dem Rolli über den "Rasen" zu juckeln.... :roll:
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Martina »

Auch ich gratuliere recht herzlich, das habt ihr wirklich Toll gemacht :wav: :klatsch: !
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Alisha »

Hallo Andy,

na da :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich ganz herzlich. Habe mit meinen 2 "großen" auch BH gemacht und weiß was da unvorhergesehenes passieren kann ( der Prüfer sagte damals zu mir: wenn du einen Rock angehabt hättest, dann hättet ihr um die Wette geflattert- vor Aufregung natürlich -)
Ich gab damals "eine starke Hilfe vom Hundeführer beim Sitz (Freifolge) eigentlich hätte ich durchfallen müssen, aber er hatte ein Einsehen :streichel: Bei meinem Prinz hatte ich bei der Gruppe "in der Stadt bzw. Parkplatz " das Erlebnis, er wollte zu einer "süßen (fand er) Hündin hin - und ich habe ihn nicht gelassen, das fand er nicht so toll und hat das Frauchen der Hündin leicht "in den Hintern gezwickt, weil sie im Weg stand. Ich war zur Salzsäule erstarrt, die Besitzerin hat fürchterlich angefangen zu Lachen---und hat es niemand erzählt ( ufff) Habe mich nach bestandener Prüfung tausendmal bei ihr entschuldigt und die beiden Hundis durften ausgiebig außerhalb des Geländes miteinander toben :D
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Andy »

@Alisha: ich muss gerade herzhaft lachen :lol: über deinen "Prüfungsbericht"! Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da in dir vor sich ging!! Ohmanomann! Ich sag' nur: M ä n n e r !
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Andrea01 »

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Hat ja toll geklappt und auch das Wetter hatte ein Einsehen!

Liebe Grüße

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von gisela »

Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch: zur bestandenen Prüfung, da ihr so ein eingespieltes Team seid war nichts anderes zuerwarten, :D
Bente ist halt einfach Toll :streichel:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von curls »

ooooooohhhh,
ich hoffe, unser gratulationsruf reicht bis in den norden :lol: .


HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!

Bild

andrea und bente.
das habt ihr beide gaaaaanz toll gemeistert
.

auch wenn's beim üben und im training klappt, an der prüfung spürt sich alles einfach anders an und diese situation muss erst mal bewältigt werden.


das wird heute nacht wohl ein entspanntes einschlafen werden :P

übrigens die reklame im hintergrund ist zum schreien..........die arme bente........aber zum glück kann sie nicht lesen :wink:

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von pudeltante »

uch von mir

Herzlichen Glückwunsch

auch von mir

Bild


Pudelpower ebend
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

cimba

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von cimba »

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!!!

das habt ihr ja suuuuper gemacht!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Cindy »

Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr beide klasse gemacht
:klatsch: :klatsch: :wav: :wav: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Zuckerschnute

Re: Bente hatte heute Prüfung!

Beitrag von Zuckerschnute »

Da haben sich all das Training und üben gelohnt. Herzlichen Glückwunsch dem Dreamteam.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“