wie war das ....

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

wie war das ....

Beitrag von Cindy »

....
am einen Tag als Held gefeiert, am anderen als Narr verhöhnt :lol: :lol: :lol: .

Gestern sind Klein Wusch und ich zum ersten Mal in der O2 gestartet.

Tja was soll ich sagen -> nicht bestanden :twisted: .

Selbst unsere Paradeübung Geruchsunterscheidung haben wir genullt.


Ü1 -> 2 min Sitz -> Klein Wusch sass wie eine Statue -> 10 Punkte

Ü2 -> 2 min Platz ausser Sicht mit Ablenkung -> man könnte sich darüber streiten, ob das, was Wusch da zeigte ein Halbmast-Platz oder ein Halbmast-Sitz war, Platz war es auf jeden Fall keines -> 0 Punkte

Ü3 -> Freifolge -> darüber breitet man besser einen Teppich des Schweigens aus -> 0 Punkte

Ü4 -> Sitz und Platz aus der Bewegung im Karree -> Anstelle von Sitz ein Steh mit Bewegung :shock: und dann noch ne Führerhilfe beim Platz -> 6 Punkte

Ü5 -> Abrufen mit Steh -> superschön schnelles Tempo, doch leider ein Bremsweg ins Unendliche sprich direkt vor mir und zudem kein Steh sondern ein Sitz -> 0 Punkte

Ü6 -> Senden in die Box -> Sie hat das, was sie in der Box dann tun sollte, nämlich Steh und anschliessend Platz, sehr schön gemacht, nur der Weg zur Box wurde in einem Wusch-unähnlich langsamen Tempo absolviert -> 9 Punkte

Ü7 -> Apport über die Hürde -> perfekt -> 10 Punkte

Ü8 -> Metallapport -> sehr schön schnell raus, dann aber, trotz extra angewärmtem Metallapportel sehr zögerliches Aufnehmen und langsames zurücktröseln. Das wäre ja noch gegangen, aber dann wirft sie mir auch noch das Apportel vor die Füße, tststs -> 6 Punkte

Ü9 -> Geruchsunterscheidung -> Klein Wusch bleibt beim Umdrehen sitzen, ich glaube es kaum :klatsch: , rennt auf das "Such"-Signal los, zügig und sauber über die Hölzchen, nimmt zielsicher eines ..... und bleibt stehen, lässt es fallen, sucht nochmal, nimmt es wieder auf und geht in Vorderkörpertiefstellung, allerdings nicht aus Spiellaune heraus sondern aus reiner Unsicherheit. Auf einige Zusatzkommandos meinerseits bringt sie es dann. Aber eben, das Fallenlassen, die Mehrfachsignale, dazu noch direkt "über" den Hölzchen usw. -> 0 Punkte

Ü10 -> Distanzkontrolle -> Doppelkommando zum Steh, ansonsten super -> 9,5 Punkte

Ü11 -> Mensch-Hund-Verhältnis -> 9 Punkte wegen der 4 Nuller (die deutschen Richter haben sich dazu entschlossen ab 3 Nuller da idR einen Punkt zu ziehen)

Jo, so kann's gehen.

Am meisten ärgert mich die Geruchsunterscheidung. Da sind meinen Trainingspartnern in den letzten Trainings vor der Prüfung zweimal der gleiche Fehler unterlaufen, nämlich dass sie mir beim zurückbringen signalisiert haben, dass Wusch das Falsche gebracht hat, obwohl es tatsächlich das Richtige war. Und das hat sie unsicher werden lassen. Nun ja, müssen wir halt nochmal üben.

Am 13. April werden wir's dann nochmal versuchen. Diesmal wieder mit Gänsebegleitung :twisted: :twisted: :twisted: . Vielleicht sollten wir doch ein paar Mal vorher dort trainieren.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Held oder Narr, was soll's!

Wir lieben sie wie sie sind!!!!!!!!!!!!!!:lol: :lol: :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

son pudel iss auch nur ein mensch :D
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

dogfighter

Beitrag von dogfighter »

Grandioser Auftritt,
ich find sowas toll. wir Menschen mit unserem drang zu Perfektionismus. Ich glaube klein Wusch hatte einen schönen unterhaltsamen Tag.

mit einem zwinkernden Auge grüsst df.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Cindy!

Für mich ist Klein-Wusch die Größte - und nicht an jedem Tag klappt alles perfekt. Du müßtest mal Hakim's AG-Prüfung sehen - die Zuschauer fanden es sehr unterhaltsam. :lol:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Cindy, ich fühle mit dir!! 8) Ich kenne das: als ich noch Obedience gemacht habe, bin ich mit meiner damaligen Rotti-Hündin die dänische Wertung gelaufen (die gab es damals ja noch). Wir also in der Klasse 1 das erste Mal gestartet. Und? Wie bei dir: SUUUUUPER: 1. Platz! Hurra, hurra. Ich - schon größenwahnsinnig vor Freude: mit meinem Hund ist ALLES machbar - habe mich gleich für den nächsten Tag (!!! :roll: ) für die Teilnahme in der Klasse 2 angemeldet. Klar, was soll denn da schief gehen mit so einem Superhund?! Ich glaube, ich brauche nicht zu sagen, WAS alles schief gehen kann..... es war einfach nur :oops: :oops: ...... Immerhin haben wir beide mit wirklich Ach und Krach gerade soeben bestanden, aber, es war mir eine Lehre.......

Ganz liebe Grüße an dich, Andrea und die helfende Bente

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

ach Cindy......

@klein Wusch
Sage mal deinem Frauchen, sie möchte dir doch bitte klare Anweisungen geben, dann klappt das schon *gg*

Es gibt immer ein nächstes Mal - also Kopf hoch!
Gerade beim Obi liegen Erfolg und Niederlage ganz dicht beieinander!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Oje.

Aber es erschreckt mich nicht wirklich.

Viele Hunde die ich im Training beobachten konnte und dann an einer Prüfung...... , dass sind oft ganz andere Hunde. :?

Aber im 1 hats ja auch toll geklappt, so wirds auch im 2 klappen. :D

:D :D
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Siska

Beitrag von Siska »

Hallo Cindy

So ist es mit unseren Lieben aber beim nächstenmal wird alles
besser.Vor 4 Wochen bin ich mit Siska durch die Rettungshunde-
prüfung gefallen,weil meine Maus nichtmehr fußlaufen konnte:evil:
Es gibt immer noch ein mächtesmal :D

Liebe Grüße Christa

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“